iTunes Serien synchronisieren

hasugoon

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.798
Ich habe von einer in iTunes gekauften Serie Folgen auf dem PC (7-8) und einem iPad 2 (1-6) gespeichert. Jetzt möchte ich auf beiden Geräten alle Folgen synchronisiert haben, was irgendwie nicht geht. Auf dem iPad habe ich keine Möglichkeit über getätigte Käufe die Folgen erneut auf das iPad zu laden, da nur Musiktitel zur Auswahl stehen, die ich aus der Cloud nachladen könnte. Die bereits gekauften Folgen kann ich auf dem iPad auch nur erneut kaufen (nicht wie bei Apps, wo man wirklich nur einmal bezahlen muss), was nicht zur Debatte steht.
Wenn ich jetzt die Synchronisierung von Filmen / Serien in iTunes mit angeschlossenem iPad aktivieren will kommt die Warnung, dass zuvor alles aus dem Bereich vom iPad gelöscht wird, was ich natürlich nicht will. Wie kriege ich es nun hin, dass ich denselben Stand auf beiden Geräten erreiche, ohne dass was verloren geht und ich erneut kaufen muss.
 
Hallo,

ich habe es bei mir "händisch" gemacht. D.h. den Ort herausgefunden (bzw. festgelegt), an dem ITunes speichert. Die Titel, welche ich kopiert haben möchte, an den Speicherort des anderen Computers (IPads) kopiert. Den neuen Ort als Standardverzeichnis deklariert - voilà.
 
Im Zuge von 5.1 und einem dafür vorausgehenden Backup habe ich mich nochmal rangesetzt und bin denk auf die "normalste" Lösung gestoßen. In iTunes über "Datei" -> "Einkäufe übertragen" werden die Filme auf den PC kopiert. Anschließend habe ich die Synchronisierung angestoßen und entgegen der Löschwarnung auf dem iPad wurden auch nur die 2 fehlenden Folgen übertragen. Warum können Filme nicht einfach in der Cloud liegen wie Apps oder Musik? Dann wäre das alles etwas einfacher.
 
hasugoon schrieb:
Warum können Filme nicht einfach in der Cloud liegen wie Apps oder Musik? Dann wäre das alles etwas einfacher.

Genau das sollte lt. Apple seit gestern Abend gehen. iTunes in der Cloud unterstützt jetzt auch Filme und TV-Serien. Bisher sehe ich davon allerdings nichts.
 
hexitus schrieb:
Genau das sollte lt. Apple seit gestern Abend gehen. iTunes in der Cloud unterstützt jetzt auch Filme und TV-Serien. Bisher sehe ich davon allerdings nichts.

Leider aber nur in den USA bisher =/
 
Zurück
Oben