Javascript aktivieren?

jule-7

Cadet 4th Year
Hey, ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage im richtigen Forum bin.
Ich hab nen neuen PC und jetzt auch alles nötige installiert, allerdings kann ich z.B. keine Videos auf youtube anschauen. Da erscheint die Meldung, dass entweder Javascript inaktiv ist oder mein Flash Player nicht aktuell ist. Letzteren hab ich gleich mal runtergeladen und dann hab ich bei meinen Internetoptionen nach dem Javascript geschaut und das ist auch aktiviert. Wieso geht's dann noch immer nicht? Hat jemand eine Idee?

Danke!

unter extras/einstellungen/inhalt ist das häkchen bei javascript gesetzt? den aktuellen flashplayer hast du auch runtergeladen?
dann versuch mal, den flashplayer zu deinstallieren, geh auf youtube und versuch ein video aufzurufen. normalerweise sollte dann ein puzzelteil zu sehen sein, klick drauf, und firefox downloaded und installiert die aktuelle version des flashplayers. hat bei mir zumindest immer besser funktioniert, als die datei extern herunterzuladen.

so long and greetz

Ja, das Häkchen ist da. Und den Flash Player hab ich ja über den Link von youtube installiert. Und es geht trotzdem nicht.

Tatsächlich, da geht es! Aber muss es dann nicht auch mit Firefox gehen? Ich will den IE eigentlich nicht benutzen. :-/

nun, das heißt vor allem, dass der fehler beim firefox liegt und nicht bei windows. wenn du allerdings sagst, dass du bereits alles probiert hast, was auch ich probiert hätte, weiß ich erstmal nicht weiter. das letzte was mir da in den sinn kommen würde wäre eine neuinstallation.

so long and greetz

Ok, danke. Dann versuch ich das mal oder jemand hat noch ne andere Idee, woran das liegt.

Versuch mal folgendes:
Im Firefox oben
Code:
about:plugins
eingeben.
Auf der Seite sollts dann nen Eintrag "Shockwave Flash" File name: NPSWF32.dll geben. Gibts den bei dir?

Ansonsten: Neuinstallation = Firefox Neuinstallation, nicht komplett einfach über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software den "Mozilla Firefox" deinstallieren und neu draufmachen.

Vorher vielleicht Lesezeichen/Bookmarks und ähnliches was im Firefox gespeichert ist backuppen.

Viel Erfolg.

ohja, gut das dus sagst, nicht das man denkt, dass ich meine dass man windows neuinstallieren soll.

so long and greetz

Zurück
Oben