Ja, welche jetzt?

bei karten dieser kategorie würde ich es bevorzugen wenn die luft aus dem gebläse geblasen wird..

Ja, nach den Bewertungen schneidet die EVGA ziehmlich gut ab, würde aber gerne noch andere Meinungen hören;)

@MoraX, welche würdest du dann empfehlen?

Mfg CmXxX

@JimNastik, geb dir vollkommen recht, das ist schonmal ein großer Pluspunkt.

Aber wie siehts mit der Lautstärke aus, ist die Gainward leiser?
Ergänzung ()

Das weis doch bestimmt irgendjemand;)

kauf die evga, weil du dort den lüfter tauschen kannst ohne garantie zu verlieren. oder kauf bei edel-grafikkarten da bekommste auch guten supp.

Die Gainward ist leiser, das steht fest. Allerdings würde ich hier auch die EVGA nehmen und selbst einen anderen Lüfter verbauen.

Allerdings kann man dem Riva Tuner zuminedst Idle die Karte recht leise bekommen mit dem Stock Kühler.

Ich würde auch eine nehmen, die die heiße Luft gleich aus dem Gehäuse befördert und nicht auch noch verteilt. Immerhin heizen doch ~200W zusätzlich dein Gehäuse.
Mindestens die ersten 5 Karten hier schaufeln die Luft aus dem Case: http://geizhals.at/?cat=gra16_512;asuch=gtx 285&sort=p

Tests und Reviews zu den Karten kannst du dir dann raussuchen.;)

moin,

wenn du ne gute towerlüftung hast kannste auch die gainward nehmen. ansonsten jede andere, evga halte ich aber für unverschämt überteuert. guck doch mal wie darkinterceptor schon sagte bei edel-grafikkarten.de, die haben super karten und top-support. die modifizierten karten von denen gewinnen immer mal in irgendwelchen testberichten. leisere und bessere gibts nirgends find ich.

wie geil, schau dir des mal an (von der edel-graka startseite):
-start

News / Produktankündigungen
Zukünftig werden Sie lieber Kunde, die Möglichkeit haben Ihren Lieblingshersteller als Basis für unsere regelmäßig ausgezeichneten Veredelungen auszuwählen. Bei der preiswertesten Variante geben wir einen qualitätsgeprüften Basis-Hersteller (Div.) vor. Optional werden Sie per Dropdownmenü die Möglichkeit haben, gegen einen geringen Aufpreis Ihren bevorzugten Basis-Hersteller zu wählen, auf dessen Basis wir unsere Veredelungen für Sie durchführen dürfen. Dies macht Sinn, wenn man bedenkt, dass man bei XFX oder Zotac gegen einen geringen Aufpreis (6-15 EUR) eine Spielevollversion mit weitaus höherem Wert erhält (XFX: Assassins Creed oder Far Cry 2 / Zotac: Grid). Schreiben Sie uns doch eine Nachricht welche Basis-Hersteller Sie gern bei uns sehen würden!

Geplant sind bislang bei den Referenz-Designs:
Asus, BFG, EVGA, Gigabyte, KFA², Point of View, XFX, Zotac

Gainward und Palit nehmen aufgrund ihrer Eigen-Designs eine Sonderstellung ein. Ein vergleichbares Konzept ist für ATI ebenfalls in Arbeit. Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen!

ende-

ich sehs kommen: eine stromsparende GTX 275 auf xfx basis mit farcry 2 :-)

Zuletzt bearbeitet: (auf startseite gewesen von edel-graka)
Eon-Deon schrieb:
Die Gainward ist leiser, das steht fest. Allerdings würde ich hier auch die EVGA nehmen und selbst einen anderen Lüfter verbauen.

Allerdings kann man dem Riva Tuner zuminedst Idle die Karte recht leise bekommen mit dem Stock Kühler.

Ich dachte die Garantiebestimmungen gelten nur in Nordamerika und nicht Europa? Belehrt mich eines besseren, bitte :-)

@sourcefreak
Oh, hast recht, das hatte ich nicht beachtet. Mein Fehler.

@sourcefreak
Nein, die Garantiebestimmungen wurd schon letztes Jahr (inoffiziell) auf Europa ausgedehnt.
Die Garantie geht beim Kühlerwechsel definitiv nicht verloren.

Kannst du etwas schriftliches von EVGA oder eine News verlinken? Meine mich zu erinnern, auf der EVGA-Seite vor einigen Wochen nichts dazu gefunden zu haben.

Eigendlich sind alle GTX 285 gleich gebaut, meist Standart Takt oder oC, unterschiede gibt es nur in der Garantie und wie schon angesprochen die EVGA freiheit den Lüfter auszutauschen.

Alleine ab zu wiegen was einem wichtig ist, würde Ich mal so anfangen.

Welchen TFT oder FullHD je nach Zoll habe Ich wie Ich herrauslesen kann haste nur nen 19" aber möchtest Dir nen 24" holen..., also zum beefeuern für den 24" ist ja die GTX 285 mehr als genug,
dan würde Ich drauf achten das die Karte 1GB- 2GB MB hat ist für die Auflösung einfach besser.

Zu der EVGA Karte hast DU den vor dort eine anderen Lüfter zu verbauen oder mit ner WAKÜ dann würde sich es lohnen ne EVGA sich zu holen, so würde Ich nach gefallen und deinem Budget gehen und
diese im Standart Kühler verweilen lassen.

Worauf Ich noch achten würde ist das PCB das es je nach MoBo PCB angeglichen aussieht (meist Black) sieht angenehmer aus find Ich.

Es kann aber auch je Hersteller Kontrolle Passieren das deine Ausgesuchte unter 3D anfängt das berüchtigte Spuhlen Fiepen zu haben/ bekommen zu können, Retur oder abwegen wo (Menüs) und wie laut das Fiepen ist.

Wegen dem selber Übertakten würde gleich zum EVGA Precision Tool greifen und dort den Last Takt wenn verändern und abwegen was der GPU schaft ohne zu Hot zu werden.

Mein vorschlag geht zu den angenehmen Hersteller Firms:

EVGA, XFX, ZOTEC !

Würde aber auch zur EVGA greifen....!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/community/archive/index.php/t-492762.html schrieb:
Ich hab bei EVga mal angerufen und die haben mir versichert das ich die Garantie nicht verliere
Deshalb schrieb ich auch "inoffiziell".

Man findet einige solche Einträge mit google.

Danke für die vielen Antworten,
dann werde ich wahrscheinlich zur EVGA greifen, nochmal bei Edelgrafikarten schaun ;)

Mfg CmXxx
Ergänzung ()

wäre diese hier eine gute Wahl??
Vom design find ich sie sogar besser als die EVGA;)

Mfg CmXxX

Ganz erlich ob die von Edel... ist oder Peng, Takten kann man selber ok die haben ein neues BIOS der Graka verpasst mit anderen Takt raten und haben ihre sorgfälltig ausgesucht ohne fehler..., ob man da zu greifen möchte bleibt einem selber überlassen vom Budget, zum Design also das ist relativ egal weil man es eh nicht sieht, aber sonst nicht schlecht .

Habe zwar die 55nm XFX 260 XT aber vom Takt gleich einer GTX285 nur das 896MB habe statt der 1028MB.

mfg

Eine Frage hätt ich noch, stimmt das dass edelgrafikarten.de auch diesen Support wie EVGA anbietet, Also das bei Übertaktung und z.B Kühlerwechsel der Karte die Garantie nicht verloren geht?
Entnommen aus diesem Fazit.

Mfg CmXxX

Zurück
Oben