Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sie könnte auch etwas anderes enthalten (siehe mein Posting #5), oder einfach eine gepackte Datei sein. Eben nur "jar", statt "rar."
Beide kann man ja mit Winrar einsehen.
so, habs mal so gemacht wie moquai geschrieben hat. Hat mir aber nix gebraucht, gab ne Fehlermeldung.
Und ja es geht um Handy-Programme. Wollte nur mal wissen ob ich denn z.B. den Opera-Browser der ja in Java geschrieben wurde auch unter Windows öffnen kann. Also via Doppelcklick gehts nicht.
Hi,
wäre gut zu wissen was für eine Fehlermeldung du erhalten hast.
Der Aufruf von java -jar XYZ.jar funktioniert auch nur, wenn in der Manifest-Datei eine Main-Klasse angegeben ist. Ansonsten mit java -classpath XYZ.jar XYZ, wobei XYZ die Klasse mit main-Methode ist.
Handy-Programme sind in der Regel Midlets. Um die auf dem Desktop zu starten brauchst du vermutlich eine passende Laufzeitumgebung, also irgendeinen J2ME-Simulator, z.B. Netbeans Mobility Pack.
Gruß,
stengbiegel
tut mir leid, da muß ich passen. Dein Posting im Bereich "Programmieren" habe ich wörtlich genommen, denn bei Java gibt es Applets, wo *.class-Dateien", in *.jar enthalten sind.
Wenn es aber "Handy-Programme" sind, kannst Du höchstens ins Archiv schauen - z. B. mit Winrar.
Ansonsten kann ich dann nur stengbiegel zustimmen:
Was für eine Fehlermeldung hast Du?
Hast Du Winrar? Wenn ja, ist vielleicht die Endung "jar" mit Winrar verknüpft?
Was passiert bei einem Doppelklick?