Jagged Alliance2 startet nicht auf Netbook N140

Mister-Knister

Commander
Nabend!:)

Habe das Netbook N140 von Samsung. Es ist ist XP32 drauf installiert.
Dürfte also ausstattungsmäßig genauso wie die EEE's von ASUS sein. Richtig?

JA2 ist eins meiner Lieblinge und daher darf es nicht fehlen. ;)

Wenn ich das Spiel starten möchte, bekomme ich die typische Windows-Fehlermeldung, bei der mir angezeigt wird, dass das Spiel nicht gestartet werden konnte. Zudem habe ich die Wahl, einen Problembericht zu senden oder nicht.

Wenn ich mir die Fehlerquelle angucke, wird mir die JA2.exe angezeigt.

Das Spiel startet scheinbar kurz, der Bildschirm wird schwarz und dann erscheint dieser Fehler.

Auf "normalen" PCs mit XP32 startet das Spiel tadellos. Selbst auf meinem Win7-PC geht es problemlos!:freak:

Ich habe eben auch nochmal den neuesten Grafiktreiber von der Samsung-HP geladen und installiert.

Wenn ich Google und Jagged eingebe, komme ich auf Foren, in denen manche schreiben, es sei absolut möglich, JA2, JA2UB und JA2WF auf Netbooks zu spielen.

Jetzt die Frage an euch: Was kann ich tun? :(

Hat hier zufällig jemand ein Netbook und JA2 am laufen?

Mit bestem Dank im Voraus!

MfG

Eventuell spielt dir da der verdammt miese Grafiktreiber von Intel einen Streich. Die Grafikchips werden leider nicht mit Spielen getestet, da gibts oft Probleme. Hab JA2 jetzt aber noch nicht probiert.

Klingt für mich nach dem Problem, das er mit der Auflösung hat... die x600 sind oft zu wenig, als das das Spiel startet.

Mal geschaut ob die die Auflösung des Games iwi ändern kannst ohne es zu starten?

Nabend ihr beiden!:)

Dod1977 schrieb:
Hab JA2 jetzt aber noch nicht probiert.

Möglich, nur laufen ja andere Spiele drauf und manche können wohl JA2 auf ihren Netbooks spielen. Nahezu jedes Netbook hat doch diesen tollen Intel-Chip, ne?:)

Kannst du mal JA2 bei dir testen? Zumindest habe ich das so rausgehört, dass du ein Netbook hast.

Mojo1987 schrieb:
Mal geschaut ob die die Auflösung des Games iwi ändern kannst ohne es zu starten?

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich das einstellen kann...

Vielleicht sollte ich es mal mit dem Fenstermodus versuchen?

MfG

EDIT: ES KLAPPT!!!:) Es lag tatsächlich an der Auflösung! In der JA2.INI kann man die Auflösung auswählen... Genial!:)

Danke nochmals für die Hilfe hier!;)

Zuletzt bearbeitet:
Mister-Knister schrieb:
EDIT: ES KLAPPT!!!:) Es lag tatsächlich an der Auflösung! In der JA2.INI kann man die Auflösung auswählen... Genial!:)

Danke nochmals für die Hilfe hier!;)

Siehste sag ich doch, ging mir mit nem älteren Spiel auf meinem Netbook nämlich genauso :)

Zurück
Oben