Jailbreak-ja oder nein?

Erstmal danke für die Antworten. Die Garantie ist bald abgelaufen und dann werd ich es wohl am wagen. Wie gesagt der Jailbreak eröffnet soviele neue Möglichkeiten und wenn es nicht schrott bar ist beruhigt mich das schon erstmal. Bin nämlich super fit in solchen Sachen.
Find aber echt interessant, dass der Applestore da keine zicken beim umtauschen macht, obwohl Apple doch immer wieder versucht das jailbreaken zu unterbinden.

Naja, den meisten Mitarbeitern wird es wohl recht egal sein. Ich glaube nicht, dass jedes von den wer weiß wie vielen die jeden Tag repariert oder umgetauscht werden darauf geprüft wird - warum auch, wenn ich als Techniker ein Display wechseln würde und nicht absolut unbedingt prüfen, ob das Gerät gejailbreakt ist oder nicht, würde ich das gar nicht erst prüfen. Immerhin sind nicht nur die Geräte Geld wert, auch Arbeitszeit ist es.

Ein JB ist kinderleicht, das einzig sinnvolle was ich diesem aber abgewinnen kann ist SBSettings.
In meinem Bekanntenkreis haben einige einen JB allerdings nutzen diese es eigentlich nur um aus dem Netz geladenen und gecrackte Apps zu installieren wie es bei Android Gang und Gäbe ist.

CaTFaN! schrieb:
Stimmt, dennoch würde es gegen die Forumregeln verstoßen wäre es illegal ;)
In der USA ist es keine Urheberrechtsverletzung mehr, wie sieht es in Deutschland aus?

Richtig, es ist eine Grauzone!

Meine Güte, wir haben hier doch Moderatoren die das schon regeln werden, also lass die das doch einfach machen. ;)
Jailbreak wird hier öfters diskutiert, gesperrt wird nur wenns um den (wirklich illegalen) Unlock geht.
Aber da du ja eh keine Ahnung von Apple hast wird dir das Forum hier nicht sehr vertraut sein...

@topic:

http://9to5mac.com/2011/08/28/30-cydia-tweeks-for-ios/

Ich war erstaunt wie viele ich noch nicht kannte. Ist zwar jetzt ein iPad im Video, manche werden aber sicher auch fürs iPhone interessant sein.

Aber es gibt ein Programm wegen welchem allein sich ein Jailbreak lohnt - nämlich PrivaCy
Dieses Programm unterbindet, dass Apps Daten an Drittfirmen wie zB Flurry oder Pinch Media weiterleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Da sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen iOS5 rauskommt und dieses viele Neuerungen an Bord hat das einen JB nahezu unnötig machen,würde ich warten mit einem JB.

Und DAS schafft kein JB.:D

Zuletzt bearbeitet:
Leider schafft er das nicht :P aber cooles Video ... wären wirklich geile Funktionen :P

Weder auf meinem IPhone4 noch IPad2 einen JB, funktioniert alles out of the Box wunderbar.
Hätte ich basteln wollen hätte ich mir Androide Tablett und Smartphone geholt *g

Dann hast Du allerdings nicht die Vorteile, die fürs IPhone wurden ja angedeutet (SBSettings, Backgrounder..),
bei meinem IPad2 ist ein wichtiges dazu gekommen....
Die ganzen IPhone Apps die nicht IPad kompatibel sind (kein Full Screen, nur 2x Pixelbrei) kann ich nun in großer Pracht genießen, denn bei denen schalte ich die Retina Auflösung oder schalte die IPad Variante frei.
Ohne dem hätte ich ca. 20 Apps wieder runter geworfen, oder hätte die doppelt bezahlt.

Hi,

war selber ein Jahr lang Jailbreaker. Hauptgrund war, dass mein altes 3GS einen Providerlock hatte. Um mich nicht knechten zu lassen und ich PrePaid nutzen wollte, installierte ich mir den Unlocker :-)

Jetzt mit dem neuen ab werkfreien iPhone nutze ich keine Jailbreak mehr.

Vielleicht ein Argument aus Programmierersicht: Ein Jailbreak ermöglicht über eine App die kostenfreie Installation von kostenpflichtigen Apps.
Aus Testzwecken ganz gut, aber die meisten lassen die Apps dann so drauf.
Um die Fairness aufrecht zuhalten, habe ich mir alle Apps gekauft, die ich früher "kostenlos getestet" habe.
Tut im ersten Moment etwas weh, aber einerseits spart man seinem iPhone viel Speicherplatz, da man nicht alles installiert und andererseits hat man ein gutes Gewissen den Programmieren gegenüber, die auch irgendwie leben wollen ;)

Zurück
Oben