Ivy Bridge oder Haswell?

Nero Atreides

Lt. Commander Pro
Wie das SCHICKSAL (TM) es will, ist vor wenigen Minuten mein Desktop abgeraucht (jemand eine Idee warum?). Was für meine Frau völlig unverständlicher Weise wie eine geplante Obsoleszenz aussieht ist in Wirklichkeit ein gut getimter Schicksalsschlag :D

Jetzt die Frage: soll ich schon eine Haswell-Plattform kaufen oder noch IvyBridge? Ich frage wegen dieser ominösen USB3.0-Geschichten, auf die ich überhaupt keine Lust habe. Vier WOchen hätte ich vielleicht noch Zeit, aber dann sollte schon Ersatz her...

Frage 2: Der alte Rechner ist ja "einfach aus" gegangen. Wenn ich neues Board, Proz, RAM einbaue, kann ich den dann einfach hochfahren und hoffen, dass WIN7 alle Treiber etc. findet, muss ich da was spezielles beachten? Würde eine Neuinstallation erstmal vermeiden wollen, wenn das geht...

Danke.

Wie sieht den der alte PC aus? Und was ist defekt gegangen.

Ivy vs Haswell: Bitte suche benutzen!
(Meiner meinung lohnt es sich nicht mehr in Sockel 1155 zu investieren, da nächste Woche die neuen CPUs kommen)

Frage 2: Kommt drauf an, ein anderes Board erfordert häufig eine neuinstallation. Gleiches gilt für ein neues System. Wenn du aber alles neu kaufst musst du natürlich neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Ganz egal wie Du Dich entscheidest - warte doch noch 1 Woche ab und stelle dann die Frage erneut. Nächste Woche werden nämlich viele neue Infos vorliegen (offiziell ab 4.6. glaube ich).

OT: Danke für das Nomen zu "obsolet". Wieder was gelernt ^^

glaub mal den usb 3.0 bug wirste wohl nie merken und wenn du jetzt einen ivy nimmst und dann den test der haswell hier auf cb liest...ja genau spätestens dann wirst du dich ärgern nicht gewartet zu haben...

also ich würde auf hasewell steigen

Ich hab mir die Frage auch gerade gestellt. Allerdings gehen die Haswells (noch) erst bei 150€ los. Würde sich ein Pentium G2020 noch lohnen bzw. bräuchte ich ein neues Board wenn ich dann irgendwann nochmal upgraden will?

nicht unbedingt du kannst ja vom 2020 auf einen Ivy i5 oder nen xeon upgraden die sind ja nicht gerade viel langsamer.

Zurück
Oben