.jar Dateisymbol sieht anders aus

Leoriginal

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
11
Hallo, ich habe eigentlich vor mit einem Freund von mir einen Minecraft-Server zu erstellen. Wenn ich mir die 1.16.5 Serverdatei herunterlade, kommt da immer so ein anderes Symbol statt das Java Symbol. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    933,1 KB · Aufrufe: 175
Rechtsklick/öffnen mit. Dann Java auswählen/suchen
 
Ich kann Java leider nicht auswählen. Java ist bei mir ein Ordner.
 
Innerhalb des Orders muss es auch eine .exe geben. Wenn nein, dann ist da schon was schief gelaufen. Warum nehmt ihr nicht einfach einen Servermanager, der erspart euch Arbeit
 
Ich kann die .exe Datei nicht ausführen und was ist ein Servermanager?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich kann jetzt, wenn ich auf „öffnen mit“ gehe Java(TM) Platform SE binary auswählen. Wenn ich drauf drücke, passiert aber immer noch nichts.
 
@Leoriginal Es gibt ZIG TAUSENDE Anleitungen, in Text-, Bild- und Videoform im Netz dazu, wie man einen Minecraft-Server erstellt.

Ebenso gibt es genauso viele Anleitungen dazu, wie man die Original-Programmverknüpfungen von Dateien wieder herstellt.

Du scheinst irgendwann mal eine .jar-Datei mit Notepad geöffnet und dies als Standard-Programm ausgewählt zu haben.
 
Zurück
Oben