Jailbreak 3G 3.1

Horschti_1992

Ensign
Hai alle zusammen...mein iPhone 3GS mit 3.0.1 hab ich schon lang erfolgreich gejailbreaked aber ich weiß nicht woran es liegt das ich die Firmware 3.1 und blackra1n für mac natürlich nicht runterladen kann mit meinem Mac (ich weiß das es mit Safari nicht geht und mach es mit mozilla aber auch das geht nicht) es kommt einfach nur ein grauer bildschirm und dann geht nichts mehr....könnt ihr mir helfen wie ich erfolgreich die 2 dateien runterladen kann? oda soll ich's lieber mit dem pwnagetool statt mit blackra1n machn?

Gruß Horschti

Welche 2 Dateien meinst du? Blackra1n kann ich bei mir mit Safari runterladen, ist kein Problem. Die iPhone-Firmware kannst du ja über iTunes beziehen.

Wie sieht dein grauer Bildschirm aus? Steht da Text drauf?

ne gar kein Text einfach nur grau!!! ich versteh des net, es hat jetzt zwar ein kumpel für mich die dateien runtergeladen aber bei mir funktioniert das nie! wie kann ich die denn über iTunes beziehen? der macht da bei mir nix...bei blackra1n und auch bei der firmware....grauer bildschirm ohne text!

Gruß Horschti....bitte um hilfe

Normalerweise sollte dir iTunes das Firmwareupdate anbieten, wenn es eine neue Firmware gibt. Ansonsten gibt es verschiedene Firmwareversionen auf bei diversen Jailbreak-Anleitungen als Downloadlink.

Allerdings verstehe ich deine Problembeschreibung nicht ganz, kannst du das mal detailiert und verständlich beschreiben was du machst und wann du den grauen Bildschirm bekommst? Am besten mit Screenshots.

Ja die Firmware an sich bekomme ich ja auch über iTunes aber die wird ja dann nur auf's iPhone gespielt...zu dem Jailbreak Programmen (im Fall blackra1n zwar nicht) braucht man die .ipsw datei an sich noch zum berprüfen auf'm desktop. Ja genau und das mach ich auch genauso. Einfach auf die Links in den Anleitungen aber daraufhin kommt nach dem drücken auf den Link einfach nur ein grauer Bildschirm und dann passiert nichts mehr! Kein text....kein bild! genauso auch beim download von blackra1n, da kommt bei mir auch nur ein grauer bildschirm und eine ladeendlosschleife!

Ich hoffe anhand der beschreibung auch ohne screenshots konnt ich dir mein problem detailiert genug schildern. Screenshots sind grad schwer im gschäft....wenn des mein meister sehen würde ^^....

gruß Horschti

Du kannst die Firmware auch einfach mit iTunes runterladen, ohne sie auf dem iPhone zu installieren. Die Firmware wird dann im Ordner USER/Library/iTunes/iPhone Software Updates gespeichert. USER ist dabei der aktuell angemeldete Benutzer, im Finder standardmäßig der zweite Eintrag unter "Orte", also direkt unter "Schreibtisch".

Unter deinem grauen Bildschirm kann ich mir weiterhin nichts vorstellen. Reagiert der Mac danach nicht mehr?

Ja der Mac an sich schon und Safari hängt sich auch net auf, aber auf der seite geht dann halt nix mehr, ah okay dann weiß ich das jetzt auch mit der firmware.

Außerdem ist das bei allen Downloads so außer zB bei rapidshare wenn ich da bildergalerien runterzieh von kumpels die da gehostet ham....ne das du denksch ich lad da filme ;-)

Gruß Horschti

Mir kommt das komisch vor, dass alle (?) Downloads unterbunden werden. Womöglich wird das bei euch in der Firma mittels Kindersicherung erreicht. Da kannst du dann nichts dagegen tun, nur der Admin wird das können.

Kannst du bitte mal einen Screenshot davon anfertigen?

Das Problem ist bei mir nicht im Geschäft sondern zuhause an meinem privaten MacBook...ich habe dir nur versucht das Problem aus'm geschäft zu schildern :D

Gruß

Hast du vielleicht einen Speedmanager eingebunden. Hatte auch mal das Problem, dass jeder Browser die dmg Datei im Fenster öffnen wollte, statt herunterzuladen. Kann mich aber nicht mehr genau an das Plugin erinnern. Glaube irgendwas mit Speed Download oder Fast Download etc.

Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut. Es heisst: SpeedDownload

Zuletzt bearbeitet:
Dange für die Info....das hatte ich schonmal vor gut nem halben jahr das das die ursache war aber jetzt ist es was andres...wenn ich nur wüsste was wär ich viel weiter.....hab auch noch mehr probleme zB das ich durch den bootcamp assistenten nicht mehr windows xp installieren kann da sagt er mir das die partition neu formatiert werden muss und so aber das hab ich schon 1000mal in das format gemacht....ich weiß nich aber vllt wär's mal net schlecht alles neu zu installieren aber dafür brauch ich ne neue festplatte....ne 500er...kannste mir eine empfehlen für mein MacBook? natürlich SATA2, 2,5" und ich meine sie darf nur 9mm hoch sein...anderst würd sie nicht in mein macbook passen....und leise :P

Gruß Horschti

Erstens hat sie laut geizhals einen SATAII-Anschluss. Und zweitens ist das doch vollkommen egal, du wirst mit dem MacBook eh nicht an die Übertragungsraten von SATAII ran kommen. Oder wofür brauchst du unbedingt SATAII?

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich sehen, dass ein MacBook mit einer SATAII-FP schneller bootet, als mit einer SATAI-FP :rolleyes:

Weil es praktisch keinen Unterschied macht?
Praktisch werden mit der 7200.4 in einem MacBook gut 100MB/s Schreib-/Lesegeschwindigkeit erreicht. Wo lag noch mal die Grenze von SATAI? 150MB/s?

Zurück
Oben