"Ivy Bridge" noch 2011?

Dome87

Commodore
In diesen Börsennachrichten steht, dass Ivy Bridge noch 2011 kommen soll, finde ich eher unrealistisch. Wie kommen die darauf?

http://www.n24.de/news/newsitem_6871172.html

Die ersten Chips mit dem Codenamen "Ivy Bridge" werden noch in diesem Jahr in die Massenproduktion gehen, kündigte Intel an. Zusätzlich zur neuen Architektur wird "Ivy Bridge" der erste Prozessor sein, der in der neuen 22-Nanometer-Technologie hergestellt wird

Von der Massenproduktion bis zum Launch kann schon noch einige Zeit ins Land gehen

Typischer Journalismus. Zuviele Irrtümer, Halbwahrheiten und Unwissen, als Ergebnis gibt es immer wieder solche Meldungen.

von der massenprodukiton bis zur endüligen auslieferung können bis zu 3 monate vergehen...

Massenproduktion bedeutet nicht gleich Verkauf. Vom endgültigen Design bis zum Verkauf der CPU dauert es bei den aktuellen Grakas etwa 6 Monate. In der Zeit wird der Produktionsprozess optimiert, die Yieldrate muss niedrig genug sein damit die Produktions sich lohnt.

chriss_msi schrieb:
Typischer Journalismus. Zuviele Irrtümer, Halbwahrheiten und Unwissen, als Ergebnis gibt es immer wieder solche Meldungen.
Gehört N24 nicht auch schon zum Pro7Sat1 Geschäft?
Würde daher die Seriösität nicht überbewerten

Nicht mehr, weil sie zu wenig verdient haben. Im Moment sind sie selbstständig und sparen wo es nur geht. Ich glaube ja nur cb xD

Dachte ich hätte was davon gelesen, dass sie erst im Frühjahr 12 im Handel erscheinen. Da auch die Probleme mit den Chipsätzen P67 und H67 die Entwicklung des neuen Prozessors weiter hintenraus gezögert haben sollen. Bin mir nur in der Hinsicht nicht wirklich sicher.

Jetzt erstmal offizielle News abwarten, die Halbwahrheiten des N24 Praktikanten kann man ja wohl nich für bare Münze nehmen.

So wie sich der Artikel anhört ist der auf dem Stand von Launch der 3D Transistoren News, damals lag der Zeitplan für Ivy auch noch anders

Ja, aber eben nur mit entprechendem Chipsatz (P77 oder so)

Ja das ist die gleiche Problematik wie mit AM3+ man braucht halt wieder ein neues Board, zwar der gleiche Sockel aber ein altes P67 von vor 3 Wochen bringt halt nicht alle Features.
Wer weiß was sonst noch für Features kommen die wieder andere Boards benötigen

Zurück
Oben