• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Japanische PS3

zodd1982

Lt. Junior Grade
Hi
Und zwar würde ich gerne wissen ob die Japanische PS3 eine Regionsperre für PS2 Spiele hat. bzw ich da NTSC und PAL "PS2" Spiele spielen kann.
Bitte fragt nicht warum ich eine JP PS3 haben will :)

Du kannst nur Japan PS1 und PS2 Spiele spielen. BluRay auch nur NTSC Code. PS3 Spiele sind Code Free so wie PSP Spiele.
Ich habe eine Japan PS2, die mußte ich umbauen das ich auch Pal Spiele spielen konnte.

umbauen geht aber bei der ps3 nicht also lieber die finger davon wenn du die pal sachen willst, außerdem sollte dir klar sein das es mit garantie hier in DE nix wird beim import da stehst du dann ganz schön dumm da wenn die konsole mal einen defekt haben sollte

ok dann lieber normale PAL PS3 ... Gibt es ne möglchkeit die so zu Modifizieren das man US PS2 Spiele spielen kann <.<?

wenn du noch eine alte umgebaute PS2 hast, behallte sie für die US Spiele.

Japan hat doch den gleichen Regionalcode wie Deutschland, also dürfte es doch keine Probleme geben.

Ich würde für US-PS2-Spiele eine deutsche PS2 umbauen via Matrix Infinity Chip, dann kann man US-Spiele auf der deutschen PS2 spielen.

Anleitungen findet man im Netz und in Büchern ;)

zodd1982 schrieb:
Hi
Und zwar würde ich gerne wissen ob die Japanische PS3 eine Regionsperre für PS2 Spiele hat. bzw ich da NTSC und PAL "PS2" Spiele spielen kann.
Bitte fragt nicht warum ich eine JP PS3 haben will :)

was soll die japanische konsole denn ungefär kosten?

Der BluRay Code ist glaube ich anders als bei DVDs.

Baumnarr: Bei der DVD haben Deutschland und Japan den gleichen Region-Code; bei BluRay ist das wohl anders. Das sollte allerdings auch wieder "nur" Filme betreffen und keine Spiele.

Es ging ja auch um PS2 Spiele, Herr Shagrath.
Oder ist es so, dass durch den unterschiedlichen Regionalcode bei den BD (A/1 und B/2) die PS2 Spiele mit dem gleichen Regionalcode (2) nicht funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben