• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere ist risen 3 so schlecht optimiert ?

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
Hallo leute ,

Ich habe mal eine frage zu risen 3....
1. wieso verändern sich die farben wenn ich von fullhd auf wqhd wechsel ? ich fullhd sieht alles so grau aus als hätte man die farbe rausgezogen . In wqhd sind alle farben kräftig.

2. wieso läuft das spiel so schlecht ? schlecht optimiert hin oder her . ich weis nicht wie viele kerne risen 3 nutzt aber mir scheint es als ob der ryzen 3600 die vega 56 nicht auslasten kann in dem spiel , was ich mir nur schwer vorstellen kann auser risen 3 nutzt nativ 1 kern was ich nicht glaube .

weis da jemand was ?

ich spiele die enhanced Edition mit dem 64 bit update .
 
HyperXnew schrieb:
wieso verändern sich die farben wenn ich von fullhd auf wqhd wechsel ? ich fullhd sieht alles so grau aus als hätte man die farbe rausgezogen . In wqhd sind alle farben kräftig.
Ich hab' den selben Fehler bei The Witcher 3 mit einer GTX 1070..
 
Mal nen anderen Treiber probiert ?
 
Ja mehrere aber das mit den Farben stört mich nicht so sehr, mich stört das ich das gefühl hab das risen 3 anscheinend quad sli mit der titan rtx brauch um stabil mit 60 fps zu laufen gefühlt 😂
 
HyperXnew schrieb:
wieso läuft das spiel so schlecht ?
Da gibt es extra einen Leitfaden zu: LINK
Erst einmal die Auslastungen beobachten.
 
HyperXnew schrieb:
1. wieso verändern sich die farben wenn ich von fullhd auf wqhd wechsel ? ich fullhd sieht alles so grau aus als hätte man die farbe rausgezogen . In wqhd sind alle farben kräftig.
Ist der Monitor über HDMI angeschlossen? Das hört sich so an als würde er bei FullHD das begrenzte Pixelformat verwenden und bei WQHD das volle. Das Pixelformat kann man in den Treibereinstellungen überprüfen und das sollte auf RGB Full stehen. Bei NVidia heisst diese Einstellung übrigens "Dynamischer Ausgabebereich".
 
Nein mein Monitor ist über displayport verbunden und das pixelformat hatte ich auch schon im Verdacht, das stimmt aber alles.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Da gibt es extra einen Leitfaden zu: LINK
Erst einmal die Auslastungen beobachten.
Das ist ja grade das was ich meine, gefühlt nutzt risen 3 1 Kern was ich mir nicht vorstellen kann. Jedenfalls wird praktisch 1 Kern bis zu 20% ausgelastet der rest zeigt so 3-4 % Auslastung. Die gpu wird nichtmal zu 30% ausgelastet, in wqhd natürlich etwas mehr. Ich glaub das Spiel mag meinen PC nicht 😂
 
Zurück
Oben