Projekt ITX Traumgehäuse bauen ( Großprojekt )

terence0001

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne einen ITX Media PC bauen, jedoch fräst die Firma erst ab 10 Gehäuse. Deshalb möchte ich mit diesem Projekt andere Ansprechen, die interesse haben an einen genialen Media PC aus Aluminium. Da ich schon sehr viel Erfahrung damit habe, ist das meiste schon auf dem Papier erstellt, jedoch bin ich über andere Vorschläge erhaben. Da ich selber 2 Gehäuse brauche, suche ich auf diesem Wege 8 Personen, die sich an so einem Projekt mit beteiligen. Also, da ich noch auf das Angebot warte, ich aber aus Erfahrung sprechen kann, wird so ein Gehäuse aus Aluminium bei ca. 350 € liegen. Die beziehen sich auf das Material, welches ich schon besitze, dann auf das Fräsen der einzelnen Komponenten. Das Gehäuse wird aus dem vollem gefräst, damit man außer am Boden keine Schrauben sieht. Ich werde in den nächsten Tagen weitere Einzelheiten bekannt geben. Auch die Konstruktionspläne werde ich hochladen, damit sich jeder Vorstellen kann, was ich meine, jedoch könnt ihr auf meinem Profilfoto sehen, wie so ein Gehäuse später aussieht. Werde auch noch ein Bild mit Anhängen. Also bei interesse, schreibt mir, damit ich eine Liste habe wer mitmacht. Lade schon einmal die Rechnung vom Material, damit ihr sehen könnt, dass ich es Ernst meine.

Also gutes gelingen.

Michael

Anhänge

• P3140018.jpg
    P3140018.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 1.160
  • cube_0001.jpg
    cube_0001.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 1.089
  • cube_0002.jpg
    cube_0002.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 903
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass jemand hier bereit ist 350€ für so ein kleines ITX Gehäuse auszugeben, da kauft man sich besser ein Lian Li, das kostet nur 1/4.

Aber vielleicht hast ja ja Glück und findest noch Anhänger ;)

Und sieh mal zu, dass du deinen Namen aus der Rechnung nimmst :D

Hallo terence0001,

das klingt alles sehr interessant.
Ein Gehäuse aus dem vollen gefräst, war schon immer ein traum =)

Freue mich auf die Pläne, oder am besten auch CAD daten.
Viel Erfolg!

da haste dich aber n bisschen natzen lassen... 3,50 € für nen kilo aluminium Guss... das ist wahrscheinlich absoluter standart; eloxalfähiges 6060 oder 6063 alu :) da hast du auf jeden fall etwas zu viel gezahlt, mehr als 2,80 €/kg sollte das nicht kosten, selbst für nen privatmann nicht!

BTT: ich hab meinen HTPC schon fertig :) aber trotzdem viel erfolg bei der suche!

Also, wer was vom fräsen versteht und auch sich mit Alu auskennt und dazu noch lesen kann, der sieht das es Plancast ist, dann gib doch mal einen Händler an der es billiger macht.
Ergänzung ()

Meinst du so ein Plastikbomber?

Lade doch bitte mal die Konstruktionspläne hoch, eventuell besteht Interesse.

@TE: nee, meinte eher die zweite rechnung, aber da hab ich grad gesehen das es eh nur n paar kilos sind, da tun einem die paar cents auch nicht weh :) hab die n bissle durcheinander gewürfelt...

und jepp, vom alu hab ich schon nen bissle ahnung, der begriff plancast sagt mir zwar nix (wohl ausm gussbereich) die AlMg3 legierung aber wohl doch (bin im strangpressbereich)... allerdings wäre das winkelprofil doch definitiv zu teuer, fällt halt nur nicht ins gewicht ^^

Ich werde am Wochenende, denke Sonntag die Konstruktion hochladen, aber so wie einige es gerne hätten als CAD natürlich nicht. Werde aus Solidworks nur Bilder im jpeg Format laden, möchte nicht die arbeit machen und andere sich damit aus dem Staub machen. :D Bei den Abbildungen wird jeder sehen was gemeint ist.

Hört sich Auf jeden fall interesant an was du da vor hast.
Nur zu schade das ich armer student bin

mach aber bitte nicht nur jpegs ausm swx sondern lass den photoviewer360 was vernünftiges rendern
die konstruktionsansicht reicht zum konstruieren zwar aber nicht um leuten etwas zu verdeutlichen^^

Der Preis, ich denke den werde ich auch noch verhandeln, wenn ich das Angebot habe, soll sich so bei 250 € einpendeln, da denk ich mal ist es ok, für jemanden der das besondere sucht und auch sonst auf Äpfel setzt :D.

Sowas gibts aber net für Gaming-PCs oder ? - Also etwas größer für de Graka etc. ... das aber tzd auf den Tisch passt? Bzw. geht sowas? :D

Zurück
Oben