Java Ordner auswählen

C

Cjls96

Gast
Unbenannt.JPG

Ich habe eine Methode die mir den Demo Ordner liefert. Kann ich dann folgenermaßen auf den Unterordner V1/V2 zugreifen bzw. auch noch beliebig viele Ebenen tiefer?

Java:
String demoOrdnerPath = Standard.getDemoOrdner();
String V0Path = demoOrdnerPath + "V0";
 
Da fehlt noch das Pfadzeichen. Üblicherweise arbeitet man aber nicht mit Strings, sondern mit java.nio.file.Path (oder früher java.io.File).

Java:
Paths.get(demoOrdnerPath).resolve("V0");
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Jetzt kommt als Fehlermeldung: org.apache.jasper.JasperException: Unable to compile class for JSP:
Paths cannot be resolved

Also nochmal zusammenfassend: Ich habe eine Jsp Datei und will darin einen String mit einem Ordnerpfad (Demo\\V0 und Demo\\V1), anlegen. Denn später soll eine Variable mit dem Ordnerpfad verglichen werden, und wenn die übereinstimmt, wird eine bestimmte Datei aus diesem Ordner gelesen. Den Demo Ordner erreiche ich schon über eine bereits nicht von mir implementierte Methode. Muss jetzt als doch eigentlich nur noch die Zeichen V0 bzw V1 an den String dranhängen, oder?
@Rossie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aehm, wie programmierst du denn so in Java? Hast du die imports hinzugefuegt? Nutzt du eine IDE? Weisst du was imports sind?

Sowas z.B.

Java:
import java.nio.file.*;

Und was willst du mit \\ machen? In Java kann man / nehmen, je nach OS wird das aufgeloest
 
Zurück
Oben