JB für das neue IPhone 4S

hoelly

Lt. Commander
Hallo hat jemand schon mal versucht das neue Iphone4S zu entfesseln? ich bekomme meines erst nächste Woche würde mich aber schon gern vorab informieren! Eine Anleitung wäre auch cool ...... Danke für die Hilfe

AW: JB FÜR NEUES iPHONE 4 S?

Nein.
Gibt es noch nicht.

Es gibt noch keinen Jailbreak für's iPhone 4S, genauso wie es noch keinen Jailbreak für's iPad 2 (iOS5) gibt. Das liegt am A5-Chip. Ein herkömmlicher JB ist hier nicht mehr möglich, es wurden aber bereits 5 Exploits im Chip gefunden, die für einen Jailbreak benutzt werden könnten. Viel weiter sind die meines Wissens nach aber noch nicht.

ok hm ..... mist naja mal warten danke für die Info.
Weis jemand ob es als O2 Kunden ne brauchbare navisoftware kostenlos gibt für das Iphone 4S? So wie Navigon bei Telekomkunden??

hoelly schrieb:
ok hm ..... mist naja mal warten danke für die Info.
Weis jemand ob es als O2 Kunden ne brauchbare navisoftware kostenlos gibt für das Iphone 4S? So wie Navigon bei Telekomkunden??

Es gibt zwar was Umsonst,
aber ich kann jeden nur Empfehlen sich Navigon zu kaufen... so teuer ist die EU version nicht - ich will es niewieder missen!

Navigon Europe ist sein Geld definitiv wert.
Habe zugeschlagen, als es auf 50,- reduziert war und möchte es nicht mehr missen.

Aber ich entnehme dem Thema (Jailbreak) in Kombination mit der Suche nach einem Navi, dass er dir möglicherweise eh nur um illegale Wege geht.

es geht mir nicht darum,,, der Jb hat andere Vorzüge das Navi ist bensächlich da ich in meinem Auto ein festes Navi habe..

Na dann...
1+1 = 3. Schon verstanden...

Ich habe bisher auch immer nen JB verwendet. Lockscreen Info, SBSettings und ein Paar andere Sachen.
Wirklich brauchen tue ich ihn nicht. Worauf bist du denn da "angewiesen"?
Beim iPad möchte ich auf XBMC+SSH Zugriff nicht verzichten. Aber sonst...

Jailzubreaken ist aber ausdrücklich legal oder hab ich das flasch mitbekommen? Meine mich sogar zu erinnern Steve Jobs das mal sagen gehört zu haben.

Jobs wird das wohl eher weniger gesagt haben.
Das Jailbreaken selbst wurde in den USA offiziell für legal befunden.

Wenn aber jemand sagt, dass er dringend einen JB braucht und dann im Anschluss ein kostenloses Naiv sucht, dann ist das eine andere Sache. Will ihn da jetzt auch nicht zu Unrecht beschuldigen. Das ist nur mein Eindruck.
Denn es gibt durch den Jailbreak Möglichkeiten, Apps die man normalerweise bezahlen muss, auf nicht legale Art und Weise zu installieren. Das Thema ist in diesem Forum aber Gott sei Dank nicht erwünscht. Sonst wäre es ganz vorbei mit dem Niveau...

Aber eigentlich kostenpflichtige Apps durch den Jailbreak gratis zu erhalten ist doch der ganze Sinn der Sache oder?

Nein. Ganz und gar nicht.

Apple kontrolliert Apps. Apps müssen von Apple zugelassen werden.
Alles, was Apple nicht will, kommt nicht in den iTunes-Store.

Durch den Jailbreak hat man als Nutzer und Entwickler also ganz andere Möglichkeiten.
Ich habe zum Beispiel Lockscreen Info genutzt, damit mir auch vor iOS 5 Nachrichten etc. vernünftig auf dem Lockscreen angezeigt werden. Dies war von Apple nicht gewünscht. Also gab es das nicht über iTunes. Dafür habe ich natürlich auch gezahlt.
Cydia ist quasi ein eigener Store, über den man Apps kaufen kann. Man kann sich per Google-Konto anmelden und Apps kaufen. Außerdem gibt es natürlich auch jede Menge kostenlose Angebote. Zum Beispiel XBMC.

Leider gibt es dann auch wieder die illegale Schiene. Wer aber meint, der Jailbreak sei nur dazu da, um sich illegal Inhalte auf das Gerät zu spielen, der liegt falsch.
Der Jailbreak macht ja im Prinzip nichts anderes, als das System zu öffnen. Was dann passiert, entscheidet der Nutzer.

oh man da hab ich ja was ausgelöst ..... nicht denken das ich hier nen raubkopierer bin ja bitte net ..

tsingtao schrieb:
Leider gibt es dann auch wieder die illegale Schiene. Wer aber meint, der Jailbreak sei nur dazu da, um sich illegal Inhalte auf das Gerät zu spielen, der liegt falsch.
Der Jailbreak macht ja im Prinzip nichts anderes, als das System zu öffnen. Was dann passiert, entscheidet der Nutzer.

Gelegenheit macht Diebe *g , würde fast Wetten 90% verwenden den jb auch um Apps / funktionen kostenlos zu beziehen die normal Geld kosten würden.
Aber darum geht es eigentlich nicht *duck*

Ich freu mich schon wie blöde auf den JB

Dann knall ich 20gb Adventures auf mein pad und Spiel es mit Scummvm :D
(ideale Portable Adventure groesse)

Und natuerlich emulatoren. iPad aufstellen und mit Classic Controller an der wiimote snes zocken :)

Wollt damit nur sagen: mir sind Cracked apps wurscht, trotzdem will ich den jb unbedingt!

kennyalive schrieb:
P0sixninja vom Chronic-Dev-Team:
http://weblogit.net/2011/09/17/unte...-und-iphone-5-unter-ios-5-schon-bald-moglich/

Die Information ist aber vom 17.09.11, also schon ein Weilchen her.

Also wenn dann ist die Quelle falsch. Bootrom Exploits sind gerade die, die nicht funktionieren bzw. fehlen. Der eine Ägypter hatte zusammen mit Muscle_Nerd an einem Bootrom Exploit gearbeitet. Der A5 hat sich aber nicht mehr starten lassen nachdem die Bootrom "manipuliert" war, eingebauter Schutzmechanismus.
Deshalb ist man auf Userland Exploits angewiesen die auf Sicherheitslücken in der Software basieren, weshalb sie von Apple sofort durch ein Softwareupdate geschlossen werden können.

EDIT: In der Quelle deiner Quelle steht sogar, dass es sich um Userland-Exploits handelt.

Zurück
Oben