ITX Gaming System

Strikerking

Commander
Hallo Leute

Ein guter Freund von mir möchte ein eine Art Steam Machiene selber zusammenstellen mit einem Micro Tower.
Ich habe es mit ihm angeschaut und mal folgendes zusammengestellt, Das meiste wie z.B. die Wakü wollte er vorausgesetzt es passt.
http://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=C9069F98602E0ECF76B2DEDA1CADD524

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das alles so zusammenpasst.
Bestellt wird bei Digitec.ch

Ich wäre dankbar wenn ihr das mal anschauen könntet ob alles passt.

Ich danke schon ihm voraus für eure Hilfe.:)

Danke KnolleJupp ja mit den RAM hasste recht können wir auch diese nehmen CPU weiss ich nicht da er wahrscheinlich übertakten möchte. ist die Wakü von Cooler Master besser?

Da Geld nicht so eine Rolle spielt wohl eher nicht.
Vor allem möchte er dieses Case von Betfenix und die 1TB SSD.
Einer unserer Hauptfragen ist ob unsere Konfig so passt und ob alles ins Case Passt =)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bei der Wasserkühlung darauf achten, dass der Radiator mit Lüfter ganz schön Platz in der Tiefe benötigt.
Bei meinem Silverstone Sugo SG06 ging das erst, als ich den Festplatten Käfig rausgenommen habe.
Ebenso ist das Klackern der AIO Wasserkühlung bedingt durch die Einbaulage. Wenn die Pumpe/Wärmetauscher/Ausgleichsbehälter im falschen Winkel montiert wird, klackert die AIO. Bei einem normalen Gehäuse mit stehendem Mainboard kann man die AIO dann ohne weiteres drehen. Bei den kleinen Kisten passt in der Regel nur eine Einbaulage.
Bei mir klackert es nämlich, wenn der Rechner normal steht. Neige ich das Gehäuse etwa 20° dann ist die Kiste sofort lautlos.
Corsair soll angeblich den besten Support und Garantieabwicklung haben bei den AIOs.

Bei der Grafikkarte würde ich eine der drei kurzen 970 nehmen. Das ist ja gerade der Vorteil von der 970, wenig Verbrauch geringe Einbaumaße. Wenn man das nicht will, würde ich zur Zeit mit dem Speicher Problem eher die AMD 290(x) nehmen.

Danke für den Hinweis @SavageSkull

Könnte Die Corsair AIO Wasserkühlung ins Case passen was meint ihr?

Die Graka sollte ins Case passen laut den angaben. Aber ich schau nochmal wegen einer kurzen Graka.

Hi

Ja, die Corsair AIO Wasserkühlung sollte ins gehäuse passen. - Wenn man sich auf der Webseite von bitfenix die Bilder anschaut, haben sie sogar ein Bild, bei dem eine AIO WaKü verbaut wurde:
http://img.bitfenix.com/products_images/1388.png?1411030340
Bitfenix Webseite schrieb:
Despite its svelte build, Pandora Core Window can accommodate a plethora of high-end hardware, including graphics cards up to 350mm in length, and even a 240mm water cooling radiator.
Somit passt die Grafikkarte auch rein, 28cm = 280mm < 350mm :)

Was ich merkwürdig finde:
Du schreibst im Titel "ITX Gaming System" - suchst dann aber ein Gehäuse, in das auch mATX-Mainboards reinpassen.
Warum mit diesem Gehäuse nicht gleich ein mATX-Mainboard? z.B. das Asus Z97m Plus (ist das günstigste mATX-Z97-Board bei digitec)
Falls ein anderer Händler in Frage kommt: GIGABYTE GA-Z97M-D3H (oder Digitec fragen, ob sie dir das liefern können)

Beim Netzteil würden 450Watt auch reichen:
https://www.digitec.ch/de/Comparison/657776-2447189

Gruss - jumpin

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Jumpin wegen dem mATX habe ich komplett vergessen(da ich mich mit diesen klein systemen nicht so auskenne ^^) ich werde das mit meinem kumpel nochmals anschauen wegen dem mATX MB =)

Zurück
Oben