JBL Flip 7 und JBL Charge 6 mit Musik bespielen?

Toobi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, wahrscheinlich eine Anfänger Frage, aber bisher hatte ich einen HW-Audio Player, den ich mit einem USB-Tick bestickt habe, auf dem wiederum meine Musiksammlung gespeichert war.

Nun habe ich mir einen JBL Flip 7 und JBL Charge 6 gekauft. Ob ich beide behalte, muss ich noch schauen.
Nun habe ich meine recht große Musik Sammlung auf dem PC digitalisiert und als MP3 zu Verfügung.
Mit stellt sich nun etwas die Frage, wie ich die Musik auf die JBL Geräte streame? Über Smartphone steuern wäre super, aber ich möchte die ganze Musik nicht auf meinem Smartphone haben. Tablet besitze ich nicht, aber auch ein Tablet ist ja kein Massenspeicher.

Gibt es denn die Möglichkeit sich eine Festplatte zu kaufen und die Musik von der Festplatte auf die JBL Geräte zu streamen, während ich das Ganze mit meinem Smartphone steuere? Müsste also eine Platte sein die so etwas anbietet.
Bevor Fragen kommen, ich nutze diese Player großteils im Büro, dort habe ich nicht die Möglichkeit meine MP3-Sammlung auf den Arbeits-PC zu laden und eigentlich auch sonst keine größeren Geräte hinzustellen.

War würdet ihr mir denn raten?

Vielen Dank euch!

Von wie viel GB an Musik reden wir denn?
Vllt geht ein USB Speicher direkt am Smartphone.

Ansonsten die Musik im Netzwerk erreichbar machen und übers WLAN via Smartphone darauf zugreifen.
Ein Router mit USB Port wäre da hilfreich.

Mit WireGuard/Tailscale wäre auch unterwegs oder auf der Arbeit der Zugriff möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toobi
Kann gerade nicht schauen, aber ich habe in höchster Qualität digitalisiert. Wir reden auf jeden Fall von TB.
Übers Netzwerk in der Firma möchte ich da ungerne etwas machen, sofern das überhaupt geht.
Masschenspeicher am Smartphohne wäre vielleicht eine Idee, wenn sich das immer recht schnell und praktikabel händeln lässt. Muss ich mal ausprobieren. Danke!
Finde es schade, dass man bei den allermeisten kompakten Audio-Geräten, keine Massenpeicher direkt anschließen kann.

Toobi schrieb:
Finde es schade, dass man bei den allermeisten kompakten Audio-Geräten, keine Massenpeicher direkt anschließen kann.
Ist halt kein relevanter use-case, 90% oder mehr werden Streaming wie Spotify nutzen.

Des Weiteren bringt dir bei einer Bluetooth Box deine FLAC Rips sowieso nix, da so ne JBL eh nur SBC streamt, die würden also locker auch 160 kbit AAC reichen, da bekommst du Abertausende Titel aufs Smartphone, wenn kein Internet vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toobi
Toobi schrieb:
Kann gerade nicht schauen, aber ich habe in höchster Qualität digitalisiert.

Toobi schrieb:
Ne, Flac ist es nicht, sind MP3s.
Das passt nicht zusammen. Entweder höchste Qualität, oder MP3.

Ändert aber auch nix an der Tatsache, Musik wird heute (unterwegs) gestreamt.

Achja, du redest von mindestens 1TB an MP3s, was also so 100.000 Songs wären (bei 320kbit). Die hast du höchst wahrscheinlich so nicht selbst von CD kopiert, also vermutlich auch nicht alle selbst erworben.

Also ich denk er redet von GB und nicht von TB. So wie er schreibt hört sich das ja nicht nach nur 1 TB an. USB-Stick auf dem die gespeichert waren, klingt nicht wirklich wahrscheinlich, wenn auch möglich bei 1 TB.

Zurück
Oben