Java Java als Neuling lernen.

iJerkface

Lieutenant
Hi Leute ,
ich habe mir neulich ein Androidhandy angeschafft und möchte nun auch Apps dafür programmieren können.
Da die Android SDK meines Wissens Javakenntnisse vorraussetzt , möchte ich Java lernen.
( Ja ich weiß , dass es auch eine C++ Entwicklungsumgebung für Androidprogramme gibt , jedoch wird diese weniger supportet , weshalb ich einfach mit der Masse gehen , und Java lernen möchte)

Kommen wir zum Punkt :
Mit welchen Tutorials / .pdf's /weissgottwas kann ich möglichst unkompliziert Java lernen?
Zeit hab ich genug, lieber 1x richtig als 3x falsch.

MfG iJerkface

btw:
Welchen "Compiler" , bzw. was sollte ich mir downloaden bevor ich mit dem Programmieren starte?

Schau mal bei Galileo Computing. Da gibts auch das ein oder ndere Javabuch als openbook. z.B. Java ist auch eine Insel. Compiler und so steht alles im Buch.

Du kannst aber zB auch C# lernen und mit Mono entwickeln (damit kannst du generell (inzwischen) für alle gängigen Betriebssysteme entwickeln).

Da zu den anderen Sachen schon einiges gesagt wurde, es gibt noch die möglichkeit mit C# zu programmieren (Guter Support und Doku) kostet allerdings einiges an Geld, für Studenten mit 79$ (oder 99$, gerade unsicher) etwas günstiger. http://xamarin.com/

Wollte es nur als Anmerkung bringen, falls Kenntnisse vorhanden sind.
Und weiter ;)

Zurück
Oben