itunes lässt sich nicht installieren

CPU

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
704
Hi Leute,

ich hab mir iTunes runtergaladen und gestartet. Alles schön ung gut, doch als das Setup zu installieren beginnt, sagt er mir, dass der Pfad "C:" ein falsches Zeichen enthält. Das gleiche sagt er auch, wenn ich als Installationsordner einen anderen wähle!

Hilfe!

Danke, schon mal vorab!

CPU

------

Wiso hilft mir denn keiner? :(

Neuer Ansatz:

da ich mir einen iPod gekauft habe, hab ich mir iTunes von apple.de gedownloaded. Dann hab ich die Installation gestartet, alles hat geklappt, jedoch sagte mir mein Rechner während der Installation:

"Der Ordnerpfad "C:" enthält ein ungültiges Zeichen"
darauf folgte der Hinweis:
"Die Installation von QuickTime wurde nicht komplett durchgeführt. QuickTime ist jedoch für iTunes erforderlich"

Kann mir jemand sagen, was ich nun machen kann, um iTunes und Quicktime installiert zu kriegen. Beim Googlen ist irgendetwas mit Registry - Einträgen herausgekommen, doch wurde lediglich dieses Wort erwähnt.

Vielen Dank im vorraus, ist echt dringend!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Statt Doppelpost bitte den Ander-Button nutzen!)
Schau dir mal den Pfad an. Ist denn dort irgendwo ein auffälliges oder ungültiges Zeichen?
Villeicht irgend ein ä, ö oder ü? Villeicht hat iTunes damit ja irgendwie Probleme?

Ist denn der Installationspfad wirklich nur "C:" odr hast du einfach nicht mehr reinkopiert?
 
Der Pfad ist "C:\Programme\itunes". Genau der gleiche (direkt rauskopiert!) Auch wenn ich "D:\" schreibe, sagt er mir:

"Der Ordnerpfad "C:" enthält ein ungültiges Zeichen"


Was soll ich machen?

CPU
 
Nochmal runterladen?
 
Alles schon veruscht, von neu runterladen bis hin zu quicktime zuerst installieren!

Jedoch habe ich eine Vermutung:

Wenn ich QuickTime alleine Installieren will, so tritt der Fehler unmittelbar nach dem Anklicken des Installer auf. Ich konnt bis dahin noch keinen Ordner auswählen. (abb)

fehler_quicktime.gif

So vermute ich, dass der Installer nicht auf die Temporären Einträge (oder so) zugreifen kann, denn bei der Installation von iTunes, wo Quicktime dabei ist, sagt er das gleiche auch wenn er beginnt Quicktime zu installieren! Hat das irgendetwas mit den Registry Einträgen zu tun?​

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen würdet!

CPU
 
Werbebanner
Zurück
Top