Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ burnout150
Danke für den Tipp, aber ich habe mit Zalman beste erfahrungen gemacht, deshalb ist meine Wahl
zuerst auf den Zalman gefallen. Kannst du eventuell die Maße von dn Scythe Kühlern posten?
Währe nett
Ja ich habs mir schon angeguckt.
Aber ich denke unter den Gegebenen Umständen werde ich mich wohl doch für die Zalman-Lösung entscheiden.
Es geht mir ja auch in erster Linie um die Optik, das ding muss nicht soo kühl sein un OCn muss auch nicht im großen Rahmen sein, ich denke die Temps bewegen sich trotzdem noch im Rahmen des Möglichen. Aber danke für deinen Konstruktiven Vorschlag.
@burnout150
28,5 dB is schon noch erträglich find ich. Außerdem is das höhentechnisch sonst sau schwer, weil da wos Logo war kommt ja noch n LED Lüfter hin 80x80x2,5 un dann hab ich echt nur noch 4-5cm platz... je nach dem wo der prozzi dann is...
P.S. Ich habe mich im übrigen vertan, der Prozzikühler soll der hier werden : Zalman VF2000 LED
@ burnout150
Ja, das kann schon sein, sie sind aber ein richtwert . Nehmen wir mal an ich nehme einen Scythe, und ich papp nen LED Lüfer drauf, dann sins , sagen wir mal, statt 5cm mit flachm Lüfter jetzt 6,5 un das passt dann nicht mehr. EIgentlich passt nur der Zalman
@ Rage, nach deiner rechnung würd ich genau auf 200 watt kommen ( ich habs aber aufgerundet, weil du ja immer irgendwo schwankungen drin hast...) Ich würd mir das nochmal gut überlegen, hab ja schon den grund dafür geschrieben...
@ Andi456
mit den Fotos wird's wohl noch eine Weile dauern, halt bis ich die Hardware hab...
weil ich erst dann mit der Beleuchtung etc. kalkulieren kann
zwecks Hardware, ich hab mir letzte woche ein ITX Board gekauft, allerdings Intel Atom 330 onboard mit nem Nvidia ION chipsatzt, ist im prinzip ne feine sache nur hab ich den ION chipsatzt etwas überschätzt, ich bin so froh das ich das board mit PCIe 16x slot genommen habe jetzt kann ich ne ordentlich graka drauf machen das bringt mehr als die doppelte leistung, ich hab mir das board mit Atom nur gekauft, weil der Atom so gut wie kein strom braucht und ned warm wird ( dafür ist er halt sehr schwach ) ich werd dazu aber evt. noch ein extra tread aufmachen...
Zwecks netzteil könntest du dir DIESES hier mal anschaun, das werd ich mir nähmlich holen, dort find ich auch den Preis ganz ok und das hat sogar nen 24Pin ATX stecker
ALSO:
Mit dem Projekt wird es vorraussichtlich erst NACH Weihnachten weitergehen, da ich erst dann wieder die
finanzielle Möglichkeit dazu habe.
@Andi456
Nen Atom und eine starke Graka. Das ergibt ziemlich viel Sinn^^ Ne Netzteil hab ich schon, werde wohl entweder ein AM3 Board oder ein 1156er-Board kaufen. Bei AM3 is die TDP vorraussichtlich mit 45, bei 1156 mit ca 71 (respektiv max. 55, ich deaktivier die intigrierte Grafik..hehe^^). Dazu kommt dann ne Radeon HD 54xx/55xx. Die werden ihrern Launch ca. um Weihnachten haben (40nm->wenig Strombedarf, wenig Wärmeentwicklung )
wenn du meinst das ne 9500GT ne starke leistung hat dann bitte, die graka giebt genug schub für die doppelte leistung beim spielen, Sockel ITX board war mir zu teuer, auserdem sagt der hersteller das man dann nur CPU´s bis 95 watt draufstecken soll, und als guter letzt braucht man ne besser kühlung, das ding wird wärmer und zieht mehr strom....