ITX Gaming PC bis 500-600€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Topper3

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe an folgende Konfiguration gedacht:

1 x INNO3D GeForce GTX 1650 SUPER Twin X2 OC, 4GB GDDR6
1 x Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 500GB, M.2
1 x be quiet! Pure Rock Slim
1 x ASRock B460M-ITX/ac
1 x Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s
1 x Noctua NF-R8 redux-1200, 80mm
1 x Sharkoon QB One, Mini-ITX
1 x be quiet! SFX Power 2 400W SFX12V 3.3
1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
1 x Intel Core i3-10100F, 4C/8T, 3.60-4.30GHz, boxed


Einige Fragen dazu:

1) Hat jemand Erfahrungswerte mit dem QB One? Insbesondere was die Belüftung angeht. Ich habe aktuell ein Kolink Satellite Plus und möchte es etwas kleiner haben. Höre mir auch gerne Alternativen zum QB One an

2) Wie ist das mit der Lautstärke bei SFX-Netzteilen mit 80mm? Mit ATX habe ich bei be quiet nie einen Fehlgriff gemacht, bei SFX bin ich mir etwas unsicher. Mir ist eine geringe Idle-Lautstärke wichtig

3) Noctua NF-R8 80mm oder be quiet pure wings 2 80mm? Die Noctua sollen sehr leise sein und haben kein PWM. PWM ist mir allerdings beim Gehäuselüfter nicht wichtig. Es soll leise sein und viel Luft bewegen.

4) be quiet Pure Rock Slim oder Arctic Freezer 7 Pro? Ich habe bisher nur Arctic Kühler verbaut und will mal etwas anderes ausprobieren. Ich denke mit dem be quiet macht man aber auch nichts falsch, zumindest mit Fokus auf geringe Lautstärke.

5) Ich schätze, 300W tun es auch, aber ich war bisher immer vorsichtig und habe bei ähnlicher Konfi immer 400W verbaut. Würden mir garantiert auch 300W ausreichen, auch bei voller Last beim Gaming?



Kurze Anmerkung noch dazu:
-> Ich bin ein Intel und Nvidia Fanboy, die ggf. schwächere Leistung für den gleichen Preis nehme ich in Kauf


Danke und Grüße
 
Da es in letzter Zeit wieder vermehrt vorkommt, dass der Fragebogen nicht ausgefüllt wird und dem Themenersteller seitenweise alles aus der Nase gezogen werden muss, wird ab sofort jedes Thema ohne Fragebogen direkt geschlossen.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, J3rs3y und KarlsruheArgus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben