Java Javadoc Einstellung

slay24

Lt. Junior Grade
Hallo ich erstelle grad nen Javadoc für mein Projekt in eclipse und mir is aufgefallen das überall wo String vorkommt in der Doku der Pfad zu String voll ausgeschrieben wird also java.lang.String und das machter auch bei anderen Klasse.

Kann ich irgentwo abstellen das er die Packages mit angbiebt?

Hallo,

Ich kenne zwar keine solche Option, aber wäre dann deine/eine Javadoc noch zu gebrauchen?

Das Package ist der Namespace und macht die Klasse eindeutig, auch wenn mehrere Klassen in verschiedenen Packages gleiche Namen haben.

Berühmtestes Beispiel:

java.util.Date
java.sql.Date

Wenn in der JavaDoc nur "Date" stehen würde, welche von beiden wäre dann gemeint?

Und was wenn "ich" z.b. folgende Klasse erstellen würde, als Erweiterung zum java.lang.String:

com.codenox.utils.String

Wäre ich dann ich froh, wenn das Package immer dabeistehen würde?

Diese Frage hat so einen ähnlichen Charakter wie: Kann man bei HTML-Links nicht irgendwie den Domainnamen weg lassen.

Gruß
Nox

TheNoxier schrieb:
Diese Frage hat so einen ähnlichen Charakter wie: Kann man bei HTML-Links nicht irgendwie den Domainnamen weg lassen.

Hast zwar vollkommen recht, aber das Beispiel war etwas unglücklich gewählt. Stichwort relative Pfadangaben.

Wenn Du in Eclipse bei Generate Javadoc auf next klickst kannst Du jars auswählen die verlinkt werden sollen. Da die richtigen auswählen und dann schreibt er statt java.lang.String String und verlinkt das richtige package ;)

Zurück
Oben