Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ivy vs Haswell
- Ersteller jeanpiere
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ich mag CB
Lt. Commander
wer soll das wissen? aber ich schätze 5% bei weniger verbrauch
ok ;D und kann noch mal jemand in die glaskugel schauen und mir die 2 fragen beantworten? :
1. werden 6 oder 8 kerner in der haswell reihe rauskommen? (wird man sie in der zukunft brauchen)
2. Denkt ihr ein 3570k kann in 4-5 jahren noch spiele auf low oder mid schaffen Graka: amd 7970 ghz

1. werden 6 oder 8 kerner in der haswell reihe rauskommen? (wird man sie in der zukunft brauchen)
2. Denkt ihr ein 3570k kann in 4-5 jahren noch spiele auf low oder mid schaffen Graka: amd 7970 ghz
M
Mumpitzelchen
Gast
Knapp 10% sind realistisch und gesichert, bei Dingen die die AVX2 und die Transaktionen nutzen können mehr. Die wichtigere Frage ist aber: lässt sich die neue CPU besser übertakten oder bleibts immer noch bei 4.5GHz?
P
Peiper
Gast
Was hat das unter Kaufberatung verloren?
Da du ja einen hast wirst du uns das dann ja sagen können.
Denkt ihr ein 3570k kann in 4-5 jahren noch spiele auf low oder mid schaffen
Da du ja einen hast wirst du uns das dann ja sagen können.
Doc Foster
Fleet Admiral
Da sag noch mal einer, es gibt keine dummen Fragen...
Quellen reden von 10% gegenüber Sandy. Bei Spielen sind es wohl nur 4-5%. Alle Welt wartet nur auf die versprochen höheren Übertaktungsergebnisse und die Auswirkung des "neuen" BCLKs auf nicht-K CPUs.
Ich würde nicht auf Haswell warten wollen.
Ich würde nicht auf Haswell warten wollen.
rhyn
Banned
Er hat doch klare Fragen gestellt, find die nun nich belüstigend.
Ich kann dir auch nicht mehr sagen als meine Vorredner, aber ein bissl mehr Performance wirste mit Haswell bekommen. Lohnt sich das? NEIN.
Spiele die in 4-5 Jahren auffem IB nicht mehr laufen ,werden auch auf dem Haswell dann nicht mehr laufen
Alle Titel die laufen, laufen auf beiden weiterhin.
Größtenteils wird die IGPU verbessert.
Ich lehne mich jetzt mal aussem Fenster und sage: Hol dir einen AMD-.
Nicht weil einige gleich schreiben werden, das er zukunftssicherer ist / Zukunftssicherheit gibt in der IT Branche sogut wie garnicht xD !
Sondern weil viele Intel Jünger auch gerne mal das empfehlen wonach eigentlich garnicht gefragt wurde
BTT: Ich denke Mainstream wird, wie aktuell, bei 4 und 4+HT bleiben.
Grüße aus dem verschneiten Niedersachsen
Ich kann dir auch nicht mehr sagen als meine Vorredner, aber ein bissl mehr Performance wirste mit Haswell bekommen. Lohnt sich das? NEIN.
Spiele die in 4-5 Jahren auffem IB nicht mehr laufen ,werden auch auf dem Haswell dann nicht mehr laufen
Größtenteils wird die IGPU verbessert.
Ich lehne mich jetzt mal aussem Fenster und sage: Hol dir einen AMD-.
Nicht weil einige gleich schreiben werden, das er zukunftssicherer ist / Zukunftssicherheit gibt in der IT Branche sogut wie garnicht xD !
Sondern weil viele Intel Jünger auch gerne mal das empfehlen wonach eigentlich garnicht gefragt wurde
BTT: Ich denke Mainstream wird, wie aktuell, bei 4 und 4+HT bleiben.
Grüße aus dem verschneiten Niedersachsen
A
alffrommars
Gast
CPU Leistung kaum siginifikant höher bei gleicher Kernanzahl, iGPU aber um so deutlicher. Auf die integrierte Grafik legt Intel derzeit mehr Wert da sie dort deutlichen Rückstand haben den es aufzuholen gilt.
Vll. gibt es aber auch 6 Kern Mainstream CPU's zu normalen Preisen und nicht diese premium Preise. Oder sogar 8 Kerne
Damit wär dann in angepassten Anwendungen die Leistung auch höher.
Derzeit führt Intel noch die Spitze an was Leistung und Leistungsaufnahme angeht.
Die FX CPU's sind zwar schnell in Anwendungen aber schlucken auch extrem viel Strom dabei.
Vll. gibt es aber auch 6 Kern Mainstream CPU's zu normalen Preisen und nicht diese premium Preise. Oder sogar 8 Kerne
Derzeit führt Intel noch die Spitze an was Leistung und Leistungsaufnahme angeht.
Die FX CPU's sind zwar schnell in Anwendungen aber schlucken auch extrem viel Strom dabei.
bttn
Admiral
Nilson schrieb:Die Gerüchte sagen was von 10 %
Zweifle ich stark an.
Wenn ja, überweise ich Dir 1000€, wenn der Haswell in -ALLEN- Belangen mindestens 10% schneller ist.
Nilson
Grand Admiral
bttn schrieb:Zweifle ich stark an.
Wenn ja, überweise ich Dir 1000€, wenn der Haswell in -ALLEN- Belangen mindestens 10% schneller ist.
![]()
Steht da irgendwas von mindestens etc.? Eben nicht. Ich sage nur, das die Gerüchte von 10 % was auch immer mehr sprechen. Klar kann das dann von 0% bis 1000% alles ein, wenn das mittel auf 10 % fällt
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.