Auch wenn mir die Achievements am Allerwertesten vorbeigehen, sind manchmal echte Perlen dabei. Den ersten Durchgang werde ich wohl auch in den nächsten zwei Wochen abschließen. Passt ganz gut, weil dann Baldurs Gate 3 auf die Speisekarte kommt. Währenddessen kann JA3 bis zu einem zweiten Durchgang gepflegt und mit reichlich Mods erweitert werden.Gravlens schrieb:So, gerade nachträglich einen Erfolg gesehen, bin jetzt eigentlich durch mit dem Spiel, alles erreicht was ich wollte.
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Test Jagged Alliance 3 im Test: Söldner essen Grafikkarten zum Frühstück
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Jagged Alliance 3 im Test: Söldner essen Grafikkarten zum Frühstück
- Registriert
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Nicht wirklich.Muntermacher schrieb:
Das Problem ist, dass man mit dem Steamdeck eben immer separaten Einstellungen finden muss, was Zeit kostet. Das machen wir daher nur in speziellen Fällen wie zu Letzt in Diablo IV, aber nicht generell. Es gab auch noch keine größere Menge an Nachfragen diesbezüglich.
Falc410
Vice Admiral
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@Wolfgang Ich hab zwar (noch) kein Steamdeck aber ich würde mich schon freuen wenn zumindest angegeben ist ob das Spiel auf dem Steamdeck läuft oder nicht. Brauche da keinen Benchmark aber einen Hinweis wie out-of-the-box ohne Probleme im 30 FPS Modus oder "man muss sehr viel selbst einstellen damit es überhaupt einigermassen läuft" würde sicher schon dem ein oder anderen helfen.
Also ich spiels mit einem ryzen 7 2700 und einer gtx1060 bei konstant 60fps.spamarama schrieb:Schade, hätte es fast gekauft. 20fps auf niedrig tu ich mir mit meiner RX580 dann doch nicht an.
Zwar mit quality upscaling und die einstellungen zwischen mittel und hoch bin aber sehr zufrieden damit.
Northstar2710
Admiral
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@Falc410 das spiel funktioniert out of Box. Es hat auch ein extra „SteamDeck Preset“
Den 30fps lock mache ich aber raus, auch habe ich fast alles auf Ultra gestellt, nur Schatten und Reflexion auf Mittel.
FSR2 Ultra Quality und die fps liegen zwischen 30-50fps je nach Blickwinkel
Und das mit 10tdp. Mit 15tdp sind 10-20% mehr fps drin je nach Blickwinkel.
Und wenn man ein wenig in settings rumspielt kann man auch eine Einstellung finden wo das Deck mit 6/7tdp 30fps macht und auch noch ansehnlich aussieht.
Man also viel spiel Raum um es an seine eigenen Wünsche anzupassen.
Den 30fps lock mache ich aber raus, auch habe ich fast alles auf Ultra gestellt, nur Schatten und Reflexion auf Mittel.
FSR2 Ultra Quality und die fps liegen zwischen 30-50fps je nach Blickwinkel
Und das mit 10tdp. Mit 15tdp sind 10-20% mehr fps drin je nach Blickwinkel.
Und wenn man ein wenig in settings rumspielt kann man auch eine Einstellung finden wo das Deck mit 6/7tdp 30fps macht und auch noch ansehnlich aussieht.
Man also viel spiel Raum um es an seine eigenen Wünsche anzupassen.
Zuletzt bearbeitet:
BridaX
Captain
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corsa222 schrieb:Wie hast du denn den das Spukhaus Event (Angriffswelle beim Keller verlassen)gemacht? Da scheitert/stirbt man ja auch schonmal auf leichteren Schwierigkeitsgraden. Oder hast du den "Geist" einfach erschossen?
Ne, habe die Quest aber erst recht Spät im Spiel gemacht.
Mhh, Grundlegend gibt es in der Mission recht wenig Spielraum für große Strategien. Man kommt aus dem Keller, und es geht los.
Mit dem MG den frontalen Bereich abdecken. Mit dem Sniper Köpfe platzen lassen. Mit Granaten und Raketen kleine Gruppen ausschalten. Alle anderen versuchen in den "Verborgen-Modus" zu kommen um dem Feind zu flankieren und oder im Nahkampf auszuschalten. Grundlegend alle gegnerische Nahkämpfer schnellstmöglich auschalten.
Der schwierigsten Kampf den ich bisher hatte
war im Flüchtlingslager, wenn man die Hauptquest weiter macht. Ich hatte zuvor meinen Trupp aufgeteilt und wollte im Flüchtlingslager meine Männer ausruhen lassen. Das Spiel hatte anderes im Sinn.
Also mussten meine 4 erschöpften Söldner rund 15 "Elitesoldaten" ausschalten während der eigene Bereich bald mit Giftgas bombardiert wird...
Danach bricht eh die Hölle los. Hat mich ziemlich überrascht.
Also mussten meine 4 erschöpften Söldner rund 15 "Elitesoldaten" ausschalten während der eigene Bereich bald mit Giftgas bombardiert wird...
Danach bricht eh die Hölle los. Hat mich ziemlich überrascht.
Zuletzt bearbeitet:
@BridaX würdest du evtl. Spoilertags in deinen Beitrag packen? Hält sich zwar noch in Grenzen, aber alleine dass du schreibst "du warst überrascht" spricht dafür. Danke 🙂
Zum Spiel: finde es bisher super. Bedienikann aber noch verbessert werden. Koop ist auch witzig, aber das gleiche: Bedienung muss besser werden. Haben schon mehrmals eine Aktion verkackt, weil der andere gleichzeitig geklickt hat...
Bin aber noch nicht soweit. Aber von den Mercs habe ich mich in Kalyna verliebt 😁 die ist superwitzig.
Zum Spiel: finde es bisher super. Bedienikann aber noch verbessert werden. Koop ist auch witzig, aber das gleiche: Bedienung muss besser werden. Haben schon mehrmals eine Aktion verkackt, weil der andere gleichzeitig geklickt hat...
Bin aber noch nicht soweit. Aber von den Mercs habe ich mich in Kalyna verliebt 😁 die ist superwitzig.
Teilweise ist es allerdings ein wenig zu einfach. Gibt kaum Situationen, die nicht mit zwei MG und vier Gewehrschützen gelöst werden können, wenn man nicht gerade in größere Gruppen hineinrennt. Das lässt sich aber mit einem guten Aufklärer meistens vermeiden.
Und teilweise versagt auch die "KI" völlig: Bossgegner im Büro hinter dem Schreibtisch, durch das Fenster mit Scharfschützin (schallgedämpft) angegriffen, danach in Bauchlage. Der Gegner blieb einfach hinter seinem Schreibtisch stehen. Das ein paar mal wiederholt, da half ihm auch keine fette Panzerung und hohe Lebensenergie.
Die Situation mit dem Spukhaus bringt da schon mal etwas Abwechslung und Spannung hinein.
Und teilweise versagt auch die "KI" völlig: Bossgegner im Büro hinter dem Schreibtisch, durch das Fenster mit Scharfschützin (schallgedämpft) angegriffen, danach in Bauchlage. Der Gegner blieb einfach hinter seinem Schreibtisch stehen. Das ein paar mal wiederholt, da half ihm auch keine fette Panzerung und hohe Lebensenergie.
Die Situation mit dem Spukhaus bringt da schon mal etwas Abwechslung und Spannung hinein.
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Teilweise lassen sich viele Situationen auch lösen indem man einfach auf ein Haus klettert und eine Rundumsicherung macht. Ist zwar langweilig, aber klappt relativ oft (natürlich nicht immer)
Im ersten Fort war die KI auch relativ "dumm". Aber man kann ja auch mal unkonventionell vorgehen und andere Dinge tun.
Mich würde mal interessieren ob es ein Game Over gibt wenn alle Söldner tot sind^^
Im ersten Fort war die KI auch relativ "dumm". Aber man kann ja auch mal unkonventionell vorgehen und andere Dinge tun.
Mich würde mal interessieren ob es ein Game Over gibt wenn alle Söldner tot sind^^
Ein Photomode fehlt irgendwie:
Ein Beispiel für die anscheinend zugedröhnten Gegner:
Legionär: "Hey Bros, warum liegen in Sandsturm auf Straße?"
Buns: "Komm´ ein Stück näher und lege dich dazu. Ich helfe Dir auch dabei."
Ein Beispiel für die anscheinend zugedröhnten Gegner:
Legionär: "Hey Bros, warum liegen in Sandsturm auf Straße?"
Buns: "Komm´ ein Stück näher und lege dich dazu. Ich helfe Dir auch dabei."
Zuletzt bearbeitet:
Das passierte, bevor ich die Merc-Liste sah 😄.corsa222 schrieb:Nicht sehr kreativ den eigenen CHar nach einem Ingame Char zu bennen
U
User_0815
Gast
Wie gut das ich nochmals angefangen habe. Die leeren Bereiche kann man ja auch betreten
Ich dachte immer nur die wo auch Feinde in der OP-Übersicht aktiv sind, seien wichtig. Nun habe ich auch den unterirdischen Bereich mal kennen gelernt.
Ich dachte immer nur die wo auch Feinde in der OP-Übersicht aktiv sind, seien wichtig. Nun habe ich auch den unterirdischen Bereich mal kennen gelernt.
@Gravlens Du Hühnermörder!!!!! PETA wurde schon verständigt....
PS: muss noch JA2 Wildfire druchspielen...Spielstand von 2017. JA3 holt mich irgendwie nicht ab.
Wenn du bei der Charaktererstellung in JA2 (und WF) alles richrig gemacht hast, bekommt dein Char einen Nachtsicht-Perk, mit dem du ganz entspannt in Nachtmissionen überwiegend alleine aufräumen kannst. Ein paar NPCs habe ich dennoch dabei: wer soll denn bitte schön all die Mörsergranaten, etc. tragen?
Bin mal gespannt, wie viele Seelen meine "1-Mann-Armee" nach Ende der Kampagne auf dem Gewissen hat. Gibt ja ein nettes Statistik-Bild zum Abschluss, welches ich mir als Screenshot sichern werde.
PS: muss noch JA2 Wildfire druchspielen...Spielstand von 2017. JA3 holt mich irgendwie nicht ab.
Wenn du bei der Charaktererstellung in JA2 (und WF) alles richrig gemacht hast, bekommt dein Char einen Nachtsicht-Perk, mit dem du ganz entspannt in Nachtmissionen überwiegend alleine aufräumen kannst. Ein paar NPCs habe ich dennoch dabei: wer soll denn bitte schön all die Mörsergranaten, etc. tragen?
Hey, an irgendwas musste ich die neu modifizierte Waffe testen, keine Sorge ich hab danach neu geladen, den Hühnern geht's gut!5hred schrieb:@Gravlens Du Hühnermörder!!!!! PETA wurde schon verständigt....
der_infant
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2014
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- 860
Grüße, einer ne Idee ob man den Feuermodus zB der AK von Einzel auf Salven umschalten kann? Die Söldner wechsel selbständig den Modus. Warum, wieso, keine Ahnung.
Northstar2710
Admiral
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Ja das kannst du. Wenn du im zielmodus bist ob du Arme, Kopf …. Zielen möchtest. Hast links die Auswahl von Einzel Schuss oder Salveder_infant schrieb:Grüße, einer ne Idee ob man den Feuermodus zB der AK von Einzel auf Salven umschalten kann?
Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hängt das von der Menge der Aktionspunkte ab, also ich vermute zumindest das man für einen Einzelschuss weniger braucht als für eine Salve, ich hab das aber nicht überprüft, ist wie gesagt nur eine Vermutung, kein Wissen.^^der_infant schrieb:Die Söldner wechsel selbständig den Modus. Warum, wieso, keine Ahnung.
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