Jamo S 809 HCS Guter Kauf?

Spellbound

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
942
Hallo, es steht der Kauf eines Geschenkes für einen 50. Geburtstag an und wir haben ein recht komfortables Budget.

Nach längerer Suche fanden wir diese Zusammenstellung, die sowohl seine Frau optisch absegnen würde und die angeblich klanglich gut sein soll.

Kernkomponente 5.0

Jamo S 809 HCS

dazu Atmos Jamo S8 ATM. die werden oben einfach aufgesteckt. Wichtig, da die Dame des Hauses keine "hässlichen" Deckenlautsprechen möchte.

Als Sub ein Jamo Sub 660, S810 , oder J 12. die tun sich alle nicht gravierend in Preis.

Dazu soll als AVR kommen entweder Denon AVRX 1600H , oder der 2600H.

Für CD,DVD und BD der Sony UBP-X800M2

wie gesagt , da wir etliche Leute sind, die zusammenlegen sind 2000 und etwas darüber unser Budget. Es kommen da mehrere Jubiläen zusammen und wir wollen etwas schenken, das seinem neuen 75er TV der zu Weihnachten 100% gekauft wird sinnvoller unter die Arme greift, als seine Soundbar und ein uralter DVD-Player.

Ist das klanglich und qualitativ etwas, was dem Budget angemessen ist? Overkill ? oder anderes sinnvoller, oder weit besseres gegen moderate Erhöhung des Budgets zu bekommen?

Die Jamo scheinen lauf meinen Recherchen ganz solide. Der Denon sollte ebenfalls ganz gut sein und der Sony scheint abenfalls relativ solide.

Einsatzzweck soll sein :

- hauptsächlich Netflix ,Amazon Prime Video
-Blueray
-Musik , gestreamt Amazon Music HD . CD, Hires Audio und Konzert DVD/BD
-Gaming von PC und Konsole(n)

Das Wohnzimmer hat so 20-25 qm , ist rechteckig , und man wird wirklich wunderbar im Stereodreieck sitzen können, Raummoden sollten in den Griff zu bekommen sein, störend könnte nur die riesige Glasfläche rechts sein, aber da sind recht dicke Vorhänge als Sonnenschutz.
 
Guten Morgen ich habe das jamo s606 Set und bin sehr zufrieden. Und Preis Leistung ist auch super bei Jamo. Schau mal im hifi forum nach Erfahrungsberichten. Exakt diese LP kenne ich natürlich nicht. Wenn es die Möglichkeit gibt würde ich die aber mal irgendwo Probe hören
 
ich hatte einige reviews gefunden, die das set als recht gut ansehen, natürlich geht immer mehr. ab z reviews waren z.B. recht positiv, und ein anderes bemängelte eher den sub 810 als etwas schwach.
 
Hi,
Hörgenuss ist immer etwas subjektives. Ob ihr mit der Kombi beim Glücklichen genau ins Schwarze trifft, kann euch niemand hier beantworten. Immerhin ist der WAF berücksichtigt, so denke ich, dass der Beschenkte sich nicht wirklich gegen das Geschenk wehren wird.

Für meine HiFi Kombi aus Yamaha AVR und Heco-System habe ich ca. 1/2 Jahre recherchiert.
 
@Spellbound : ich würde bei den genannten Ansprüchen beim AV eher auf eine Generation vor der aktuellen gehen. Der 1500er dürfte mehr als ausreichend sein. Ich habe dessen Vorgänger, den ich für € 330 gekauft habe. Preis-Leistung ist top. Bei der bald kommenden Black Week (Amazon), Red Week (MediaMarkt) und vergleichbaren Angeboten dürfte er um 289.- abverkauft werden. Den 2500er gibt es aktuell als B-Ware bei der Hifi-Fabrik für € 369.-

Davon abgesehen: du weisst ja selbst auch, dass Klang höchst subjektiv ist.

Was das Jamo-Set anbetrifft: ich kenne es nicht. Du zahlst ca. € 700.- plus ca. 400 für den Sub sowie den Atmos Add-ons für € 130.- passend zu den 809ern. Ich vermute, dass du für das Geld kein Atmos-Set bekommen wirst. 5.1 ja - Atmos eher nein. Wenn 5.1. noch in Frage kommt, wäre bei Saxx momentan ein Set im Angebot (die kennst du ja... :)

Was meinen die anderen zu Atmos zu diesem Preis?
 
ich denke, wir werden den 2500 nehmen, der ist ja sehr günstig zu bekommen und hat ganz sicher mehr, als er jemals braucht und nutzen wird. Die Saxx habe ich natürlich auch im Auge gehabt, aber ein Freund wies auf das Review der 809 bei Zeos hin und die Jamo könnten der bessere Kauf sein , auch weil der WAF bei denen sagenhaft hoch ist :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben