ITX -PC Konfiguration gut?

SparkMonkay

Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.333
Hallo
ich hab mich hier angemeldet und würde gerne wissen ob folgende Konfiguration Gut ist

Erstmals warum ein ITX und nicht ein ATX?
Aus Platzgründen muss ich auf ein ITX zurückgreifen, und da viel mir das Prodigy ins Auge :)


Das Gehäuse dachte ich mir bei ebay zu bestellen, da ich es noch Umlackieren lassen will ^^
(würde das Gehen, ich meine es hat ja diese Soft-touch beschichtung?)

Insgesamt komme ich damit bei ca 600€ an.
Zusammenbau, sowie bestellt wird bei hardwarversand.de

Win7 habe ich noch zuhause mit funktionierenden Keys
Wozu wird er benötig
Office: Schule, Facharbeiten, Referate, usw
Gaming: League of Legends, Torchlight 2, Guild Wars 2, vll auch noch BF3
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
SoftTouch hat nur das weiße Case. Aber ja, das geht. Alternativ: http://geizhals.de/?cat=geheinb&asd=on&asuch=prodigy&xf=2026_Frontblende#xf_top
Zusammenbau geht nur zusammen mit nem Case versteht sich.


CPU würde ich eher http://geizhals.de/786395 enmpefhlen oder als Tray (ohne Lüfter für 153 €)
Bei der Grafikkarte würde ich (wenn Du bei dem Preisbereich bleiben willst) eher auf ne HD7850 von AMD setzen, diese ist fixer.
Zum Speicher würde ich 1600 MHz nehmen, da dieser vom ebenfalls Chipsatz supportet wird. Z.B. http://geizhals.de/855134
 
Zuletzt bearbeitet:

_taurec_

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
939
Denk auch an einen passenden CPU-Kühler. Gerade die großen Tower passen nicht da es zu Platzproblemen mit der Grafikkarte kommt.

Passsen würde z.B. der Samuel 17 plus Lüfter!

Mfg
 

SparkMonkay

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.333
Das klingt gut danke sehr :)

zum 1600MHz Ram
wieso weshalb und warum?
Taktet der besser?

Zum Lüfter, mir ist es eig egal wie laut der ist, ich habe eig immer Headset auf, vondaher stört mich sowas nciht :)
Naja und ich wusste nicht wie viel Platz ich habe wenn ich einen Extra Kühler einbauen und da dachte ich mir der von Intel würde reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.814
1. Das Prodigy ist nicht klein
2. Was soll den Hardwareversand zusammenbauen, wenn du das GEhäuse eh wo anders gestellst?
3. Gibt es noch einen CPU-Kühler dazu?
4. Schneller RAM bringt in Verbindung mit der CPU garnichts. Da nimmste einfach den billigsten.
 

SparkMonkay

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.333
Gut würde dann zum scythe Samurai zz greifen und billigsten RAM und zur gra ka da würde ich bei Nvidia bleiben wollen (fanboy *hust*)
 

thekillerbounty

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
904
Hi,

warum kein i5 3350 P?

Und wenn du bei NVidia bleiben willst, dann würde ich an deiner Stelle etwas mehr investieren und eine GTX 660 mitnehmen =)

finde die 650Ti schon schwachbrüstig.

btw:

Wenn du aus Platzgründen ein ITX Case kaufst, dann bitte, bitte kein Prodigy ^^ das Ding ist richtig groß (im Verhältnis), da kannst gleich auf so maches mATX Case zurückgreifen, das dann auch günstiger ist und besser zu kühlen. Wenn dir das Ding aber gefällt (was ich sehr gut verstehen kann ;) ), dann bekommst dafür auch ne klare Kaufempfehlung, aber klein ist halt anders :)

Grüße
 

SparkMonkay

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.333
Was ich nciht erwähnt habe , ist das mein Budget begenzt ist :S
so ca 750€ ^^
sry hab es vergessen

Hier die Konfiguration


plus noch ein Bildschrim für 90€ der bei mi rein past, da der in eine einbuchtung in den schreibtisch soll
und naja ich spiele auch nciht so grafik aufwenidge spiele (ausgenommen BF3)
Mfg KaptainBio
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.814
Sicher, dass der CPU-Kühler nicht mit der Grafikkarte kollidiert?
 

SparkMonkay

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.333
ich hab mit paint heute das mainboard auf 17 cm gezerrt/gestrekt und dann ein Lineal dran gehalten

was ich so toll an dem hier findeist, dass der hier steht und nicht liegt, das heißt wiederum, das nicht mit der GraKa konkurieren sollte :)
 
Top