ITX System 700€

SuuN

Banned
Moin,

würde mich freuen, wenn mir jemand ein ITX System um das von mir unten gepostete Gehäuse bauen kann.

Es handelt sich dabei um das "BitFenix Prodigy ITX"

http://www.mindfactory.de/product_i...igy-ITX-Tower-ohne-Netzteil-gruen_856703.html

Ansonsten sollte bitte ein Intel Prozessor drin sein und eine Nvidia Grafikkarte und eine SSD.

Und inklusive Gehäuse wenn's geht bitte im Bereich 700-750€ bleiben.

Benutzen würde ich ihn für die Universität, also Office und kleinere Spiele wie Hearthstone, League of Legends etc.

Schöne Grüße!:)

Klick mal auf den Link in meiner Signatur. Die Hardware die in diesen mITX-Konfigs verwendet wird sollte fast immer auch ins Bitfenix passen. Poste dann hier mal das fertige System zur Finalen Absegnung.

Das Prodigy M würde ich aber nicht nehmen, da dort das Netzteil schlechter plaziert ist als bei der mini-ITX Variante.
Ansonsten ist das was sdwaroc vorgeschlagen hat ziemlich gut mit paar kleinen Änderungen.
Würde das so machen:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 960 4GD5T OC, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-044R)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x ASUS DRW-24F1MT schwarz, SATA, retail
1 x BitFenix Prodigy grün, Mini-ITX (BFC-PRO-300-GGXKG-RP)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Damit bist dann bei 700,- €

Die GTX 960 würde ich in dem Fall einer R9 380 vorziehen, da die weniger Verbraucht und somit weniger Abwärme erzeugt, also auch einfacher zu kühlen ist in dem kleinen System. Geschwindigkeitsmäßig tut sich da nichts. Wenn du lieber ein R9 380 reintun willst, geht das auch (evtl. brauchst dann aber ein anderes Netzteil, da das gewählte nur 1x 6Pin für die Grafikkarte hat, was für die MSI GTX 960 reicht).

Wenn dir Lautstärke wichtig ist, empfehle ich dir noch einen alternativen CPU Kühler.
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

Zuletzt bearbeitet:
+1 für die zusammenstellung von D0m1n4t0r. beim netzteil würde ich vielleicht noch über ein be quiet! Pure Power L8 350W nachdenken, aber das system power ist auch schon nicht schlecht.

Hab das Kasus board wegen des besseren soundchips genommen. Das seasonic ist überdurchschnittlich bestückt und sehr effizient. Gibt es auch in ATX 2.3.

Die 380 ist ja nicht so effizient. Will ihm ja keine 280X ins case setzen. Für das kommende DX12 die bessere Wahl.

Ich würde mir das "BitFenix Prodigy" noch einmal überlegen. Abgesehen davon, dass es eine potthässliche Kiste ist (was aber Geschmacksache ist), ist es auch noch recht groß. Abmessungen (BxHxT): 250x404x359mm

Da gibt es deutlich kleinere (und hübschere) Mini-ITX Gehäuse: klick

Naja die Gehäuse sind ja doch eher Geschmackssache, wie du meintest :)!

Nen wenig mehr Platz finde ich persönlich gar nicht so schlecht, weil es dann alles nicht so "hineingequetscht" wird, als es eh schon ist.

Die Konfiguration von D0m1n4t0r finde ich auch gut. Einen Sache ist allerdings noch, ich brauche ein Mainboard mit Wifi, wird dann ein wenig teurer, aber da ich in nächster Zeit vielleicht in eine WG ziehe, brauche ich das wahrscheinlich.

Beim Gehäuse Prodigy hab ich mich auch selber vertan, ich meinte ebenfalls das Gehäuse als Mini ITX Variante.

Jemand wegen dem Mainboard noch eine Idee?

SuuN schrieb:
Einen Sache ist allerdings noch, ich brauche ein Mainboard mit Wifi, wird dann ein wenig teurer, aber da ich in nächster Zeit vielleicht in eine WG ziehe, brauche ich das wahrscheinlich.
warum soll das onboard sein, ein usb-stick müsste doch genauso funktionieren. (beispiel: netis WF2190)

der oft bessere empfang von den usb adaptern kommt eigentlich hauptsächlich dadurch, das sie eben nicht direkt am mainboard stecken ;)

Moin,

Also der pc Build steht soweit.

Was ich noch vergessen habe, einen besseren CPU Lüfter, als den mitgelieferten Boxed Kühler.

Ich bin jetzt bei genau 701€ mit meinem Build.

Hoffe man kann den hier öffnen mit dem Link.

https://www.mindfactory.de/shopping...2218e85616b64fc59bfb765bd0f54be8955ae8d20be82

Mit dem WLAN habt ihr vollkommen recht. Wenn es soweit ist, werde ich mir einen WLAN stick, Modul oder sonst was zulegen.

Nur ein CPU kühler für den i5 4460 fehlt jetzt noch :)
Ergänzung ()

Ginge zum Beispiel ein "EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
"? Finde ich besser, als den Boxed Kühler zu verwenden..

Gruß

den brocken eco kannst du nehmen, für eine sehr leise kühlung der cpu würde aber auch der günstige EKL Alpenföhn Ben Nevis problemlos reichen.

die grafikkarte in deiner zusammenstellung ist vermutlich zu lang für das gehäuse, da solltest du evtl. eine kürzere, wie zb. eine von den beiden nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Du hast recht, der Nevis wird reichen.

Die Grafikkarte sollte von der Länge her eigentlich kein Problem sein, da ich den oberen Schacht für Festplatten komplett rausnehmen kann und werde, da ich nur den unteren Slot für meine beiden SSD's benötigen werde.

Sobald der obere Weg ist, steht einer größeren Grafikkarte eigentlich nichts mehr im Wege oder?
Ergänzung ()

So hab nochmal das Netzteil ausgetauscht, fand das irgendwie besser und hat 80+ Silver und nicht nur Bronze.

https://www.mindfactory.de/shopping...22157c97b8d62deddcbe63e165902b5fbfb2af3be63b4

Kann man so nehmen, ne?:)

Zurück
Oben