JBL Charge 3 Kratzt

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
124
Hallo, ich habe diese JBL Charge 3 seit einem Jahr und sie macht diese komischen geräusche, ich weiß nicht weiter ich gebe gern mehr infos wenn ich wüsste was es wäre ?! bitte hilfe! wer mer info braucht einfach fragen

Das ist der kratzende lautsprecher
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

dRako1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
387
irgendwo muss ein kleiner riss im Membran falls du es gefunden hast.. gibt einfach in youtube "Membran lautsprecher reparieren" ein
 

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
124
ich poste mal noch ein paar bilder, und kann man eventuell ein passendes video schicken ^^?
 

xammu

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.797
Du öffnest 1 Jahre alte Boxen? Die hätte noch Garantie gehabt?

Irgendwo ein Riss oder Dreck drin. Vielleicht reiben auch die Kupferkabel an der Membran. Tritt das Problem bei unterschiedlichen Quellen auf?
 

dRako1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
387
ist das in der Mitte ein Riss oder schaut das nur so aus ?
Falls es kein Riss ist..

Hier die Anleitung:


zwar nicht 1:1 aber ich hoffe du verstehst die Theorie..
 

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
124
hätte auch noch n video wie der lautsprecher is auf voller lautstärke wenn interesse?
 
E

EvilsTwin

Gast
Ich glaube nicht an einen Riss in der Membran.
Vermutlich wurden die Lautsprecher mal verpolt und/oder zu weit ausgesteuert, das führt dann gerne zu diesen Kratzgeräuschen.
Vermutlich lohnt da die Reparatur nicht wirklich. Es sei den Du bist versiert.
Ich würde also das System komplett tauschen.
 

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
124
würde es sich den lohnen eigenen lautsprecher zu kaufen und sie in die box einzubauen? sind ja immerhin 20 watt insgesamt
Ergänzung ()

@xammu manschmal kratzt es extrem manschmal nur ganz leicht
aber es kratzt immer und ich kann die box nich zurück geben weil mein freund sie mir geschenkt hat also komplett gratis aber würde sie halt gerne reparieren
Ergänzung ()

ein video zum kratzenden lautsprecher

übrigens desto lauter die musik wie man dort hören kann desto weniger stört das kratzen was auch ganz komisch ist
 
Top