News „It's show time“: Apple lädt zur Präsentation des Netflix-Konkurrenten

Egal ob es gut wird oder nicht, mehr Konkurrenz ist gut!
Das kann die Preise drücken.

Persönlich für mich kommt es ganz auf den Preis / Inhalt an. Mit Netflix + Prime Video bin ich eigentlich versorgt.
Wenn die P/L aber gut ist, kann Netflix auch weichen.
Prime Video ist eher das Nebenprodukt durch das normale Prime Abo. Gäbe es Video rein separat, hätte ich das auch nicht.

Der Apple TV (4G) steht sowieso daheim und wird rege genutzt samt den bisherigen Filmangeboten.
Ich finde es gut, dass ich jetzt einen Film kaufen kann, meist gleich teuer oder billiger als auf anderen Plattformen, und zudem den 4k HDR Inhalt hätte bei einem upgrade auch einen neuen Apple TV.

Von illegalem Streamen habe ich mich verabschiedet, seit ich es mir leisten kann bzw. geduldig genug bin auf Angebote etc. zu warten. (ITunes Guthaben mit Bonus + Rabatte im Store und schwupps bekommt man einen frisch erhältlichen Blockbuster für einstellige €-Beträge)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, tomasvittek und Acrylium
Mal schauen was kommt. Apple Music ist auch interessant, aber ohne Webplayer (auf der Arbeit) für mich unbrauchbar.

Einen Apple TV würde ich mir vielleicht noch an den Fernseher hängen, wenn es nicht auf dem FireTV läuft. Aber auch wenn ich manche Apple Geräte wirklich mag, solange man die Streamingdienste nur beim "All In" nutzen kann, werde ich da kein Kunde.

Ansonsten: Ein SE2 wäre mal schön. Das letzte SE haben sie ja auch im Frühjahr vorgestellt, vielleicht gibt es eine Überraschung. Habe aber nicht allzuviel Hoffnung...
 
Ich weiß gar nicht was hier alle so rumweinen wegen einem neuen Streaming Dienst. :confused_alt:

Bei der Steam und EpiC Store Geschichte wird doch ständig gesagt, dass Konkurrenz gut ist. Entscheidet euch doch mal :p

Und bald kommt mit Disney noch ein Anbieter, also noch mehr Konkurrenz und damit noch besser für den Kunden. :freak::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wird ein kollosaler flop werden. Disney+ wird fast alles killen, sogar Netflix muss Angst gegen Disney haben
 
sleuftdude schrieb:
Wenn der gute Content jetzt auf mehrere Anbieter (Netflix,Amazon,...Apple, Disney etc.) verteilt wird, schießen die sich doch selbst ins Knie.

Sehe ich auch so, insbesondere, wenn Disney ihr eigenes Ding auf macht und Lizenzen der anderen Streamingdienste auslaufen lässt. Wenn die Filme und Serien überall hin verteilt sind, lohnt es sich auch nicht mehr, einen Dienst zu abonnieren.

Film A gibt es nur bei Dienst B
Flim B gibt es nur bei Dienst C und D
Film C gibt es nur bei Dienst A und C
Film D gibt es nur bei Dienst B und D
Film E gibt es bei Dienst A, B und D

Tja, was machen wir denn da?
Bestimmt nicht alle Dienste abonnieren... Und dann kommt die nächste Statistik, wieviele Milliarden doch der Filmindustrie durch die Lappen geht, weil der Kunde nur maximal ein Streamingdienst nutzt. Accountsharing und Abohopping wird da nur verstärkt verwendet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und Fehlermeldung
Ich denke, dass wenn die Fragmentierung so weiter geht ein neues Zeitalter der Piraterie startet. Der Grund, dass ich damit aufgehört habe war, dass es bezahlbar war legal Filme zu schauen. Das bedeutet nicht, dass sich das auch wieder ändern kann. Echte Konkurrenz wäre ja toll, aber es entwickelt sich immer mehr in Richtung Sender. "Wir haben dies, andere haben jenes"... Putlocker hat alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound und Hypocrisy
HAse_ONE schrieb:
Bei der Steam und EpiC Store Geschichte wird doch ständig gesagt, dass Konkurrenz gut ist. Entscheidet euch doch mal

Das ist aber was völlig anderes. Bei den Stores kann ich kaufen oder es lange Zeit sein lassen. Bei den Streamingdiensten handelt es sich um Abos mit regelmäßigen Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Ich bleibe dabei das Disney jeden streaming Dienst langfristig den KO geben wird.
 
Da wir hier ja gerne spekulieren:

Ich sage eine Kooperation mit Disney+ voraus, plus eben den Vertrieb der Eigenproduktionen und mögliche weitere Streaminganbieter.
 
Ozmog schrieb:
Accountsharing und Abohopping wird da nur verstärkt verwendet...
Ist doch ok, dann fällt für jeden Streamingsdienst ein Teil des Kuchens ab, er ist finanziert und alle Beteiligtend es Tauschrings haben das komplette Angebot.
 
Anstatt den nächsten Streamingservice auf den Markt zu werfen, lieber ein kompaktes iPhone SE2 und aktualisierte iMacs bringen. Dass Apple kaum noch Interesse am Verkauf eigener Hardware hat liegt ja schon seit Jahren in der Luft, aber dass man so schnell auf "Software-as-a-Service" umsteigt, hätte ich nicht gedacht.

Ozmog schrieb:
Sehe ich auch so, insbesondere, wenn Disney ihr eigenes Ding auf macht und Lizenzen der anderen Streamingdienste auslaufen lässt. Wenn die Filme und Serien überall hin verteilt sind, lohnt es sich auch nicht mehr, einen Dienst zu abonnieren. Tja, was machen wir denn da?

Ganz einfach: dann kommt beim Konsument irgendwann der Punkt, wo man sich hinsetzt und ausrechnet, dass es günstiger läuft, wieder vermehrt Filme und Serien direkt als physische Datenträger oder Digital zu kaufen und den monatlichen Streaminggebühren (zumindest teilweise) den Rücken zu kehren.

Da wägt man ab: wo finde ich noch am Ehesten den besten Content für mich? wo lohnt es sich nicht mehr? Amazon Prime Video und Music sind bei mir beispielsweise so zwei Kandidaten, die für mich nur noch existieren, weil der klassische "Paketservice" Prime noch mit dabei ist - alleine würde ich den Rotz nie und nimmer abonieren, viel zu wenig Inhalte, kaum Mehrwert.
 
HAse_ONE schrieb:
Ich weiß gar nicht was hier alle so rumweinen wegen einem neuen Streaming Dienst. :confused_alt:

Bei der Steam und EpiC Store Geschichte wird doch ständig gesagt, dass Konkurrenz gut ist. Entscheidet euch doch mal :p

Und bald kommt mit Disney noch ein Anbieter, also noch mehr Konkurrenz und damit noch besser für den Kunden. :freak::daumen:

Beim Epic Store waren eher alle dagegen obwohl es dort das kleinere Übel ist.

Beim Streaming wird es jetzt wirklich interessant. Mehr Anbieter heißt nicht gleich mehr Content, sondern der Content verteilt sich nun auf mehr Anbieter.

Die Leute werden sicherlich keine 4 Abos abschließen (Netflix, Amazon, Apple, Disney) sondern 1 max 2 haben. Der rest geht über Account sharing oder das gute alte:

arr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound, p4z1f1st, Dirty_Harry und 3 andere
Fehlermeldung schrieb:
Ich denke, dass wenn die Fragmentierung so weiter geht ein neues Zeitalter der Piraterie startet
Ja, das ist gut möglich. Wenn man den Konsumenten es erschwert, die Filme und Serien zu konsumieren, dann wird wieder verstärkt auf den illegalen Weg zurück gegriffen.

Nichts gegen Konkurrenz, aber die Gefahr bei Streaming-Abos ist eben die Fragmentierung. Bei Stores ist es ja relativ egal, da kann man dann da kaufen, wo man gerade will. Bei einen Abo läuft es aber anders.
 
Ich verstehe ja, dass es doof ist wenn es zu viele Anbieter gibt und man viele Abos abschließen müsste um alles zu sehen, aber glaubt ihr Netflix bleibt so günstig wenn es der alleinige Platzhirsch wäre? Konkurrenz belebt eben auch das Geschäft, man schaue sich nur einmal den Grafikkartenmarkt an.
 
Fehlermeldung schrieb:
Ich denke, dass wenn die Fragmentierung so weiter geht ein neues Zeitalter der Piraterie startet. Der Grund, dass ich damit aufgehört habe war, dass es bezahlbar war legal Filme zu schauen. Das bedeutet nicht, dass sich das auch wieder ändern kann. Echte Konkurrenz wäre ja toll, aber es entwickelt sich immer mehr in Richtung Sender. "Wir haben dies, andere haben jenes"... Putlocker hat alles.
In den USA ist der Abwärtstrend beim illegalen Streaming irgendwann im letzten Jahr gekippt, mittlerweile steigt es wieder. Die haben mit Hulu, Netflix und HBO halt heute schon mindestens 3 starke Streaming-Anbieter, die alle guten exklusiven Content haben. Und es ist eben genau das passiert, was du sagst: Die Leute schauen wieder illegal, weil legal unerschwinglich wird.
 
DonS schrieb:
Egal ob es gut wird oder nicht, mehr Konkurrenz ist gut!
Das kann die Preise drücken
Oder die Serien/Filme vom bereits abbonierten Anbieter auf mehrere aufteilen. Wenn die dann wenigstens auf allen zu sehen wären. Dann kann jeder sein Lieblingsservice mit der besten App nutzen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wie immer kommt Apple zu spät. Ist einfach kein Innovationstreiber mehr. Jetzt nach Disney auch noch Apple ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Shoryuken94 schrieb:
Würde irgendwie wenig Sinn machen, wenn man Apple Geräte voraussetzt, dann die Inhalte für Apple Kunden aber kostenlos anbietet, oder erhofft sich Apple jetzt davon plötzlich Millionen mehr an Apple TVs, iPads und co. Abzusetzen, dass sich das lohnt?

Mr_Tee schrieb:
Wie immer kommt Apple zu spät. Ist einfach kein Innovationstreiber mehr. Jetzt nach Disney auch noch Apple ...


Ich tippe auf:

Es wird die Apple-Variante von Disney's Streaming Angebot. Eventuell wird etwaiger Bonus-Content dann exklusiv auf Apple Geräten angezeigt - oder aber die Gebühren fallen evtl etwas niedriger aus.

Denkbar wäre auch die Verschmelzung des iTunes Angebot mit Disney's Streaming Kanal für eine gewisse Summe im Jahr.

Warum?
Zum einen wundert es mich, dass bis jetzt keine großen "Apple-" Produktionen durchgesickert sind. Bei TV / Filmproduktionen sind in der Regel so dermaßen viele Menschen beteiligt, dass 100%ige Geheimhaltung fast unmöglich ist. Das hat bisher weder Disney, Lucas noch Marvel geschafft.

Weiterhin dürfte die Familie Jobs immer noch einer der größten Disney-Einzelaktionäre, sowie der größte Apple-Einzelaktionär sein und den Aufsichtsratsposten in beiden Unternehmen halten.

Für Disney wäre eine Intergration mit dem iTunes (Apple Music) Angebot ebenfalls der Knaller. Da kann bei Musik und Podcasts leider weder Netflix, noch Prime auch nur ansatzweise mithalten.

Der Shitstorm der Android's wird aber interessant, sollten Apple Kunden wirklich dass bessere Angebot als sie selbst erhalten.

Wie sagt man noch so schön?

stay tuned ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Fehlermeldung schrieb:
Ich denke, dass wenn die Fragmentierung so weiter geht ein neues Zeitalter der Piraterie startet. Der Grund, dass ich damit aufgehört habe war, dass es bezahlbar war legal Filme zu schauen. Das bedeutet nicht, dass sich das auch wieder ändern kann. Echte Konkurrenz wäre ja toll, aber es entwickelt sich immer mehr in Richtung Sender. "Wir haben dies, andere haben jenes"... Putlocker hat alles.
Das sehe ich auch so. Aktuell liege ich mit Sky und Netflix bei 43 € im Monat. Das ist schon einiges aber, da ich viel schaue finde ich das noch okay.

Sollte es aber drauf hinauslaufen, dass das Angebot sich Aufgrund neuer Dienste verschlechtert, werde ich zu den kostenlosen Webseiten greifen. Einige werden mit Unverständnis reagieren, aber ich bin nicht bereit in Zukunft 70 € mehr aus zu geben, nur weil eine Serie oder Film nur bei einem bestimmten Anbieter sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne
DonS schrieb:
Egal ob es gut wird oder nicht, mehr Konkurrenz ist gut!
Das kann die Preise drücken.

In meinen Augen ist es aber keine Konkurrenzsituation, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Ist doch der gleiche Mist mit den Fußballrechten. Aktuell brauchst du 3 Abos um alle Spiele zu gucken.
Konkurrenz ist es, wenn mehrere Anbieter das (überwiegend) gleiche Angebot haben und sich entsprechend um die Kunden bemühen müssen. Ist aufgrund der zahlreichen exklusiven Titel bei den Streaminganbietern imo nicht der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, blackTEHhawk, Steini1990 und 4 andere
Zurück
Oben