ist onboard hdmi ruckelfrei

naja player wollte ich eigentlich den vlc nehmen. Habe da aber im Bezug auf Hd Videos schon geteilte Meinungen gehört.

Also ich habs grad nochmal bei mir getestet. Habe einen 780G Chipsatz drin. Auf dem laeuft ne Radeon 3200.

Bei normalen Filmen (720p) gibts keine Probleme.
Bei HD Inhalten (mkv - 1280 x 544) ruckelt er allerdings ab und zu.

Neben dem Samsung LCD haengt noch ein 22' Acer TFT an dem Board. Allerdings ruckelt es auch mit deaktiviertem TFT (Also nur der Samsung dran)
Ueber die neuen 880/90 Chipsaetze kann ich leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst auch immer beachten, ob euer Player durch die Grafikkarte beschleunigt wird. Oftmals läuft die Beschleunigung nicht und alles läuft über die CPU (grade bei verschiedensten Formaten im MKV Container passiert das gerne)

Der Phenom II X4 940 lief auf 20-40%

Dabei sollte es auch egal sein ob die Wiedergabe hardware-beschleunigt ist oder ob die CPU alles machen muss. Sicher, bei kleineren CPUs sollte man auf GPU-Beschleunigung achten, stimmt schon ;)

Ok, bei so einer wuchtigen CPU sollte es dann ruckelfrei laufen ;) aber gibt ja noch genug anwendungsfälle mit schwächeren CPUs

allerdings wundert mich trotzdem, dass es mit der 3200 ruckelt.
Von der Sache her ist die doch fuer HD-Wiedergabe geeignet oder bin ich da falsch informiert?

Bei normalen Filmen (720p) gibts keine Probleme.
Bei HD Inhalten (mkv - 1280 x 544) ruckelt er allerdings ab und zu.
o0? Dein zweites Format ist sogar kleiner, anscheinend wars nen Videoformat was von der Karte nicht unterstützt wurde, kannste an der CPU last sehen.
Zudem nenn mal die FPS rate in dem das Video gespeichert ist.

Mit VLC gehts auch per Graka gucken, gibts nen schönen Haken in den Einstellungen.
Bei MPC musste etwas mehr Einstellen, aber läuft am Ende besser (ich mag VLC ned =P)

Hab hier MPC und ne Intel4500HD, läuft alles ;)
Selbst nen BDrip1080p löppt über HDMI.

was wäre der beste player und codecpack zum mkv abspielen

Eine Radeon HD4200IGP reicht dafür aus .

@firebal
Nur mal so nebenbei. Wenn Du nur MKV auf 1080p streamen willst.
Falls Dein Fernseher DLNA kann: Bei mir streamt ein alter Athlon A64 3500+ mit einer PCI-Graka (die übrigens keine Grafik ausgibt) auf meinen 50"-Plasma in 1080p inklusive Untertitel und DTS übers Netzwerk :-)
Braucht nicht mal ein HDMI-Kabel.

Und "der beste Player" entfällt damit auch^^. Der Fernseher ist der Player.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eigentlich von mkv streaming per vlc weil das eigentlich mein stamm player ist, mit dem ich alles abspielen kann oder wäre udssr pack mit media player classic die beste wahl

Zurück
Oben