Performance HD 7870 bei Modern Warfare 3 sehr schlecht

yetisports

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
747
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner neuen HD 7870 (siehe Signatur). Während alle Spiele jetzt mit höheren Einstellungen und teilweise deutlich über 50% mehr fps laufen als zuvor mit einer HD 5850, ist es bei Modern Warfare 3 irgendwie schlechter geworden. Ich habe relativ konstante 40 fps bei FullHD und allen Einstellungen auf Anschlag. Da hatte ich zuvor bereits mit meiner HD 5850 mehr. Der neuste Radeon-Treiber ist installiert; sogar MW3 habe ich erneut installiert. Bin ziemlich ratlos woran es liegen könnte. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Interessant: Niedrige Details sehen nicht anders aus als maximale und auch an den FPS ändert sich nichts.
 
Evtl. haste über die .cfg solch utopisches Zeug wie 16xAA aktiviert und auf Read-only gesetzt. Deshalb kannst du auch die Settings ingame nicht ändern.
Ergänzung ()

Bzw. es ist halt einfach auf Read-only gesetzt, ohne dein Zutun.
 
Treiber vorher sauber deinstalliert? Wenn nicht, jetzt einmal machen und dann neu installieren. Andererseits finde ich den Sprung von 50% schon sehr imposant, wenn man bedenkt, dass die HD7870 nur ca. 20% schneller ist...

Mfg Kae
 
Naja, der neue 3D-Mark hat beim letzten Test die doppelte Grafikscore. Und beim Unigine Valley sind es ja auch über 80% mehr fps. Und die 7870 von Gigabyte läuft ja per Defaul mit 10% mehr Takt als die normale 7870.

EDIT: Die GPU-Auslastung liegt nur bei 25-30% o.O
EDIT2: Ok, manchmal auch fast auf 40%. Aber daher ist auch die GPU mit 42 Grad so kühl bei MW3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde da wohl nicht drumherum kommen. Wobei ich ja durch den Grafikkartenwechsel die Treiber auch noch vorher über den gewöhnlichen Weg deinstalliert habe.

Gibt es für die Deinstallation ein spezielles Tool was die Treiber restlos entfernt?
 
Hallo,

Mit dem Tool gehts am besten Driver Sweeper.



mfg
 
Zurück
Oben