Java startet nicht richtig!

makaroni

Cadet 2nd Year
Habe auf meinem PC eine veraltete Java Version installiert gehabt welche nie funktioniert hat. Da ich diese aber auch nicht gebraucht habe, habe ich mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht, das Problem zu lösen.
Da ich Java aber nur brauche, habe ich mir die neuste (5 update 6) heruntergeladen und installiert. Diese startet auch soweit, das heißt, ich sehe das Java Fenster mit der umkreisenden Sonne, doch der Balken unten, der Java laden soll, fängt nicht an sich zu bewegen, das bedeutet Java startet nicht richtig und ich kann meine Sachen nicht ausführen. Woran kann das liegen?

die neueste java version ist v5update9,
kriegste hier
grusse
kingsize.jones

Danke das habe ich versucht. Klappt trotzdem nicht.
Das Problem wird sein, dass in der regestrie irgendwas drin ist was das deaktiviert. Mit dem administrator Konto komme ich rein doch als Benutzer ist dieses dann nicht mehr möglich.

Java (TM) 2 Runtime Environment, Standart Edition (build 1.5.0_09-b01) Java HotSpot (TM) Client VM (build 1.5.0_09-b01, mixed mode, sharing)

Hallo

brauchst du deine Java-Apps per Weblauncher oder als Applet?

Um zu schauen ob dein Broswer richtig konfiguriert ist, kannst du beim
Mozilla Firefox
Code:
about:plugins
in der Adresszeile eintippen und bestätigen, dort solltest su dann sehen ob der FF Java versteht.

beim MS Internet Explorer
kannst du unter Extras -> Add-Ons verwalten, deine vom IE verwendeten anzeigen lassen. Vielleicht siehst du dort etwas.

Wenn das alles nichts nützt, empfehle ich dir dein Java zu deinstallieren und die aktuellste Version neu zu installieren, aber darauf ev fragt dich die Installationsroutine, ob du Java nur für dich oder für alle installieren möchtest.

gruss saemu

Zurück
Oben