Itx board für ryzen 5 3600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotpfanne

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Wie im titel schon erwähnt suche ich ein board im mini itx format für den ryzen 5 3600.

hinzu gesellt sich eine gtx 1070 ti und eine samsung 970 evo nvme 1 tb

Das system soll hauptsächlich für gaming genutzt werden in hd auflösung.

Die x570 boards sind mir allerdings etwas zu teuer. Im auge hab ich grad das Asus Rog Strix B450-i Gaming was allerdings auch schon nich grad billig ist.
Würdet ihr dieses board empfehlen oder doch sagen gib lieber etwas mehr aus und geh auf x570?

usb typ c bekommt man anscheinend auch nur bei x570 boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein gutes Board, packt auch nen 16 Kerner. Allerdings sind die 160 € schon etwas hoch mMn. Deutet alles darauf hin, dass das Board bald aus den Läden verschwinden wird. Für einen 3600er / 3700er langt das Aorus B450i für 130 Taler aber auch alle male.
 
0x8100 schrieb:
das hier habe ich 2 mal (2700 + 3700x) im einsatz, keine probleme.
Bist du mit dem wlan zufrieden? Hab dazu negative berichte gelesen.
Auch soll die m2 sehr heiß werden im idle, hast du da ähnliche erfahrungen ohne ist das übertriebener blödsinn?
 
Also das ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac hat USB Typ C, ist etwas günstiger und funktioniert für 6-8 Kerner bestimmt "genauso gut".

Edit: Ups, das is ja genau das, von dem 0x8100 spricht >_>
 
Hotpfanne schrieb:
Bist du mit dem wlan zufrieden? Hab dazu negative berichte gelesen.
Auch soll die m2 sehr heiß werden im idle, hast du da ähnliche erfahrungen ohne ist das übertriebener blödsinn?

wlan ist in ordnung, wobei ich keine riesig große entfernungen überbrücken muss. die m.2 temperaturen halte ich für komplett in ordnung:

dan a4sfx:
Code:
[root@a4sfx]: ~># smartctl -a /dev/sdb
...
Device Model:     Samsung SSD 860 EVO M.2 2TB
...
190 Airflow_Temperature_Cel 0x0032   054   033   000    Old_age   Always       -       46
...

ncase m1:
Code:
[root@matisse]: ~># smartctl -a /dev/nvme0n1
...
Model Number:                       PNY CS3030 2000GB SSD
...
Temperature:                        32 Celsius
...

im a4sfx ist die m.2 zwischen board und graka, im m1 ist sie direkt am gelochten seitenteil. temperaturen gerade beide im idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke 0x8100 daß sieht doch gut aus. Ist das board denn ready für dritte generation denn ich hab kein alten ryzen um nen bios update zu machen?

Gibts noch jemanden der etwas weiß wegen B550 chipsatz, bei meinem glück wird der 15 tage später released?
 
also du musst schon sehr viel pech haben dass du jetzt noch ein nicht-ryzen-3000-ready board bekommst. zur not schickst du es halt zurück. aber idR sollte es schon die ready version sein.

Hotpfanne schrieb:
Gibts noch jemanden der etwas weiß wegen B550 chipsatz, bei meinem glück wird der 15 tage später released?

vergiss es. auf den brauchst nicht warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Richtige Anlaufstelle ist der bei Themen-/ Threaderstellung extra farbig unterlegte Kasten

Mobo-KB.PNG


und dort genannte extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben