Italien über 20 mbit/s aber nur 50kb

• Ersteller Ersteller Scrush
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scrush

Gast
hi

da hier in italieren gerade schlechtes wetter is dachte ich mir gehste mal surfen^^

hab den laptop gestern bevor wir angereist sind plattgemacht und schnell die nötgisten treiber installiert. gut

übertragungsrate stehen zwar 5mbit, 18mbit, 24mbit und 36mbit. schwankend halt aber ich kann nur mit 50kb irgendwas machen

liegt das an denen das die da für jedes haus begrenz haben oder könnte das am treiber liegen?^^

achso is wlan

aufzeichnen8rxn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das die Italianer und ihr internet ne Sache für sich ist... da hat man häufiger Probleme weil die sehr strenge auflagen haben ....

warsch teilt sich ganz italien 36mbit ^^
ne mal in ernst warsch steht im kleingedruckten
bis zu, die italiener sind hamm halt ne andere mentalität ;p

naja bei übertragungsrate steht ja ab und über 20mbit. das dürfte ja dsl 20k sein und hätte 2mb/sekunde.

wenn aber nur 50kb die sekund ankommen is das ja sehr komisch^^ ich geh davon aus das die das begrenzt haben aber ich bin mir nicht sicher weil da ja 20mbit/s steht.^^

kein service pack drauf und nigs dabei sauber-.-

zuhause hab ich auch nur 100kb :D.

machst du internetgeschw. abhängig von der verbindung zum router ? ^^

übertragungsrate stehen zwar 5mbit, 18mbit, 24mbit und 36mbit. schwankend halt aber ich kann nur mit 50kb irgendwas machen

Das sind die Übertragungsraten von deinem Rechner zum Router - das hat mit der Geschwindigkeit des Internets nichts zu tun.
Ich schätze mal das du irgendwo im Hotel sitzt und das Internet auf 50kb pro Gast beschränkt ist.

Wie hier echt keiner von euch nur im geringsten Ahnung hat.

Was man in der Statusübersicht von Win7 sieht ist nur die Verbindung zum Router.
Der TE hat nie erwähnt über welches Internet er verfügt. Daraus könnt ihr auch nicht schliessen wie schnell seine Übertragungsrate sein sollte.

wenn aber nur 50kb die sekund ankommen is das ja sehr komisch
pff.... :freak:

Edit: Hab da wohl mal wieder etwas getrödelt xD

Hirn einschalten :rolleyes:

Verbindung Rechner -> Router ist ungleich Internetanbindung.

Wenn ich mich per GBit Lan mit meinem Router Verbinde kann ich ja auchnicht mit 120MB/s aus dem netz laden wenn ich nur ein DSL 6000 habe :rolleyes:

naja die geschwindigkeitsangabe über wlan sind halt keine netto werte.

die liegen im idealfall etwa bei 45% dieser angabe.... (rechner zu router)

das der durchsatz so niedrig ist kann auch daran liegen das die verbindung einfach miserabel ist. ich mein wenn ein sich 802.11g Gerät auf 12Mbit oder darunter einstellt ist der empfang schon sehr sehr grenzwertig...

ja ich wusste nicht das das unabhängig ist. also is das wohl begrenzt. schweinerei.
^^

alles klar. wusst ich nicht. wer guckt auch da dauernd drauf. ^^

is ne campinganlage am strand auch mit kleinen häuschen in denen wir sind. :D

jeder bekommt dann hier seine zugangsdaten

Zuletzt bearbeitet:
Also Zusammenfassung:

1) Verbindung mit den 5-36MBit ist deine Verbindung zum Router
2) Wie schnell dein Inet-Zugang hängt nicht von 1) ab, es sei denn Inet schneller als WLAN..
3) Das Hotel wird sicher ne schnelle Anbindung haben, das aber beschränken, damit für alle etwas Bandbreite bereit steht

Stoane und flame doch nicht gleich, lies erst mal

Für Italien bist Du doch gut dran.
Ländliche Regionen in Italien werden zum großen Teil mit der einst als Wundermittel gepriesenen WIMAX Technik versorgt. So ist die Station auf dem Ritten bei Bozen z.B. für einen großen Teil Südtirols zuständig. Nachts hat man ja teilweise noch die Geschwindigkeit von 2 gebündelten ISDN Kanälen, aber tagsüber wird es knapp, speziell werktags ab 13 Uhr, wenn die Kinder aus der Schule kommen. Dann ist man gut dran, wenn man noch die Geschwindigkeit eines 14400 Baud Analogmodems schafft, sofern die Verbindung überhaupt bestehen bleibt.
Für das Laden der CB Forum Startseite brauche ich in Südtirol nachmittags wenn es gut läuft 3 Minuten, der Negativrekord lag bei 11 Minuten. Der Mailempfang hat im gesamten Urlaub genau 1 Mal geklappt, das auch nur, weil ich es in der Nacht um 2 Uhr versucht habe.

Zurück
Oben