• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Japnische PSP Vorteile und nachteile?

Hi

ich will mir eine PSP vieleicht bei ebay kaufen, aber das ist eine Japanische. Was ist an einer japanischen PSP schlechter?

Gruß

matthias

Ich hab ma gelesen, dass die japanischen schon früher rauskamen. Sie sollen wohl kein CE Zeichen haben. Ich könnt mir auch gut vorstellen das sie was wie nen Ländercode hat.

Die CE-Kennzeichnung wurde vorrangig geschaffen um den freien Warenverkehr innerhalb der Europäischen Gemeinschaft (EG) zu gewährleisten. Die CE-Kennzeichnung wird häufig als "Reisepass" für den europäischen Binnenmarkt bezeichnet. CE hat als Abkürzung ihren Ursprung in "Communauté Européenne", dem französischen Begriff für Europäische Gemeinschaft.

EU-Richtlinien gemäß Art. 95 EU-Vertrag (sog. Binnenmarktrichtlinien) legen für zahlreiche Produkte Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen als Mindestanforderungen fest, die nicht unterschritten werden dürfen. Ein Produkt darf nur in den Verkehr gebracht und in Betrieb genommen werden, wenn es den Bestimmungen sämtlicher anwendbaren EU-Richtlinien entspricht, und wenn ein Konformitätsbewertungsverfahren gemäß den anwendbaren EU-Richtlinien durchgeführt worden ist.
aus Wikipedia

Hier noch eine Website

Anhänge

• ce.gif
    ce.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Also eine japanische PSP kann auch deutsche Spiele abspielen da sie in diesem Fall
Regioncode frei ist, aber deutsche Filme gehen nicht da da der Ländercode anders ist.
Und so am Rande, falls Sie kaputt gehen sollte verweigert Sony in den meisten Fällen die Reparatur einer japanischen PSP.

Zu dem Thema, was das CE Zeichen ist...les dir mal das hier durch ;)

nur so am Rande...

Eine europäische und ne japanische PSP haben beide den selben Regionscode, nämlich "zwei".

Zurück
Oben