• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Jagged Alliance 3 im Test: Söldner essen Grafikkarten zum Frühstück

5hred schrieb:
@Gravlens Du Hühnermörder!!!!! PETA wurde schon verständigt....

Gibt 'ne Nebenmission im Spiel wo du ein Mitglied von "PETA" aus einem Tierkäfig befreist. Super lustig 😁

Ich finde JA3 ziemlich gelungen. An sich ein solides X-COM-like aus meiner Sicht. Ohne die Vorgänger gespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5hred
der_infant schrieb:
Grüße, einer ne Idee ob man den Feuermodus zB der AK von Einzel auf Salven umschalten kann? Die Söldner wechsel selbständig den Modus. Warum, wieso, keine Ahnung.

Mir ist aufgefallen, dass die Söldner Einzelschuss machen, wenn sie verborgen sind. Ist das bei dir auch der Fall?
 
Also hier behalten sie die letzte Einstellung bei, was irgendwie auch am meisten sinnvoll erscheint. Ich meine aber im Overwatch-Modus wird, sofern verfügbar, Salve oder Vollautomatik verwendet. Müsste ich aber noch mal genauer hinschauen.
 
Vigilant schrieb:
Also hier behalten sie die letzte Einstellung bei,...
Ich hatte da nochmal darauf geachtet, es gibt Situationen in denen man nur noch genug Aktionspunkte für einen Einzelschuss übrig hat, da kann man Salve gar nicht mehr auswählen, deshalb kann und darf das in diesen Situationen gar nicht auf Salve festgelegt sein. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Gestern den Story-Twist erreicht. Hatte es schon geahnt, nach den diversen suptilen Hinweisen. Das sich aber

der Großteil der Karte von blau wieder in rot färbt, die meisten Stellungen inkl. Minen verloren gehen, weil die Milizen kaum eine Chance haben gegen die ausgebildeten Soldaten und man bei den Rückeroberungen gerne in Hinterhalte läuft, ist schon krass.

Wer knapp bei Kasse ist zu diesem Zeitpunkt, wird es schwer haben, eine größere und teurere Truppe zu unterhalten.

Gefällt mir aber.
 
ich habe in WQHD folgende Settings
FSR 2 und Ultra Quality 77 % und dann noch die FPS Begrenzung auf 60
das Spiel läuft GPU Lüfter lautlos und sieht gut aus ,daher kann ich hier das rumgenörgel nicht verstehen ...
zwischen 100 % nativ und 77 % Ultra Quality ist der Unterschied so minimal, man erkennt ihn kaum

aber nun mal zu dem Spiel an sich;
Das Spiel ist sehr eintönig und teils auch langweilig ...
und ja, es ist mein erster Teil der Reihe, aber irgendwie ist der Spielspaß überschaubar
 
@Vigilant ich sehe dem entspannt entgegen. Ein günstiges Team + ein paar Ersparnise sollten reichen.

Da Larry aktuell allein das 2 Team bildet und irgend am Strand rumliegt und nichtstut bin ich aber um überlegen mir doch einen richtigen Söldner zu holen der Sprengstoffe kann.
 

Anhänge

  • JA3.jpg
    JA3.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
frames p. joule schrieb:
Ernsthaft so schlimm?
Nein. Kann man ohne Probleme zocken, selbst mit älteren PC‘s

Der Benchmark ist eine scene. Aus der Ersten map, aus einem Blinkwinkel. Es wurde halt die größte Belastung der Hardware gesucht. Save Game wurde auch gepostet. Aber sobald man nur den Blinkwinkel leixht ändert gehen die fps höher. Auch kann man in Grafik Setting viel einstellen um seine gewünschte Performance zu haben. fSR/dlss ist ohne Probleme zu benutzen, das Bild sieht eigentlich sogar besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Spielstände in der Steamcloud liegen hab ich auch schon auf mittel mit meinem 2. PC (Ryzen 3600 + 1660 ohne super)) gespielt und läuft problemlos.
 
Northstar2710 schrieb:
Nein. Kann man ohne Probleme zocken, selbst mit älteren PC‘s

Der Benchmark ist eine scene. Aus der Ersten map, aus einem Blinkwinkel. Es wurde halt die größte Belastung der Hardware gesucht. Save Game wurde auch gepostet. Aber sobald man nur den Blinkwinkel leixht ändert gehen die fps höher. Auch kann man in Grafik Setting viel einstellen um seine gewünschte Performance zu haben. fSR/dlss ist ohne Probleme zu benutzen, das Bild sieht eigentlich sogar besser aus.
Danke. Dass man mit Upscaling was rausholen kann ist mir bewusst, aber das ändert ja nichts am Maßstab.
 
Die Performance ist nicht besonders gut bzw. dass Jagged Alliance 3 nicht besonders optimiert wurde stimmt meiner Meinung nach auch, da werden dann auch hoffentlich noch mit zukünftigen Patches weitere Optimierungen folgen.

Andererseits kenne ich auch kein Spiel dieser Art welches eine viel bessere Grafik besitzt, wobei das auch an der Nische von solchen Spielen liegen wird, das sind halt keine riesengroßen Entwickler wie z. B. Blizzard die solch einen Mix aus Rundenstrategie und RPG entwickeln.^^

In einem Satz würde ich es so zusammenfassen, schön das man in der totalen so weit heraus zoomed, schlecht wenn es dabei regnet und die Performance deshalb einbricht.^^

Aber gut, ich hab auch sehr viele Sachen auf "Ultra" bzw. auf der höchsten Stufe gelassen.

Davon mal ab, was für Alternativen gibt es denn? Da kommt hier auch keine Antwort. Und wenn einem dieses Genre egal ist dann spielt man doch eh kein Jagged Alliance, dann sollte einem auch die Performance von dem Spiel egal sein.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Kommt man an Munition und Waffen eigentlich nur über Looten ?

Mun kann man ja herstellen habe ich noch gesehen.

Aber gibt es keinen Onlineshop für Waffen mehr wie früher?
 
Nein, gibt es nicht mehr. Nur die Schwarzmärkte mit überschaubaren Angeboten. Munition lässt sich in Sektoren mir Werkstatt herstellen, wenn man die Grundkomponenten und entsprechende Skills in der Truppe hat.
 
Das mit der Munition weiß ich habe ich ja noch geschreiben.

Naja dann werde ich es wieder deinstallieren. So macht es keinen Spaß.
 
Die Leute von heute, Man deinstalliert das Spiel weil es keinen Shop gibt in dem man schlechtere Waffen kaufen kann als diejenigen welche man finden kann. Denn in JA2 gab es die brauchbaren Sachen meist erst im späteren Verlauf wo man gleichwertiges sowieso gefunden hat und der Lagersektor eigentlich voll davon war. Ausgenommen nur eher seltene Sachen wie das Styr, welches aber im Shop sogut wie nie drin war.

Wenn du natürlich die Option vermisst, dir Schrot(t)flinten zu bestellen, dann wird mein Unverständnis noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Spellbinder, Vigilant und eine weitere Person
Die M1014 macht schon ordentlich Schaden und ist eine gute Schrotflinte.
 
Vor allem mangelnd es ab Mid-Game an einem nicht: Stärkere Gegner und modernere Waffen.
 
Die Leute von heute,

Typischer Fanboi der nicht für Kritik offen ist weil der heilige Gral beschmutzt wurde.

Aber selber beim Spukhaus Event scheitern und hier rumwinseln. Leute von Heute.
 
Zurück
Oben