News „It's show time“: Apple lädt zur Präsentation des Netflix-Konkurrenten

Krautmaster schrieb:
Ma schauen teuer die Sache wird. Dass es teuer wird dürfte bei Apple klar sein.

In Zeiten in denen Samsung und Konsorten im gleichen Preisrahmen bei 1.500€ für ihren Top-Seller angelangt sind, ist der Preis wirklich kein Apple Alleinstellungsmerkmal mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Nicop schrieb:
Ich verstehe ja, dass es doof ist wenn es zu viele Anbieter gibt und man viele Abos abschließen müsste um alles zu sehen, aber glaubt ihr Netflix bleibt so günstig wenn es der alleinige Platzhirsch wäre? Konkurrenz belebt eben auch das Geschäft, man schaue sich nur einmal den Grafikkartenmarkt an.

Ich hab ja nichts gegen Konkurrenz im Streaming Angebot, so wie es aussieht wird es darauf hinauslaufen, dass die eine Serie bei dem Anbieter erhältlich ist und die andere wieder bei nem anderen, bei Filmen dann das gleiche. Bald macht dann jedes Filmstudio seinen eigenen Streamingdienst.

Konkurrenz die dem Kunden auch wirklich was bringen würde wäre wenn es alles bei jedem Anbieter geben würde und die Anbieter dann durch Features und Kosten um die Kunden kämpfen müssten und nicht mit Exclusivdeals.
 
Ozmog schrieb:
Ich kaufe mir doch nicht noch ein (teures) Apple-Produkt, nur um ihren Dienst nutzen zu können.
Ich glaube, das Apple TV4 hat so mit das beste Preis/leistungsverhältins von allen Apple-Geräten...und funktioniert auch wirklich gut. Mit den ganzen Sticks der Konkurrenz kam ich echt nicht klar, das amazon-Ding hätte ich am liebsten im Mount Doom verfeuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Kenne die Applefans nicht und daher mag ich nicht vorherzusagen was daraus wird aber abseits von denen wird es IMHO schwer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegen Exclusivtitel den Anbieter wechselt oder zusätzliches Abo abschließt.

Andererseits weiss Apple wohl nicht wo mehr Umsatz her soll und auch, dass sie den Streamingmarkt nicht umschmeissen kann wie einst den Handymarkt. Auch ein kleines Stück vom Kuchen ist wohl besser als gar kein Kuchen...
 
Das einzige relevante wird für mich sein, was es für Apple Kunden 4 free gibt. Bei dem Rest muss man mal sehen.
 
Dafür, dass die bei iTunes damals mit die ersten waren, kommen die beim Video-Streaming jetzt reichlich spät.

Netflix und Prime punkten zudem durch Eigenproduktionen, jetzt teilweise sogar mit beliebten Lizenzen, was sicher noch mehr werden wird. Disney will seine Lizenzen jetzt ja auch mehr für einen eigenen Streamingdienst nutzen. Da wird es interessant, wie Apple da mitspielen will - Ich denke mal, die haben aber noch guten Kontakt zu Disney, insbesondere Pixar...
 
Droht uns jetzt auch auf dem Streaming Markt der nächste Exklusiv Elefant wie Epic, der mit Dollars einfach sich Stücke vom Kuchen weg kauft?

Bei mir erzeugt das eher Abneigung statt Zuspruch und wenn man bedenkt, dass ja Disney zusätzlich noch ums Eck biegt wird mir eher schlecht ob der Zukunft. So macht man die Digitale Errungenschaft des ehrlichen Käufers von aktuellen Medien die Sache wieder madig, wenn er gezwungen wird, 5 Dienste gleichzeitig zu nutzen (siehe Fußball mit Champions League über Sky, dazn und Eurosport...)
 
"Ayooo wir müssen wieder ins Meer stechen.. !"

tpb.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Ich denke dass die Streamingangebote den internen Erwartungen nach einem halben Jahr nicht gerecht werden werden.

Ich glaube das Disney und Co. denken dass sie die selben Umsätze wie Netflix damit machen werden, im endeffekt werden sich mMn die Umsätze großteils nur verteilen.
Ich denke dass sehr viele Leute nur 1-2 Streamingdienste abonnieren werden und auch sehr viel zwischen den Anbietern gewechselt werden wird.

Bin mal auf das Angebot gespannt und ob Netflix massive probleme bekommt, da Disney, Warner Bros doch sehr viele Rechte haben welche das Angebot von Netflix sehr beschneiden werden (bzw. bereits tun einstellung der Marvelserien z.B.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Warum meinen denn hier einige, unbedingt alles jederzeit kostenlos sehen zu müssen? Das Angebot ist derart vielfältig, bei jedem Anbieter sollte genug zur Spaßunterhaltung enthalten sein.

Ich weiß ja nicht, wie es andere machen, aber ich bin 3 Monate bei Sky, einige Monate bei Amazon etc und schau die Serien und Filme, die mich interessieren. Bislang bin ich äußerst zufrieden. Ein weiterer Anbieter würde noch mehr Content bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil201, Alphanerd, Hypocrisy und 2 andere
Wenn der Apple-Videostreaming-Dienst genauso mies umgesetzt ist wie Apple Music im Vergleich mit Spotify, braucht sich Apple keine Hoffnungen machen.

Apple soll sich mal lieber um deren Kerngeschäft kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
krong schrieb:
Bin mal auf die Konditionen für die Studios gespannt. Da Apple relativ spät dran ist, werden die im Vergleich zu Apple Music sicherlich zurückstecken müssen. Apple alleine wird nicht genug Content liefern können, egal wie viel Milliarden die da reinstecken...
Da die Studios mit Amazon und Netflix bereits 2 potente Partner haben, sind die auch überhaupt nicht auf Apple angewiesen...

Angewiesen ist da das falsche Wort.

Netflix wird von der Industrie als Platzhirsch eh aktuell von allein Seiten unter beschuß genommen, Disney mit ihrem eigenen Streamingdienst usw usf.., alle versuchen ihren Content abzuziehen. Und ehrlich Time Warner wird mit meinem eigenen Streamingdienst nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Schlußendlich gehts da doch allen nur um die Kohle.

Aber wie man bei i Music sieht, reicht allein Apple sein nicht aus um den Marktführer zu überflügeln. Und i Music hat ja schon ein guten Preis und ein gutes Angebot + das Iphones etc. mehr verbreitet sind als Apple TV´s. Also selbst mit vielen Devices im Umlauf ist es nicht so leicht wie wohl gedacht.

Auf Musik bezogen, kann mein Receiver spotify connect, allein das reicht für mich aus, aktuell nicht auf i Music zu wechseln.


Lange Rede kurzer Sinn, sich Hardwaretechnisch abzukapseln wird in meinen Augen hier nicht helfen. Der Markt hat mit aktuelle Netflix + Amazon Prime schon zwei große Anbieter, Disney folgt bald und die haben mit Star Wars, Marvel und eben Disney shcon allein starke exklusiv Marken.

Ich denke das Apple eher über ein Komplettpaket kommt (ähnlich wie sie es bei den Zeitungen machen wollen). Heißt gute Filme + ggfs. einzelne TV Sender (z.b. Zugang zum Sky Cinema Kanal) + Eigenproduktionen. Kann durchaus funktionieren, aber für mich nur dann wenn man in diesem Falle alle Geräte bedient.

Maximale Verbreitung ist da ja der Schlüssel, denn je mehr Kunden man in seiner App hat, desto mehr kann man dann später bei verkaufbaren Inhalten abgreifen. Amazon macht das sehr gut. Ne brauchbare Bibliothek, sinnvolle Eigenproduktionen und die Leute "leihen" sich dann eben direkt wenn sie schon da sind auch dort ihre Filme dort aus.


PS: Wie Leute gegen mehr Angebot sein können ist mir wirklich schleierhaft. Sollen die alle ihren eigenen Streamingdienst aufmachen ist doch super. Sollen die alle Mio. in Contenterstellung drücken, profitiere ich doch nur davon.

So ne App ist in 1min. auf dem TV installiert. 30Tage Abos kann ich doch ohne stress monatlich wechseln. Ich seh da nicht das Problem. Schon heute hab ich nur 3-4 Monate Netflix aktiv.

Blöd würde es nur werden wenn man Jahresverträge abschließen müsste, aber ehrlich, das sehe ich in diesem Markt absolut nicht kommen. Allgemein geht ja alles selbst im Mobilfunkmarkt richtung monatlich kündbar(und die wehren sich doch mit leibeskräften seit jahren dagegegen und müssen es doch zulassen), ich gehe jede Wette ein das in 5 Jahren selbst Sky ohne probleme monatlich kündbar ist und wenn nicht werden sie über kurz oder lang vom Markt verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil201 und tomasvittek
Besitzt man also ein Applegerät so ist der Dienst kostenlos. Aha, ne komplett neue Geschäftssparte auf Pump. Das nenne ich mal wirtschaftlich "sinnvoll".....
Insgesamt ist AppleTV jedoch ein top Allrounder. Ich nutze es für Netflix, Eurosport, DAZN, Sky und will ich mal wirklich einen Film sehen der kürzlich im Kino lief hab ich iTunes zur Hand. Schade nur das sie keine App von Soundcloud zulassen. Den Grund hierfür kann man sich ja aber wohl denken.
Naja und Spotify läuft ausschließlich über Spotify Connect auf dem AV-Receiver von Yamaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt eine Fusion zwischen iMusic und Disneys Streaming Service ist alles andere als weit hergeholt.

Gerade nochmal geschaut, die Jobs Familie ist größter Apple Aktionär und 4. größter Disney-Aktionär. Ein Schelm wer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
knoxxi schrieb:
Eigenproduktionen....
Hat der Tim Cook nicht mal halbwegs definiert in welche Richtung das Programm gehen soll? Also absolut keine Gewalt-, Sex(aufreizende)szenen wie auch homophobe, frauenfeindliche, rassistische und was weis ich nicht alles verzichtet werden soll? Sprich Alice im Wunderland 2.0. Obwohl ne, ich glaub da knallt sich ein Charakter mehr oder weniger LSD rein xD Zumindest macht es den Anschein. Am Ende sind nicht einmal mehr Holländer Witze erlaubt...
 
Zurück
Oben