iTunes lässt sich nicht deinstallieren?

Gutt56

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
107
Ich habe folgendes Problem mein iPhone 12 Pro wird von iTunes nicht erkannt ich denke das liegt am Treiber da mein iPhone 11 pro problemlos erkannt wird. Am anderen Laptop wird das iPhone 12 Pro erkannt. Nun habe ich das Problem das ich mehrmals iTunes neu installiert habe und jetzt ist die Datei kaputt und ich kann sie nicht einmal mehr löschen. Was kann ich tun um iTunes und alle dazugehörigen Treiber etc komplett vom pc zu löschen
 

Anhänge

  • 0_original.jpg
    0_original.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 229
Malaclypse17 schrieb:
Wieso mehrmals installiert? Mittlerweile bekommt man iTunes auch nur noch über den Microsoft Appstore, aus welcher Quelle hast du es?
https://support.microsoft.com/en-us...-removed-cca7d1b6-65a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d könnte evtl. Abhilfe schaffen.
Wird das iPhone denn an einem anderen PC in iTunes erkannt?
habe es mehrmals neu installiert weil ich dachte das würde die treiber für das 12 pro laden. habe microsoft store und auch itunes exe von der apple seite versucht. am anderen pc wird das 12 pro erkannt. kriege das jetzt nicht deinstalliert
 
Wenn man sich das iTunes fuer W7 bei Apple runter geladen hat. @Malaclypse17
Das laesst sich wunderbar installieren und holt irgendwann die Updates.

Anyway.
Fuer den TE sieht es mir so aus, als ob er das setup von einem Netzlaufwerk/Freigabe installiert hat.
Dann kommt es zu solch einer Meldung bei der Deinstallation.

Also Netzlaufwerk/Freigabe wiederherstellen oder eventuell den geek-Uninstaller.
-> https://geekuninstaller.com/
 
BFF schrieb:
Unnuetzes Komplettzitat entfernt.
ich haben windows 10. wie kann ich Netzlaufwerk/Freigabe wiederherstellen?
edit: und muss ich beim geek uninstaller auf "entfernen erzwingen"? denn bei deinstallieren kommt die selbe meldung
hat jetzt geklappt :) danke
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Unnuetzes Komplettzitat entfernt.
also habe erstmal mit geek das alte itunes komplett entfernt dann das itunes aus dem microsoft store geöffnet und mein 12 pro wurde erkannt, das war schonmal sehr gut. aber dann ist itunes hängen geblieben, dann habe ich es neu gestartet und jetzt wird das 12 pro nicht mehr erkannt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nebenbei gefragt.
Fuer was brauchst Du eigentlich das iTunes?

Hast Du jemals zwischen der Deinstallation und Neuinstallation den PC neu gestartet? Bzw. neu gestartet nachdem das iTunes haengen geblieben ist?

Die iTunes-Deinstallation entfernt nicht wirklich den "Treiber" fuer das Geraet. Den solltest Du im Geraetemanager entfernen koennen wenn Du die ausgeblendeten Geraete anzeigen laesst.
Dann RechtsMausKlick, Geraet deinstallieren.

1625427916263.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BFF schrieb:
Lass mal das Antworten per Zitieren.
brauchte itunes um fotos aufs iphone zu laden und evtl ein backup zu machen.
habe mehrmals neu gestartet zwischendurch.
habe auch im geräte manager paar mal die treiber gelöscht. hat aber alles nichts gebracht, das iphone wird immernoch nicht erkannt. das 11 pro aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich alles per iCloud. Mein 8+ ist extrem selten bei mir am PC gewesen die letzten Jahre.

Was konkret ist das fuer ein W10 was Du da hast. Reich mal den Build rueber. Erfaehrst Du per winver.
Aktuell waere ein 19043.1081. Dann sag mal wie lang das Kabel ist was Du da nimmst und wo Du das anschliesst (vorn am PC oder direkt am Mainbard oder USB2-Port/USB3-Port). Ist das ein Original von Apple oder ein zu gekauftes.
 
BFF schrieb:
Vollzitat entfernt.
Habe Windows 10 Home - Build 19042.1052
nutze ein 2m kabel von amazon was ich per usb c am mainboard drin habe. so wurde auch das 11 pro erkannt. habe auch das original kabel probiert, selbes problem.
edit: es sind 40gb bilder und videos, über icloud würde das ewig dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mal irgendeinen anderen Port. Moeglichst einen USB2.
Dann bringst Du Dein W10 auf auktuellen Stand.

Wozu braucht man 40 Gbyte Bilder und Videos auf einem Telefon? Als Backup fuer den PC? ;)
 
BFF schrieb:
Vollzitat entfernt.
habe nur einen usb c port und kein iphone kabel mit normalem usb anschluss :/ win10 updates habe ich alle.
sind alte urlaubs bilder etc, kann man sich mal immer angucken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist nicht aktuell mit Build 19042.1052.
Erstens ist das 20H2 und aktuell ist bei 20H2 19042.1081/1082.
Ganz aktuell waere 21H1 mit 19043.1082.

Gutt56 schrieb:
Am anderen Laptop wird das iPhone 12 Pro erkannt.

Welches Build rennt da?
Und das hier eigentlich schon mal komplett durch?
https://support.apple.com/de-de/HT204095
 
BFF schrieb:
Welches Build rennt da?
18362.1082
habe aber auf meinem haupt rechner immer alle updates runtergeladen.
habe die apple anleitung schon durch, ja.
 
Zurück
Oben