Wie Windows 10 Enterprise installieren und aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enomine88

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
176
Hallo,

bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Hab schon 3 Keys über das Internet bestellt und keiner funktioniert.
Da ich Telemetrie so weit wie möglich abschalten will, kommt für mich Windows 10 Pro nicht in frage. Das letzte Mal 2019 habe ich Windows 10 Enterprise LTSC gekauft, welches auch wunderbar geklappt hat. Den Laptop musste ich wegen eines Gewährleistungsfalles aber jetzt zurücksenden und mir neue Hardware kaufen.
Hab im Internet gelesen, dass LTSC-Versionen immer nur die Hardware unterstützen, die zum Zeitpunkt des Releases der LTSC-Version bereits verfügbar waren. Also habe ich mich diesmal dazu entschieden nur Enterprise anstatt Enterprise LTSC zu nehmen, damit ich neue Hardware verwenden kann. Die neueste LTSC-Version ist ja von 2019 oder 2018 und vor Ende 2021 ist keine neue zu erwarten.

Hier mein Vorgehen:
a) Hardware bestellt, zusammengebaut
b) Ich möchte keine Malware, Trojaner in mein Windows 10 ISO untergeschoben bekommen von unseriösen Quellen, weshalb ich es direkt von Microsoft runtergeladen habe: https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-10-enterprise
c) Mit "Rufus" Software einen Bootfähigen USB-Stick draus gebastelt.
d) Installiert, läuft, Treiber & Zusatzsoftwäre, läuft, Spiele installiert, läuft, sonstige Programme installiert, läuft
e) Will Windows nun also aktivieren, nachdem alles fertig installiert ist. Kaufe Lizenz - funktioniert nicht.
f) Finde https://sbsland.me/2018/12/01/aktivierung-von-windows-10-enterprise-evaluation/ mit der Aussage, dass sich "Evaluate" nicht aktivieren ließe außer mit diesem Trick. Denke: Warum hab ich jetzt 10 Stunden meinen PC eingerichtet, wenn sich Evaluate gar nicht aktivieren lässt? Was ist das für eine scheiß Idee von Microsoft? Das steht da auch nirgens auf der Seite von Microsoft, dass sich diese Version nicht aktivieren lässt.
g) Probiere Anleitung https://sbsland.me/2018/12/01/aktivierung-von-windows-10-enterprise-evaluation/ inklusive dem Hinweis von "Sam Sung sagte am Dezember 14, 2020 um 9:12 am :", dass weitere Reg-Einträge geändert werden müssen.
h) Nicht neugestartet und setup von USB-Stick ausgeführt. Lila Fenster mit Auswahl von Windows-Version erscheint nicht. Auswahl von "Programme und Dateien behalten" o.ä. erscheint nicht, sondern es löscht alles. Mache trotzdem weiter.
i) Windows installiert
j) Windows fertig installiert, alle installierten Programme sind weg (wäre nicht schlimm) ABER Windows ist immernoch nicht aktiviert UND auf C: existiert ein Ordner "Windows.old", was mich vermuten lässt, dass Windows jetzt einfach 2x installiert ist oder so.

Habe dieses Verfahren mit 2 verschiedenen Keys ausprobiert. Beim Dritten warte ich noch auf Zusendung.

Laut meiner Recherche ist es legal sich Enterprise Keys aus dem Internet zu kaufen: https://www.google.com/search?clien...nd+urteil+windows+volumenlizenz+weiterverkauf
Unter dieser Prämisse habe ich mich überhaupt für das Vorhaben entschieden. Da ich streamen möchte, kann ich nicht mit einer nicht-aktivierten-Windows-Version rumlaufen ;)

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss?

Dankeschön

Enomine
 
Du kannst legal keine Enterprise als Einzelperson betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Windows 10 Enterprise ist eine Volumen Lizenz, das ist dir bewusst?
Wo hast du die Lizenz denn her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Gnah schrieb:
Das habe ich mir schon gedacht! 😜
Daher sollte man auch keine Hilfe leisten....

Ich finde es ziemlich amüsant, dass man soviel Ahnung von Windows Telemetrie etc. hat, aber man nicht weiß, wie man ein Windows 10 installiert und aktiviert.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
1) läuft LTSC wunderbar, auch auf der aktuellsten hardware.
2) wenn du aktivieren willst, niemals evaluation versionen benutzen.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ah ja, wieder Ebay, oder? Teste mal per Eingabe in Google, ob der Schlüssel nicht schon in einem öffentlichen Forum bekannt ist (China & Japan). Diese Keys werden nämlich gerne bei Ebay verkauft. Ergo; du wurdest verarscht und hast einen schon öffentlich bekannten Schlüssel gekauft und einem findigen Penner sein Einkommen aufgebessert. Selbst schuld! In diesem Sinne Finger weg von Ebay-Volumenlizenzen! Es sei denn es ist alles anders und hast eine vollwertige Volumenlizenz für Unternhemen erworben; dann werde ich nun schweigen!

Vorschlag! CLOSE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben