itunes zu android-handy erlaubt?

agulabagala

Banned
hallo leute.

da ich mein iphone gegen das lg g2 ausgetauscht habe, wollte ich wissen, ob ich einfach meine itunes-mp3s vom macbook einfach so aufn android ziehen kann?

ich frage wegen lizenzrechten usw.

kein bock auf irgendwelche abmahnungen usw.

darf ich die bei itunes gekauften nur auf den mac, iphone ipad usw benutzen, wo 5 geräte auf meinen registriert sind?

oder ist das egal?

wie gesagt, ich habe die mp3s legal erworben und wollte fragen ob ich sie auf mein lg g2 draufziehen kann.

danke euch im voraus.

Wenn es technisch machbar ist sollte es da keine Probleme geben. Du hast ja das Private Nutzungsrecht erworben. Kann mir nur fast nicht vorstellen das iTunes/Apple sowas zulässt. Also laufen die MP3s/ACCs auf dem Handy. Bzw kannst du sie darauf kopieren?

klar meine ich das ernst.

ich hab echt kein bock auf stundenlanges agb lesen. oder irgendwelche abmahnschreiben, weil ich irgendwelche lizenzrechte usw verletze oder weiß der geier.

möchte mir jetzt kein ipod extra kaufen müssen und mit 2 geräten rumlaufen.

das iphone 5 hab ich gegen das lg getauscht, weil mir das iphone zu klein ist und der akku mir auf die nerven ging.

is

Du hast die Musik doch legal gekauft. Da kannst du die abspielen, wo du willst (solange das Privatgebrauch ist).

.AAC und .M4A kann Android einfach so abspielen. Da musst du nichts umwandeln oder so.
EInfach aufs Handy kopieren und abspielen.

JamesFunk schrieb:
Du hast die Musik doch legal gekauft. Da kannst du die abspielen, wo du willst (solange das Privatgebrauch ist).

Er hat die Musik nicht gekauft, sondern eine Nutzungslizenz erworben (so macht es bsp. auch Amazon mit den Kindle Books) und Apple kann da dann sehr wohl einschränken, was mit der Musik gemacht werden darf.
Nur weil man Geld für etwas bezahlt, ist es leider noch kein Kauf(vertrag), dann dürfte er die Musik nämlich auch wieder weitverkaufen, was er hier nicht darf und technisch auch gar nicht kann.

aha? und jetzt? also nur auf meinen ipod usw nutzbar, welcher auf meinen registriert worden ist, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

nein, ich habe nur gesagt, dass JamesFunk nicht Recht hat. In welchem Rahmen man die Musik nutzen darf, steht dann nur auf den 100 Seiten AGB...

Du darfst es benutzen, meines Wissens ist es doch mittlerweile möglich Itunes z.B. direkt mit Android zu syncen. Eine weitere Nutzung ist auf jedenfall möglich, ansonsten müsste Apple z.B. durch Verschlüsselung dafür sorgen, dass ebend dies nicht möglich ist.

Zurück
Oben