Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jalousienkauf
- Ersteller Odium
- Erstellt am
L
Labtec
Gast
Ja Stoff hatte ich auch früher ^^ nach Einigen Jahren auf dem Buckel ist da dann halt die Farbe verblasst ...
Seitdem hab ich auch nur noch Alu's
Seitdem hab ich auch nur noch Alu's
L
Labtec
Gast
Das kann ich wiederrum nicht bestätigen, mein Zimmer im Studentenwohnheim bekommt den ganzen Mittag lang Sonne ab!
ipponfighter
Lt. Commander
Also ich hab auch so einen Raffrollo aus Stoff, oder so anderen Textil-Material. Nach außen hat er eine extra Sonnenschutz (irgend so eine tolle Beschichtung^^) Allerdings ist das nicht ganz billig wie ein normaler Rollo aus dem Baumarkt.
ipponfighter
Lt. Commander
Ein wenig schon.
Auf jeden Fall besser wie nichts. Rolladen würde ich natürlich bevorzugen, aber ich hab ein Dachfenster und der Glaser hat gemeint ein Rollo wäre besser, da ein Rollladen evtl. im Winter einfriert und man ihn dann nicht so praktisch runter ziehen kann.
Auf jeden Fall besser wie nichts. Rolladen würde ich natürlich bevorzugen, aber ich hab ein Dachfenster und der Glaser hat gemeint ein Rollo wäre besser, da ein Rollladen evtl. im Winter einfriert und man ihn dann nicht so praktisch runter ziehen kann.
niz
ᴬ7ᵪ
Ich hab in meiner ganzen Wohnung Vinyl - aus dem einfachen Grund, die Dinger kosten nur ein zehntel (ab 2,50€) und lassen sich auch einfach perfekt zuschneiden (z.B. für die Balkontürklinke usw)... Knicke entstehen bei den Teilen auch nur schwer - finde die doch schon sehr elastisch.
Rollläden im Winter runtermachen ist gar nicht so verkehrt. Gibt immernoch zu viele Wohnungen mit schlecht abgedichteten Holzrahmen und/oder Einfachverglasung... Außerdem isset im Winter eh zu lange und zu früh dunkel
Rollläden im Winter runtermachen ist gar nicht so verkehrt. Gibt immernoch zu viele Wohnungen mit schlecht abgedichteten Holzrahmen und/oder Einfachverglasung... Außerdem isset im Winter eh zu lange und zu früh dunkel
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir hier bei Neckermann diese schwarzen Vinyl-Jalous gekauft. Der Preis ist schon sehr in Ordnung, im Baumarkt wollten die nämlich mindestens 15€ für eine mit 130*75 cm². Das nenn ich Abzocke, gut das es das Netz gibt.
niz
ᴬ7ᵪ
Hmm - wahrscheinlich weil es schwarz war? Ich hab für schneeweiße 60 Breit und glaube 200 Lang für den Balkon jeweils 3,49EUR gezahlt. Nen einigermaßen normales Format in 90x160 war sogar nur 2,99EUR. Das teuerste waren die Kst-Klemmhalter mit 7,99EUR/Paar