iTeufel & iTeufel Box + Iphone ?

ssj3rd

Banned
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du die Lautsprecher überall hinnehmen können (kompaktes System), oder warum muss es unbedingt so was sein ?

Die iTeufel Box ist ein 2.0 System. Der iTeufel ist ein 2.1 System. Sonst fällt mir da jetzt nicht so viel auf.

Ich finde so was aber völlig überteuert. Brauchst du so eine Ladestation, oder möchtest du nur dein IPhone daran anschließen, um Musik zu hören ?

Wenn es nur letzteres sein sollte, kannst du dich auch mal nach aktiven Nahfeldmonitoren umgucken.

Soll eigentlich für´s Schlafzimmer sein. Will damit Hörbucher hören. Da ich immer Hörbucher mit sehr vielen Effekten höre (Blitze , Gewitter im Hintergrund , dazu atmosphärische Musik) wollte ich mir was richtig ordentliches gönnen.

Mfg
ssj3rd

Könntest mal über Yamaha Pianocraft nachdenken.
Das spielt sich ca im gleichen Preisrahmen ab da hast dann kein schönes Doc aber könntest ein normales apple doc nehmen und mit klinker verbinden.
(Hat hinten dann einen klinker anschluss)

Gute Empfehlung , gibst ja auch gleich mit Iphone Dock, siehe hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001GZL26E/ref=cm_rdp_product

Auch die Bewertungen wissen zu gefallen. Werde ich mal ernsthaft darüber nachdenken.

Aber : Teufel hat eine Sinusleistung von 50w, die Yamaha ist nicht näher definiert , steht halt 2x20W , selbst wenn das auch Sinus Angaben sind, was ich nicht glaube , ist es immer noch weniger als bei Teufel.

Aber das ist Meckern auf hohen Niveau glaube ich.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich sonst noch in Richtung aktiver Nahfeldmonitore um. Da könnte ich dir etwas in Richtung Samson Media One 5A empfehlen. Da gibt es aber auch noch viele andere gute Alternativen ;)

nAJA DEINE Samson Media One 5A schauen net wirklich toll aus , vom Design her. Ein bisschen was hergeben sollten sie ja auch schon.

Und dieser Test bescheinigt ihn nun nicht gerade eine Bestnote: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1851.

Trotzdem Danke , ich schau mich weiter um. Mein Favorit sind bis die iTeufel Boxen.

Mfg
ssj3rd

Ich kann ja auch schlecht wissen, was dir Designtechnisch gefällt ;) Ist schon klar, dass sie keine Bestnote bekommen (bei dem Preis), in dem Test geht es aber auch um die Studiotauglichkeit (sprich sehr neutrale Wiedergabe) und nicht um die Wohnzimmertauglichkeit.... Da würden die Teufel sicherlich schlechter abschneiden ;)

Die hier sehen auch nicht schlecht aus und sind nicht teuer: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/964845_-pod3-prodipe.html

Sonst kannst du dich ja mal hier umschauen: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra

@bastis

Könnte gut stimmen. Wurde in einem anderen Forum auch schon vermutet. Falls es stimmen sollte, dürfte die iTeufel Box gar nicht von schlechten Eltern sein ;)

Wenn du dir mal die Testberichte auf der Teufel Seite von den Fachmagazinen , wie z.b HIFI und AreaDVD durchliest , merkst du auch schnell , dass die Teufel Dinger ein extrem guten Testspiegel abgeben.

schaust du hier :
http://www.teufel.de/iTeufel/iTeufel-Box.cfm?show=test#tab

HIFI TEST Ausgabe 03/2009 "Voll Aktiv"

Computer Bild Ausgabe 15/2008 Erster Platz für Klangqualität lesen >>

Hamburger Morgenpost 22.01.2008 "Macht eine ausgezeichnete Figur" lesen >>

Digital Home Ausgabe 4/2007 "Glänzender Sound" lesen >>

AreaDVD.de im November 2007 "Die audiophile Taufe für den iPod" lesen >>

Audio Ausgabe 6/2007 "Geniale Idee mit echtem HiFi-Erlebnis - überragend!" lesen >>

Mfg
ssj3rd

und woher meinst du, das zu wissen?!

ich glaub nicht das es angebracht ist, bose mit teufel zu vergleichen.

und ich glaube auch nicht, das teufel sich die testergebnisse für dieses produkt erkaufen musste.
ein bekannter von mir war im besitz des bose sounddock (heißt es so?!) für 398.-
nachdem er, und ich, die teufelbox gehört haben, hat er es wieder verkauft. es spielt einfach druckvoller auf, um längen dynamischer, voller, schafft auch größere lautstärken ohne anstrengung.
und das für gut die hälfte des preises.

Copmputerbild bewertet die Klangqualität mit 3,51 punkten, also Befriedigend.
Ein Hifimagazin, was Lautsprecher für tausende von € testet, sagt zum Klang sehr gut.

Müsste es nicht andersrum sein?

Ja, Bose kann man nicht mit Teufel vergleichen. Bose hat im Vergleich zu Teufel ein wesentlich schlechteres P/L Verhältnis. Aber auch zu Teufel gibt es gute Alternativen ;)

Habe mich jetzt für die iTeufel Boxen entschieden.

Das Problem : nicht lieferbar, man kann sie nicht bestellen , weder in weiss noch in schwarz ...

Werde morgen mal bei Teufel nachfragen , vielleicht kommt ja ein Nachfolger , der volle Iphone Kompabilität sicherstellt und noch ein bissel besser klingt ? :D

Mfg
ssj3rd

Weiss man schon mehr bzgl. iTeufel Nachfolger mit voller iPhone Kompatibilität? (Ladefunktion, Flugmodus-Abfrage Ja/Nein usw.)???
Will auch das Teil! Einmal Teufel, immer Teufel! ;)
Hab leider nur keine Lust mir mein nagelneues iPhone mit dem Dock zu schrotten bzw. wenn schon 200€ ausgeben, dann muss das "Apfelfon" auch geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben