JavaScript Website zu PDF

Sebbi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Programm, um eine JavaScript Website zu einer PDF umzuwandeln? Also komplett mit funktionierender Navigation etc?

Ich habe sie versucht mit Perfect PDF umzuwandeln, doch das erzeugt mir nur die mainseite ohne Inhalte oder Navigation.

Die komplette Website als Offline Version liegt mir mit allein Dateien vor.

Hintergrund ist der: Die Website enthält Tutorials und Reperaturanleitungen, die auf einen Android Tablet an Darksides (also Bereichen ohne jeglichen Internetempfang) aufgerufen werden soll.
Problem ist nur, das Android ja in den Bereichen nun so zugenagelt wurde, das die Browser zwar die htm Datei öffnen können, aber andere Dateien wie die JS Datei nicht nachladen, da an die Apps die Filesnamen mit nummern weitergegeben werden, was aber ja nicht so in der Website programmiert wurde.

Funktioniert die Offline-Version auf dem Desktop?

Poste mal bitte die verlinkung zu der .js Datei in dem HTML Quelltext.

ja funktioniert auf dem Desktop

da ich dir nicht genau sagen kann, was du genau brauchst

Removed

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von aus das du einfach alles auf das Tablett kopiert als ein Ordner mit Ordnerstruktur darunter.
CSS Unterordner
Skins/Default/Stylesheets/
JS Unterordner
Resources/Scripts/

Ich kann leider erst morgen testen ob eine ähnliche Webseite auf einem Android Gerät lokal läuft.

Eine Möglichkeit ist eine Simple App daraus zu machen. Die Meisten Apps sind auch nur Webseiten im Vollbild-Modus.

@tollertyp

die Website mit dem MadCap Code (Website wurde mit MadCap halt erstellt) ansich ist auch offen im Netz abrufbar, nur etwas aktueller. Die ältere Offlineversion als zip davon erhält man allerdings nur mit nen Account.

Ich hab das mal sicherheitshalber entfernt, aber sag mir dennoch mal, ob das wirklich ein Problem darstellt, wenn man Standard HTLM Code (nicht den JS Code etc, da ist es klar ein Problem), der öffentlich abrufbar ist ohne Ressourcen etc oder sonstige Informationen entsprechend online stellt.

NameHere schrieb:
Ich gehe von aus das du einfach alles auf das Tablett kopiert als ein Ordner mit Ordnerstruktur darunter.
CSS Unterordner
Skins/Default/Stylesheets/
JS Unterordner
Resources/Scripts/

korrekt, wie gesagt, auf dem Rechner gehts, auf Android dank des scramples der dateinamen an die Browser Apps nicht.

NameHere schrieb:
Ich kann leider erst morgen testen ob eine ähnliche Webseite auf einem Android Gerät lokal läuft.

kein Problem, aktuell ist das nicht dringend, notfalls kann ich auch manuell eine entsprechdende PDF bauen. Aber bei ca. 500 Unterseiten mit aufklappbaren Menüs ist das "a royale pain in the ... "

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Sebbi ich hatte da vorhin probiert und es hat keine leere PDF erzeugt. Es war nur nicht optisch vergleichbar mit der Webseite und auf mehrere PDF-Seiten aufgeteilt wie ein Dokument. Ich habe gestern nicht wirklich in deine HTML reingeschaut ausser die Verlinkung für die css und js. Es ist möglich, das es nicht dem Standardaufbau einer HTML Seite entspricht.
Vielleicht kann irgendein KI-Bot zumindest die richtige Richtung weisen, wie es umgestzt werden kann.
Hier meldet sich auch keiner sonst, da es wohl schon sehr spezifisch ist.

Womöglich habe ich da auch Dinge missverstanden... dachte MadCap bietet Tutorials an. Und naja, ob erlaubt oder nicht, darüber können sich dann Anwälte und Gerichte streiten. Aber geht ja weit über eine Art "Zitat" hinaus.

Zum Problem: Welche Browser auf Android hast du probiert zur Darstellung der Seiten?

tollertyp schrieb:
Welche Browser auf Android hast du probiert zur Darstellung der Seiten?
Chrome / "Samsung Internet" / HTML Darstellung / Edge
Firefox kann leider nicht verwendet werden, da file:/// nicht mehr unterstützt wird und Firefox auch content:// nicht unterstützt, wobei der dann das selbe Problem hätte.

Das Problem ist eben wie gesagt, das die Pfade durch zahlen ersetzt werden wie "content://media/external/file/17997" und der eigentliche Name der Datei erst innerhalb der Übergabe an die App gesendet, so das der Dateiname als Tabname ausgegeben wird. Das verhindert aber effektiv, das die JS und andere verknüpfte lokale Inhalte aufgerufen werden können, da eben die "Namen" nicht bekannt sind.

Ich weiß das man das wohl mit nen JailBreak etc wohl wieder zum funktionieren bekommen könnte, aber da das dann Firmentablets sind, ist das kein Weg, den ich einschlagen kann

Zurück
Oben