[Itunes] von Iphone Musik löschen

Fragtastic

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.038
Hallo ,


ich möchte gerne aus Platzgürnden auf meinem Iphone 5 Musik löschen. Leider entpuppt sich das mal wieder als wahre Wissenschaft. Wenn ich die Wiedergabelisten in Itunes lösche und synchronisiere sind die auch aus dem Musikplayer des Geräts verschwunden, jedoch wird der Speicherplatz nicht geringer.


Was mache iche falsch ?


Bin dankbar für hilfreiche Antworten


gruß - Frag
 

SigiSchwarz

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
248
Wenn du aufm iPhone in deiner Musik-Appe einfach über einen Interpreten oder über ein Lied nach links/rechts wischst, dann kannst du die Musik direkt aufm Phone löschen.

Was dann bei der Synchronisierung passiert kann ich dir noch nicht sagen, da ich das erst vorgestern selbst rasugefunden habe.

Grüße
Stefan
 

Fragtastic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.038
da passiert leider das Selbe. es ist "weg", aber der Speicher bleibt gleich voll. Auch nach Neustart des Geräts kein Unterschied
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Versuch mal über "Einstellungen-->Allgemein-->Benutzung" unter Musik die Daten der Musik-App zu löschen, das sollte den Speicher freigeben.

MfG Tim
 

Fragtastic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.038
Ja danke für den Tip, das löscht lediglich die ganze Musikbilitohek, ich möchte ja einzelene Listen nur löschen.


Mein Weg ist es über diesen Weg alles zu löschen. In Itunes dann die Listen zu entfernen. Dann bei dem Reiter Musik (In Itunes aufs Gerät geklickt) Musik manuell zu verwalten und dann alles anzuklicken was ich dabei haben möchte. Würde ich jetzt anstatt manuell verwalten "auf gesamte Musikbiliothek synchronisieren" klicken und syncen würde er die Listen die ich vorher gecancelt habe wieder mit drauf packen.

Zumindest zeigt das der Speicher in Itunes an. Ob die Listen dann auch wirklich auf dem Gerät wären bezweifle ich jetzt mal , aber der Speicherplatz wäre genommen.


So ein undurchdachter userunfreundlicher fehlprogammierter Müll dieses rotzige Itunes
 

schpaik

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
933
So schwer ist es nun wirklich nicht.
Entweder du löschst (Wisch Geste) die Alben, etc. direkt auf dem iPhone oder du demakierst die jeweiligen Alben in iTunes und synchronisierst.

Da du nicht die ganze Musik auf dem iPhone haben möchtest, musst du auf manuell verwalten klicken.

iTunes macht nur das, was ihm gesagt wird ;)
 

Fragtastic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.038
Du scheinst nicht lesen zu können.


wenn ich es manuell auf dem Gerät lösche WIRD KEIN SPEICHERPLATZ DAVON FREI.

Genausowenig wenn ich die Listen in Itunes lösche und dann sychronisiere. Nochmal:


DIE LISTEN AUF DEM GERÄT SIND ZWAR DANN "GELÖSCHT" ABER ES WIRD DAVON KEIN SPEICHERPLATZ FREI.

danke für deine Aufmerksamkeit.
 

schpaik

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
933
Bei mir und wahrscheinlich Millionen anderen funktioniert es nunmal so. Wenn das iPhone mit dem PC oder Mac verbunden ist und man z.B. ein Album demarkiert verändert sich sofort die Speicherplatzanzeige. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Vielleicht dauert es ein wenig bis der Speicher frei ist.

Aber bei so freundlichen Fragestellern hilft man doch gerne, trotzdem viel Glück noch bei deiner Lösungssuche :)

Nur als Tipp, so hilft dir NIEMAND gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.152
In iTunes unter Geräte sieht man ja das iPhone und da drunter steht Musik, Bücher, Videos oder so ähnlich. Dort musst du unter Musik die Tracks löschen. Über iPhone direkt geht es nicht. Klappt mit meinem iPad 3 auch nicht. Titel löschen entfernt sie zwar aus der Musik App, aber in wirklichkeit sind sie noch auf dem Gerät.
 

jediric

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
876
Wiedergabelisten auf dem iPhone löschen, löscht aber keine Lieder, nur mal nebenbei gesagt.
Alben und Lieder DIREKT löschen, dann wird Speicherplatz frei.
Klar wirst du kaum etwas merken, wenn du nur 2-3 Lieder löschst, die jeweils 2-3MB groß sind.
Löschst du aber 100 Lieder, dann wirst du den Unterschied merken beim Speicherplatz.

Also noch mal zum mitschreiben:

Wiedergabeliste Löschen/Lieder innerhalb Wiedergabeliste löschen: Lied wird nicht vom iPhone gelöscht, sondern nur von der Liste
Lied/Album löschen (nicht von den Wiedergabelisten aus): Lied oder die Lieder im Album werden vom iPhone gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragtastic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.038
danke euch 2 letzten Vorpostern für die Tipps und die Bestätigung meiner Aussage.


Das hast du es, schpaik.
 

schpaik

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
933
Das bestätig doch nur meine Aussagen aber naja zum Glück ist dir ja geholfen. Nichts zu danken...
 

Fragtastic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.038
pYrus sagte dass die Songs auf den Geräten bleiben wenn man sich von manuell löschen will.


Du hingegen hast irgednwas von Millionen bei denen es klapt gefaselt. Aber kein Bock mehr, habe ruhig das letzte (flasche) Wort. Lobenswert dass du dich überhaupt meiner angenommen hast :-) Gute Nacht
 
Top