Java .jave in Intellij Idea Projekt einbinden

Azuro

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
422
Da ich meine Studiumprojekte gerne umziehen möchte und mir Pycharm unter Manjaro gut gefallen hat, will ich auf Intellij Idea die Projekte starten. Prinzipiel geht es doch gut, aber ich bekomme zwei seperate .java Dateien, welche den Input und Output Code reduzieren, nicht eingebunden. Kennt jemand einen guten Weg wie ich diese Source Dateien direkt in Intellij Idea einbinden kann?

Was ich schon versucht habe und nicht funktioniert hat:
Ich habe die Dateien schon in die Ordner kopiert, es versucht auch in einen direkten Import über einen extra Ordner aufzurufen.
 
rechtsklick auf den parent ordner und "mark as -> java -> sources root"
 
Kann ich also dann die öffentlichen Objekte in der Source aufrufen?
 
Kannst du ein paar mehr Informationen liefern / Screenshots deines Setups posten?
Ich verstehe das Problem noch nicht ganz.

Hast du ein jdk in idea hinterlegt? (wobei idea mittlerweile per default jdk11? mitbringt, glaube ich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben