• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jack Tramiel verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ntloader

Commander
Hi,

traurige Nachricht für alle Commodore Fans:
Der Gründer von Commodore, Jack Tramiel ist wohl gestern verstorben.

Grüße, ntloader

Eine Quellenangabe wäre nett.
Edit: Hat sich erledigt^^

In der neuen Firma waltet Tramiel unterdessen nach gewohnter Art: "Ich liebe es, Organisationen durcheinanderzuschütteln." Innerhalb von zwei Monaten flogen aus der Atari-Zentrale im kalifornischen Sunnyvale 900 von 1100 Angestellten, darunter fast die ganze Marketing-Abteilung.

Bei der deutschen Tochtergesellschaft sind von 84 Mitarbeitern noch 36 übrig.

Eine Firma, die im Wettbewerb bestehen will, so glaubt Tramiel, muß eben "klein und gemein" sein.

Ein Heuschrecke der übelsten Art.

Rest in peace....but rest !

Schade :(

Ein echter Geschäftsmann mit Ecken und Kanten.
Der C64 und Amiga 500 sind massive Meilensteine in der Computergeschichte gewesen, unvergessen und legendär.

"Computer for the masses, not the classes."

R.I.P.

So ist das Leben, Ruhe in Frieden.
Danke für die Commodore-Ära :D
Schade das Commodore Computer sicht nicht bis in die heutige Zeit gehalten haben, jetzt ist SYS64738 angesagt...

R.I.P.

Ich fand meinen Amiga 500 damals extrem genial. Leider bin ich dann 2000 irgendwann auf den PC-Zug aufgesprungen, da seitens der ganzen Amiga-Rechte-Verwerter (eher -entwerter) nichts wirklich neues mehr kam.

Der Amiga hätte das Zeug dazu gehabt, den PC in Grund und Boden zu stampfen, wenn Commodore das richtige Marketing gehabt hätte.

Dann hier nochmal: R.I.P.

Aber mit dem Amiga hatte er, also Tramiel, doch gar nichts mehr zu tun oder?
Dafür mit dem Atari ST, ebenfalls ein Meilenstein, zumindest für die Musiker unter uns ;)

Zugunsten der News geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben