ITX für Oculus Rift

Drizzto

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
150
Hallo zusammen,

Ich suche im moment ein itx setup zum Spielen mit Oculus Rift.
Es geht um ne Alternative zur ps4 mit VR.
Hat evtl jemand von euch ein Vorschlag bzw. eine setupempfehlung?
Sollten alle spiele damit laufen und auf ner weiteren Partition wollte ich Linux installieren sollte also auch Hardware sein bei der ich bei Linux nicht so arge Probleme bekomme.

Vielen Dank
 
Leistungsmäßig passt das für VR.
 
Shaav schrieb:
Also ein unbegrenztes Budget?

guck dir mal das System "ab 1250€" an: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-mini-itx-gaming-pc.1408442/
Ich müsste da nochmal drüberrschauen aber im Großen und Ganzen sollte die Zusammenstellung stimmig sein.

Jain also das Budget is natürlich nicht unbegrenzt, aber es soll mal halbwegs vergleichbar sein mit ner ps4 mit VR was so 800 Euro rum sind mein ich. Wichtiger wäre mir ob ich damit alle spiele spielen kann weil das geht ja mit der ps4. Wenn das Setup dann teurer ist wie die ps4 muss ich mir das halt überlegen bzw. abwägen weil mit dem pc kann ich ja noch andere Sachen machen als mit ner ps4.
Ergänzung ()

Noch ne Frage zu den 1250er Setups im FAQ, reicht die Grafik von der CPU oder brauch ich da ne separate für?
 
Hallo Drizzto,

wenn du Geld sparen willst reicht die 900€ Konfig ebenfalls vollkommen aus. Eine GTX 1060 würde auch ausreichen, die steht aber noch nicht in der Konfig drin. Die Intel-Grafik reicht aber definitiv nicht aus.
 
Eine GTX 1060 würde auch ausreichen, die steht aber noch nicht in der Konfig drin.

Kommt darauf an wofür. Für Robo Recall und so schon, für aufwendigere Spiele und Racing Sims definitv nicht.
VR macht ab 1070/Vega 56 wirklich Spaß.
 
Zurück
Oben