News IT-Verband kritisiert GEZ-Adresseinsicht

Meiner Meinung nach könnten die GEZ-Gebühr auch abgeschafft werden. Ich seh auf ARD und Co kaum weniger Werbung als auf Pro7, da dürfte es denen an Geld nicht Mangeln. Championsleage und Bundesliga kommen auch nur noch auf Premiere. Ich sehe keinen Grund der die Abgaben rechtfertigt.
Sollen sie halt die ÖR auch verschlüsseln und alle freiwilligen bekommen ne Karte. Wie I-HaTeD2 schon sagte, ich guck den Mist nicht, ich hör kein Radio...
 
@22: Die Seite mag ein gutes Ziel haben aber wirkt absolut unprofessionell und unseriös. Wäre eher für eine Sammelklage gegen die GEZ bzw. mal den Politikern zeigen was die überhaupt machen, ich glaube die sehen das selber nicht da das sicherlich ÖR gucker sind.
 
tjo, die GEZ abschaffen wäre wohl das beste, wenn ich schon sehe wieviele millionen die für die rechte von irgendein fußball spielen verpulvern, ist doch alles nicht normal.

aber abschaffen so einfach geht leider auch nicht, dann hätten wir wieder 1.mio mehr arbeitslose. ist schon echt dreisst was die machen, auf RTL haben die gezeigt was die gute GEZ so alles macht, autoverköufer ausspionieren, verdeckte probefahrten und alles soetwas um von einem autohändler auch ja für jedes auto auf dem hof geld zu kassieren.

Aber am schlimmsten finde ich es das sie deutsche Universitäten auf mehrere 100.000 euro verklagen und damit durch kommen, selbst wenn die uni nicht eine schüssel/antenne auf dem dach hat (und natürlich auch kein kabelsnschluss hat :) und die TV-geräte nachweislich nur als monitore und nicht als Fernseher verwendet werden.

Man darf ja nicht mal mehr GEZ-G.e.b.ü.h.r (ohne punkte :-) sagen, finde ich echt ober albern z.b. Akademie.de

Naja, bei mir hats vor ein paar monaten zuletzt von der GEZ an der Tür geklingelt, Ich so "Sie sind doch von der GEZ, stimmts?" er dann "Ja, hatten wir schonmal das vergnügen?" ich darauf (nätürlich noch vor der tür), gefragt ob er ein kaffee möchte, er sagte darauf "ja, gerne" und dann hab ich Ihm gesagt, "gut ich nehm auch einen mit milch und zucker, der coffe-shop ist nur 400m weg hier in der straße!" *BUMBS* Tür zu, der kam nicht wieder :D

PS: Ich bin ja kein GEZ-Verweigerer, aber das System ist total überholt, Nur weil ich etwas KANN (auch wenn ich es NICHT WILL / NICHT MACHE) denke ich nicht das man da gleich für bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg mit der GEZ!
Ich kann das alles nicht mehr hören, geschweige denn glauben. So ein Murks.

Die sog. Unabhängigkeit der ÖR muss durch eine Abgabe finanziert werden, die von allen Steuerpflichtigen getragen wird.
 
@8:

Das ist egal, das ist ein Internetfähiges Gerät weil es eine Art Netzwerkkarte drin hat, auch du musst rein formell GEZ-Gebühren zahlen.
 
Nö will ich nicht, ich will keine ÖR. Wir haben immerhin Demokratie, also was die Mehrheit ansieht, ist auch das beste, ergo wird sich das Fernsehprogramm von selbst auf das maximal mögliche, kulturell anspruchsvollste Niveau einpendeln.
 
GEZ, der beste grund für mich, um aus deutschland abzuhauen... und das werde ich auch...


ist ja das selbe wie:
"ich programmier eine software, die auf jedem PC fest installiert ist und nicht gelöscht werden kann und verlange gebühren dafür... aber niemand kann sich entscheidne, ob die software installiert werden soll oder nicht..sie ist IMMER installiert"

omg

mit soeinem gedankengang müsste jeder sehen, dass GEZ reine abzocke ist und nicht den geringsten vorteil bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss eigentlich noch passieren damit dieser Müll endlich abgeschafft wird ?
die sind genau das Gegenteil der Müllabfuhr - die entsorgen und die ÖR liefern
blos das kaum jemand den Dreck sehen und bezahlen will...
möcht nicht wissen was deren blöde Werbekampanie gegen "Schwarz"/blöd-seher kostet !
wenn die den ganzen Burokratieapparat abschaffen und die Gebühr auf irgendeine
Steuer umlegen würden könnten etl Millionen gespart werden und fertig
GEZ gehört abgeschafft ! basta...
 
@13

Ich kapier nicht was du von mir willst, mich interssiert das nicht und daher zahle ich das nicht weil ich nie tv schaue kein pro7,rtl,sat1,ard,zdf.... ich hab nur einen tv für meine konsolen/wifi und keine sat atenne oder kabel anschluss nichtmal eine antenne

Sollte es vor Gericht gehen werde ich um mein Recht kämpfen (zumindest es versuchen)
 
Alle müssen mir 20€ pro Monat zustecken, weil ihr die Möglichkeit habt meinen Post zu lesen, mir egal ob ihr es getan habt oder nicht, sonst gibts was mit der keule!

- wie asozial ist das denn bitte? XD aber naja, hier in deutschland ist ja so ziemlich alles rechtens was nicht rechtens sein sollte... und die politiker haben ned mehr den arsch inner hose um mal was vernünftiges zu machen, auch bezüglich klimaschutz (hinsichtlich fahrverbote an sonntagen etc., angst vor klagen ist ja viel zu groß -.-)
 
Die ÖR sollten erstmal dramatisch entschlackt werden. Warum reicht nicht ein drittes Programm aus, wo sich dann nur die Nachrichten regional unterscheiden?
Und warum gibt es eine Unmenge an driten Programmen im digitalen Bereich, nicht aber über das normale Kabel?
Warum wird DVB-T nicht wie versprochen, überall realisiert? Bei mir habe ich durch die ÖR die Antwort bekommen, dass ich wohl keinen Empfang bekommen werde und auf Satellit setzen soll, weil die Sendemasten nicht in ausreichender Zahl gesetzt werden könnten!
Unsere Sender stehen damit zu weit voneinander entfernt und ich kann nicht ma mit der Dachantenne DVB-T empfangen!

Aber ganz unverschämt kommt dann die Gebühren-Treiberei dazu! Es heisst immer, dass die ÖR für eine sachliche und objektive Berichterstattung zuständig sind. Da frag ich mal mutig: Frontal? Die Reporter?...

Und dafür werde ich alle drei Monate richtig abgezockt durch eine mittlerweile fast krakenähnliche Fast-Behörde, die Mafia-Methoden anwendet, um an das Geld zu kommen.

Das Beste ist dann allerdings, dass ich mich durch Produkt-Replacement und die "Hasselröder präsentiert..."-Einblendungen genauso mit Werbung zugemüllt werde, wie bei den Privaten.
Und bei denen sind sogar die Nachrichten besser!

Also kann man nüchtern sagen, dass die ÖR in der heutigen Form zu groß, zu teuer und definitv nicht interessant genug sind! Aus diesem Grund sollte es hier eine Wahlmöglichkeit geben: Wenn ich ÖR haben will, muss ich mir den kleine Settop-Box kaufen, die diese Programme entschlüsseln kann. Dafür zahle ich dann Gebühr. Wenn ich nicht schaue, muss ich nicht zahlen, egal, ob ich die technologischen Grundlagen habe!
Und beim Radio: Die sind mittlerweile ebenfalls genau so viel mit Werbung behaftet wie die Privaten. Und für X Events im Jahr, die ich mit meinen Gebühren finanziere und für die ich dann noch teuer Eintritt zahlen soll, ist mir das zu doof. Dann sollen diese gefällligst richtig privatisiert werden. Sollen die eine Radio Deutschland machen, das überall in D zu empfangen ist und die Nachrichten sendet. Aber fast jedem Bundesland seine 3-5 Radiosender zu spendieren, halte ich für Verschwendung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende genügt)
Warum sollten Politiker was Vernünftiges machen?
Wir haben doch deren Wegelagerei und Raubrittertum durch die Wahl legalisiert!

Ob da nun GEZ drauf steht oder Schäuble mit seinem Bundestrojaner, WIR wollten das so ;-)

Wer das NICHT will, der sollte gefälligst so wählen gehen das diese Patjaken-Volk nicht mehr an das Regieren kommt.
 
Einige scheinen nicht zu wissen, dass nur Unternehmer (und Selbstständige) mit internetfähigen PCs Rundfunkgebühr für diese zahlen müssen. War ja nur im Gespräch, das auf alle Bürger zu erweitern.
 
die GEZ ist die größte legale mafia die es in dt gibt.

zudem finde das sie den auftrag der Grundversorgung schon lange überschritten haben. grundversorgung heist für mich:

3 TV kanälee, ein paar radioprogramme und vielleicht noch nen kleinen internetauftritt. das ist "grundversorung". dazu gehört für mich nicht 25 WDR sender, dann nochmal für jedes bundesland einen, dann noch minderheiten TV alla teahterkanal, tier kanal, kochkanal, 46382 Radioprogramme usw. ich brauche auch keine eigenproduktion an filmen die in balie und auf irgendwelchen traumschiffen spielen.

dann kommt noch dazu das die GEZ-angestellten kostenlos verköstigt werden! oh ja, die nehmen sich keine stullen mit zur arbeit, sondern man bekommt da sein essen für lau! soll ich ma meinen chef fragen ober der mir ab jetzt immer das mittagessen bezahlt? das kostet im jahr mehrere millionen!

zudem ist es doch erstaunlich das die ÖE im jahr fast das DOPPELTE an kapital zur verfügung haben wie alle privaten ZUSAMMEN!

ich finde das echt heftig. ch wäre für eine grundverschlüsselung der ÖE. so hätten diese Mafiamethoden ein ende. wer kein geld hat, bekommt die box bzw karte vom amt, wers nicht bezahlt bekommt es auch nicht.

zudem was hat mein für eine alternative wenn man keine ÖE haben möchte? man hat garkein TV! einzige möglichkeit sind ein DVD player und ein "monitor" ohne TV tuner wobei das bestimmt schriftlich vom hersteller beglaubigt werden muss das man damit kein TV emfangen kann. entwerder man zahlt oder man darf garkein TV gucken. schöne demokratie das...

ich kann mich jedesmal wieder über den laden aufregen und das sie jetzt sogar noch rechte einvordern die normalerweise nur mit richterlichen beschluss der polizei zugesprochen werden ist schon echt heftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mittlerweile auch kaum och einen Sinn in den ÖR Sendern. Die senden mittlerweile ja schon den gleichen Mainstream Schwachsinn den die Privaten senden und die Berichterstattung ist auch unter aller Sau. Da sind einige der privaten Sender objektiver und gehaltvoller. Bestes Beispiel Frontal.

Kaum hat man von einem Thema über das dort berichtet wird etwas mehr Ahnung merkt man erst, was dort für ein Käse gelabert wird. Mittlerweile glaube ich denen kein Wort mehr von dem was da berichtet wird.


Und kann mir mal einer erklären, warum ARD und ZDF gleichzeitig live vom Papstbesuch in Deutschland berichten müssen?
Der wurde auch von fast allen privaten Sendern übertragen. Wenn man zu der Zeit mal ein alternatives Programm gesucht hat, weil einen der Quatsch nicht interessiert, wurde man kaum fündig. Die ÖR sollen doch ein Alternativ-Programm abseits des Mainstream-Programms liefern. Zumindest hätte es gereicht, wenn ein Sender die Berichterstattung übernommen hätte und nur ein Ü-Wagen, ein Helikopter, ein Kamerateam, ein Tontechnikerteam und ein Reporter vor Ort gewesen wäre und GEZ Gelder verpulvert hätten.
Nee. Stattdessen werden zwei komplette Teams geschickt, die dazu noch den gleichen Käse senden wie 10 andere private Sender.

Das mit den Fußballrechten ist eine andere Sache. Wieso müssen sich die ÖR die Rechte dafür für teures Geld erkaufen? Meinen die im Ernst, dass kein privater Sender diese Spiele in ähnlicher qualität übertragen wird? Die Interviews und die ganzen Shows drum herum sind sowieso immer der grßte Mist. Egal auf welchem Sender. Wenn es bei den ÖR wenigstens ohne Werbung wäre, dann spräche wenigstens etwas dafür, aber mittlerweile wird man davon ja auch nur noch überhäuft. "Wetten Das" zum Beispiel ist ja die reinste Werbeshow.


Ich würde wirklich gerne GEZ Gebühren zahlen, wenn sie tatsächlich ein alternatives und qualitativ hochwertiges Programm anbieten würden und nicht so etwas wie Leute Heute. Solche Klatschmagazine sieht man zig mal auf allen anderen Sendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@halo4@SETI[CB]

jo die Türklingler sind eh der WItz schlecht hin.....aber spätestens wenn man ein Handy in der Hand hat und ihnen sagt das mann nur 3 Tasten von einer Anzeigen wegen Hausfriedensbruch entfernt ist räumen sie das Feld *gg*

@Topic
Verbrecherbehörde ! Keinen Cent sehen die von mir !
 
Ich finde die GEZ sollte auch abgeschafft werden und die öffentlichen Sender auf anderem Wege finanziert - Ich habe nämlich kein Bock den Musikantenstadl zu bezahlen wenn ich mal ein eigenes Gehalt habe...nur weil da keine Werbung läuft !
 
Zurück
Oben