Ist Netzteil kompatibel mit mainboard?

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

ich habe heute die kompletten einzelteile für meinen neuen pc bekommen, die ich momentan zusammenbastele. mein motherboard ist ein biostar TA970XE und mein netzeil ein XFX Core 550W.

meine frage ist, muß beim motherboard neben den 24-poligen stomanschluß auch der 4-pin stromanschluß auch belegt sein? oder reicht nur der 24er?

falls nicht, dann ist das sch**sse, da das netzteil kein 4-poligen stromanschluß hat. :/

ja der 4p muss auch dranne

Der muss dran. Schick das Netzteil zurück und kauf ein anderes. Bei Geizhals.de kann man genau nach den Anschlüssen suchen die man braucht.

puh... gleich soviele antworten :D
danke danke muß das erstmal alles verarbeiten....also der link von Pontiuspilatus.... ich riskiere mal ne ziemlich blöde frage...der pci-e 6+2 pin, das ist nicht gleichzusetzten mit dem 4+4 pin oder??? einen anderen 8-pin anschluß hat das netzteil nicht.
im notfall schicke ich das teil zurück. aber wenn es funzen sollte dann würde ich es erstmal probieren.
hier ist ein foto: http://s1.directupload.net/file/d/3118/qoip7qo6_jpg.htm

@miyamori: was meinst du mit "würde mich auch wundern wenn man überhaupt ein Netzteil mit der Leistung bekommt das keinen hat. "?
Ergänzung ()

aahh....sorry. nehme alles zurück. habe gerade die zwei 4-pin anschlüße gefunden (ich dussel) :D

danke euch und ein schönes we

Den PCIe Stecker kannst du nicht nehmen.

Was ich damit mein: Einen extra 4 Pol Anschluss am Mainboard ist seit mindestens 6 Jahren Standard. Ich kann mir echt nicht vorstellen das heute noch nen 550W Netzteil verkauft wird das keinen hat. Ist das hier dein Netzteil? Wenn nicht gib mal die genaue bezeichnung oder mach Fotos von allen Steckern die da sonst noch so dran sind.

hallo miyamori. ja habe die anschlüße gefunden (siehe ergänzung meines letztens comment).

Zurück
Oben