Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsItch 26.9.0: Itch.io-Client erhält großes Update und neue Funktionen
Itch hat ein großes Update erhalten, das große Teile des freien Clients für den Kauf und die Verwaltung von Spielen des Indie-Marktplatzes itch.io erneuert. Dabei wurde nicht nur das Basis überarbeitet, die Anwendung erhält zudem auch neue Funktionen.
Hab gerade erst KIOSK auf Itch entdeckt und hatte damit sehr viel Spaß, den Itch Client kannte ich nicht - aber eigentlich reicht mir auch der Browser...
Frage: Wie viele Spiele-Clients benötigt der PC-Spieler?
Antwort: Natürlich nur einen. Also Steam. Und Epic. Und GOG. Und den von Ubisoft. Und EA. Und Blizzard. Und am besten noch drei Launcher, die sich gegenseitig updaten, während Windows ein Update erzwingt.
GoG Galaxy wird jedenfalls schonmal nicht gebraucht.
Auch wenn GoG leider einige sehr nuetzliche Features (Versions Rollback zB) Galaxy-Only gemacht hat.
Der Itch Client ist soweit ich das bis jetzt herausfinden konnte ebenfalls optional. Bis vorhin wusste ich nicht, dass es ihn gibt
Würde es nach mir gehen, im Sinne der Notwendigkeit gar keinen.
Also genauso, wie bei GoG... sofern man von Spielen wie Quake 2 Remastered absieht, welches Galaxy für den Online Modus braucht.
Das schöne ist allerdings dadurch, dass Itch, GoG und EPIC zumindest auch API-Zugang haben, dass Du unter Linux zumindest einen einzigen Client für diese haben kannst.
Ich sage mal, besser einen möglichen Itch-Client haben, als dass es gar keinen (für Linux) gibt.
Ranayna schrieb:
Auch wenn GoG leider einige sehr nuetzliche Features (Versions Rollback zB) Galaxy-Only gemacht hat.
Das mag gehen, wenn man das Spiel schon gekauft hatte als diese eine Version grade aktuell war.
Oder wenn man mitbekommen hat, das eine neue Version veroeffentlicht wurde. Und man muss auch erstmal den Platz dafuer haben.
Die Offlineinstaller gibts in der Regel halt leider nur fuer die aktuellste Version. In seltenen Faellen ist da mal eine aeltere Version und ein Patch vorhanden.
Ausnahme sind da noch die CDPR Titel, sowohl bei Witcher 3 und Cyberpunk 2077 gibts noch aeltere Versionen zum Download.
Die Offlineinstaller gibts in der Regel halt leider nur fuer die aktuellste Version. In seltenen Faellen ist da mal eine aeltere Version und ein Patch vorhanden.
Ausnahme sind da noch die CDPR Titel, sowohl bei Witcher 3 und Cyberpunk 2077 gibts noch aeltere Versionen zum Download.